Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mac
|
Verfasst am: 23.08.2006 11:57 Titel: neue Erkenntnisse in Sachen klackern bein Rückwärtsfahren |
|
|
Hallo,
war heute bei meinem Bekannten der eine Hebebühne bestitzt. Allso wenn der Country auf der Hebebühne steht und dann den Rückwärtsgang einlegt hört man nichts vom klackern auch nicht wenn man hin und her lenkt.
Allso haben wir es anders probiert, bin im Hof Rückwärtsgefahren solange bis es anfing zu klackern oder auch schlagen, was man auch manschmal in der Lenkung spürt. Bin dann Rückwärts auf die Hebebühne gefahren und dann konnten wir das klackert lokalisieren, es kommt nicht von der Hinterachse sonderen von vorne Rechts beifahrerseite. Was könnte dort denn so klackert oder schlagen?
Gleichlaufgelenk ?
Wäre schön wenn mir mal einer Antworten könnte
Danke
mfg MAC |
|
Nach oben |
|
|
Victory
|
Verfasst am: 23.08.2006 14:35 Titel: Knacken beim rückwerts Fahren |
|
|
Hallo Mac!
Also fürs erste kann ich dir leider auch nicht sagen was es ist. Aber Ich habe genau das selbe bei meinem festgestellt, jedoch erst seit ca. 6 Wochen. Da ich einen anderen großen schaden an meinem Country hatte , war er zwei wochen in der Werkstatt. Habe neue Gelenkwelle und vieles anderes neues drin und dran. Aber Kardanwelle o.ä. waren o.k. Problem ist das es in der Wekstatt niemanden aufgefallen ist mit dem Knacken. Um vielleicht mal eine Lösung zu finden, da es machmal extrem ist werde ich mal sehen was sich rausfinden lässt. Wird ein paar Tage dauern. Melde mich aber auf jeden Fall.
Gruß Victory! |
|
Nach oben |
|
|
Mac
|
Verfasst am: 23.08.2006 17:28 Titel: |
|
|
Danke ich werde auch weiter forschen.
mfg MAC |
|
Nach oben |
|
|
Allrounder Boml
|
Verfasst am: 23.08.2006 20:13 Titel: |
|
|
hi mac
hatte das problem auch, bis zu dem tag alls die verbindungsschrauben von kardanwelle zum wilkelgetriebe abgerissen sind
jetzt fehlt mir zwar ein teil der kardanwelle, aber das knacken ist weg
denke es kam vom winkeltrieb oder dem diff. (trocken gelaufen ?) _________________ LG Anna |
|
Nach oben |
|
|
Hoffi
|
Verfasst am: 23.08.2006 20:51 Titel: |
|
|
Hallo,
hatte auch so ein Knacken beim rückwärtsfahren und ganz selten auch beim vorwärtsfahren mit eingeschlagenen Rädern. Hat bei mir eindeutig am Gleichlaufgelenk vorne gelegen. Nachdem ein Neues drin ist keine Probleme mehr.
Schöne Grüsse
Hoffi |
|
Nach oben |
|
|
merlin667
|
Verfasst am: 23.08.2006 20:57 Titel: |
|
|
probier mal das gleichlaufgelenk wechseln. brauchst nur das äussere tauschen, ist mit etwas kenntnis innerhalb von einer stunde locker gemacht. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!! |
|
Nach oben |
|
|
ROLI
|
Verfasst am: 24.08.2006 20:46 Titel: |
|
|
hallo.
könnte auch ein deffektes radlager sein mit den beschriebenen klackgeräuschen. _________________ lg, roli |
|
Nach oben |
|
|
Mac
|
Verfasst am: 25.08.2006 12:03 Titel: |
|
|
Hallo,
ich werde es nächste Woche mal genauer Untersuche. Baue mal alles aus, was vorne rechts kaputt sein könnte. Ich tippe aber eher auf das Gleichlaufgelenk. Wenn es ein Radlager wäre, müsste es auch vorwärts klackern und vor allendingen in den Kurven, aber dieses tut es nicht.
mfg MAC |
|
Nach oben |
|
|
Mac
|
Verfasst am: 26.08.2006 13:45 Titel: |
|
|
Hallo,
habe heute morgen vorne rechts mal alles auseinander genommen. Defekt ist das innere Gleichlauflager, da es sehr schwergängig ist und hackelt. Ich denke es ist eingelaufen.
mfg MAC |
|
Nach oben |
|
|
merlin667
|
Verfasst am: 26.08.2006 14:16 Titel: |
|
|
das es schwergängig ist, ist normal. war bei meinen nagelneuen auch.
nur das innere macht normalerweise keine probs. schau, ob nicht das äussere spiel hat. wenn das extrem leichtgängig ist, würde ich das wechseln, nicht das innere. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!! |
|
Nach oben |
|
|
Mac
|
Verfasst am: 13.09.2006 13:26 Titel: |
|
|
Hallo,
Fehler behoben, defeckte Hardyscheibe am Ausgleichsgetriebe + inneres Antriebsgelenk vorne rechts.
Jetzt läuft er wieder ohne klackern
mfg MAC |
|
Nach oben |
|
|
Knilli
|
Verfasst am: 01.01.2007 20:46 Titel: gleichlaufgelenk |
|
|
hallo,
also bei mir war das innere gleichlaufgelenk L auch def. hatte es schon einmal ausgebaut (als der motor raus war) und neu gefettet aber es hatte schon ganz gut gefressen (nach 225000 aber wohl auch ok...) nach säubern und neu fetten hat es immerhin noch wieder gute 35000 gehalten aber nu is es neu... -- und das klackern wieder weg _________________ wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!! |
|
Nach oben |
|
|
|