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Jackal
Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 18
Wohnort: Grünenplan
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Verfasst am: 12.09.2006 14:38 Titel: Golf 3 tdi Motor mit allem drum und dran übernehmen,möglich? |
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Hallo!
Ja, ich habe den thread weiter unten gelesen, aber es kommen noch mehr Fragen zusammen, also deswegen hier ein neuer!
Also wie unten schon besprochen ist es ja möglich die Technik zu übernehmen, jetzt aber meine Frage, könnte man anstatt des 90PS tdi´s auch den mit 110PS nehmen, oder gibt es dann Probleme mit dem Drehmoment??? Hätte Angst, das das die Antriebswellen net lange mitmachen! Hat da jemand Erfahrung?
MfG!!! Sascha |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 12.09.2006 17:52 Titel: |
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die antriebswellen sind nicht das problem, sondern das differenzial. ausserdem kannst den 90pser noch mit der serienbremsanlage fahren, den 110 solltest schon mit mind. 16V vorne und scheiben hinten fahren.
der 110er hat einiges mehr drehmoment als der 90ps motor.
und den AFN (110ps) hat es umsonst nicht von vw nicht als syncro gegeben.
hat immerhin 235nm _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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Jackal
Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 18
Wohnort: Grünenplan
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Verfasst am: 12.09.2006 20:05 Titel: |
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Hmm und wenn man Kardanwelle und hinterachse komplett vom Golf 3 VR6 syncro oder passat VR6 syncro nimmt??? Das kann doch bestimmt einiges ab! Gut, Getriebe müsste man sehen wegen der Übersetzung! Könnte das funktionieren merlin?
MfG!!! Sascha |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 13.09.2006 16:35 Titel: |
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die kardanwelle und hinterachse hält selbst die 160 ps vom G60 aus. ist dieselbe.
habe nicht die hinterachse mitn diff gemeint, sondern die vorderachse.
was möglcih ist, ist das 90ps tdi syncro getriebe vom g3, dann den AFN dazuflanschen.
allerdings: die schaltung und kupplung sit auch anders: Hydraulische kupplung und seilzugschalten. sollte aber sehr ähnlich zu der vom G60 sein. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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Dino
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main
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Verfasst am: 13.09.2006 18:21 Titel: |
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Ich habe in Graz von einem Experten gehört das generell der Dieselmotor nicht zum Country passt weil der ganze Antriebstrang für den 98 PS Benzin Motor entwickelt und gebaut wurde..
Es wurde mir als Beispiel ein Merzedes Sprinter mit Benzin Motor genannt der nächträglich auf Diesel Motor Technik mit der gleichen PS Zahl umgebaut wurde, und nur noch lahm vor sich hin fuhr....
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht
_________________ NZ 1P zu dem ich steh. |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 13.09.2006 21:15 Titel: |
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der antriebsstrang ist für 90ps um 1985 entwickelt worden. er wurde dann 88 adaptiert für 98 ps, 89 dann fürn g60, und ende 89 anfang 90 nochmal fürn country adaptiert. eine wirkliche neuentwicklung wars nur beim ersten mal, bei den anderen "nur mehr" anpassung. wobei ich nicht sage, das das einfacher ist. ist im gegenteil oft schwieriger, weils mit vorhandenen teilen zusammenbasteln musst und nichts neues mehr bauen darfst.
und derselbe antriebsstrang sitzt auch im G3 drin.
Das HA getriebe hat sogar die gleiche teilenummer im 2er und in den 4zyl 3er syncros. von daher stimmt das so nicht. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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jojo
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 14.09.2006 08:21 Titel: |
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Wie sieht den mit dem g60 Getriebe aus!?
Müßte doch eventuell eine Übersetzung geänderet werden? _________________ Gruß
jojo |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 14.09.2006 17:29 Titel: |
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der primärantrieb ist in den 02A getrieben bei allen gleich, es wurde nur beim 2er der unterschied mit dem 1080er bzw 1100 primärantrieb gemacht.
Die untersetzung im Winkeltrieb und in der hinterachse ist immer dieselbe (20/21). auch vom VR ist die untersetzung dieselbe im winkeltrieb.
Die 02A getriebe haben komplett andere zahnradpaarungen. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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syncro Hase
Anmeldedatum: 22.01.2006 Beiträge: 68
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Verfasst am: 15.09.2006 20:54 Titel: nööööööööööööööööööööööööö |
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Hey , der VR 6 hat eine Winkeltriebübersetzung & Heckdiff.von 16 auf 21 Zähne - und die Kardanwelle ist ist 6mm kürzer , weil beim TDI & VR die Viscokupplung ein paar Lamellen mehr dran oder drin (je nachdem wo man(n) oder Frau steht) hat |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 16.09.2006 10:55 Titel: |
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schande auf mein haupt, das mit dem CSS getriebe vom VR habe ich übersehen.
Nur die viskokupplung gibts entweder 4zyl oder 6zyl. und es ist die letze version wie beim 2er.
beim 2er gabs auch eine um 6mm kürzere welle, das wurde notwendig, weil die zentriebohrungen an der viskokupplung von 20 auf 22mm vergößert wurden und der komische schutz an der Hardy scheibe länger wurde. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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