Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Passo
|
Verfasst am: 28.06.2006 18:06 Titel: Biagini Passo |
|
|
Hallo ich habe mir einen Passo gekauft. Ich wollte fragen, ob es noch mehr Passos gibt? Kann mir jemand sagen was im Brief unter 3 Typ und Ausführung steht. Bei mir steht nur P 000000.Gibt es für den Passo eine Kaltlaufregelung? Ist es die gleiche wie für den "normalen" Country?
Kann mir jemand helfen?
Gruß Passo |
|
Nach oben |
|
|
Passo
|
Verfasst am: 11.08.2006 20:43 Titel: Passo die 2te |
|
|
Hallo Ihr Hochbeinigen!
Ich habe mich mit dem Onkel TÜV zusammengesetzt und mit viel telefoniererei den sehr netten Prüfer überzeugt, daß der Biagini Passo tatsächlich ein VW-Herz hat. Der Prüfer ist jetzt bereit die Euro2 einzutragen. Nur hat jetzt leider das KAT-Center Betriebsferien, und ich kann den Kaltlaufregler erst Ende August bestellen. Da der Wagen erst 19000 (in Worten: neunzehntausend) Km runter hat, will ich ihn hohlraumversiegeln lassen. Ich habe ein Angebot für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett für 750€. Ist der Preis OK? Hat jemand Erfahrung mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett?
Im alten Countryforum gab es einmal ein paar Passo- Fahrer- Schrauber- Rostbekämpfer: passobiagini und silvermoon. Gibts die noch, oder haben die den Kampf aufgegeben?
Grüße vom Niederrhein Rolf |
|
Nach oben |
|
|
Admin Site Admin
|
Verfasst am: 11.08.2006 21:35 Titel: |
|
|
Hallo Rolf,
das Mitglied "Hermann" ist auch Biagini Passo-Fahrer. Die beiden anderen von Dir genannten Mitglieder sind im neuen Forum nicht mehr angemeldet.
Viele Grüße,
Jörg |
|
Nach oben |
|
|
Country
|
Verfasst am: 13.08.2006 10:57 Titel: |
|
|
Hallo Passo. kannst ja mal ein Bild reinsetzen , ich wollte mir auch mal ein Passo kaufen, vor jahren, wie sieht es denn mit Rost aus ? . und wie Fährt er sich ? .bis heute bin ich leider noch nicht in den Genuss gekommen , mir einen life anzusehen , waren immer schön weit weg,
( Solltest du noch was an Papieren Kopien über den Country Brief USW Brauchen , Dann Per PN melden..
Leider habe ich es heute erst gelesen das hier eine anfrage war , ist mir untergegangen..
Gruß Country |
|
Nach oben |
|
|
Country-HAM
|
Verfasst am: 13.08.2006 20:09 Titel: Mike Sanders |
|
|
@ Passo: Hey, habe meinen Land Rover Defender auch mit Mike Sanders behandeln lassen - Kosten € 450,00.
Auch wenn Du für € 300,00 auch noch ne Hohlraumversiegelung bekommst, erscheint mir das doch schwachsinnig teuer! Der Defender ist knapp 5 Meter lang!
Ansonsten ist Mike Sanders ein geniales Sauzeug. Bei den heißen Tagen jetzt im Juli, hat der Landy nicht nur ein paar Liebeströpfchen Öl von sich gegeben, sondern auch mit diversen Wachsflecken seinen Stellplatz markiert.
Das heißt aber auch, das das Zeug arbeitet und in alle Ritzen gelangt!
Immer wieder!
Schönen Abend noch,
der Julian _________________ VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! ) |
|
Nach oben |
|
|
Golf Ranger
|
Verfasst am: 14.08.2006 06:51 Titel: |
|
|
Hallo Passo,
€ 750.-- ist definitiv zu teuer, üblich ist der von "Country-HAM" genannte Preis !!!
Grüße
Stefan |
|
Nach oben |
|
|
Passo
|
Verfasst am: 14.08.2006 18:33 Titel: Passo |
|
|
Hallo
danke für die vielen Antworten! Also der Passo hatte beim Kauf vor sechs Wochen nur 16500 km gelaufen. Er stand jahrelang in Spanien in der Garage schön warm und trocken, als Fahrzeug in einem Ferienhaus (hätte ich auch gerne). Das Dach ist noch topfit. Es gibt keinen Rost. Nur hinten an der Kotflügelverbreiterung eine ganz kleine Stelle. Deshalb will ich ihn ja auch Hohlraumversiegeln lassen. Dann werde ich mir noch von anderen Versiegelern noch Angebote machen lassen, wenn ihr meint das der Preis zu hoch ist. Ich werde berichten. Der Passo fährt sich super, kann also seine Golfgeschwister nicht verleugnen. Reinsetzen, losfahren und sich wohlfühlen. Vor allem offen, wenns denn dann mal wieder aufhört zu regnen. Hier noch ein paar Bilder (wenn ihr sie öffnen könnt sonst muss ich den Admin fragen wies geht):
Gruß Rolf
***Edit by Admin***: Habe die Bilder mal sichtbar gemacht, dann muss man da nicht erst draufklicken. Gruß, Jörg _________________ Vorrübergehend geschlossen! |
|
Nach oben |
|
|
Admin Site Admin
|
Verfasst am: 14.08.2006 19:04 Titel: |
|
|
Na, der sieht aber top aus! Bisher kenne ich den Passo nur in wirklich üblem Zustand! Danke für die Bilder!
Was mich einmal interessieren würde: Haben Country und Passo eigentlich irgendetwas gemeinsam? Oder handelt es sich nur um die gleiche Idee in ähnlicher Umsetzung? In welchem Zeitraum wurde der Passo überhaupt hergestellt?
Viele Grüße,
Jörg |
|
Nach oben |
|
|
Country
|
Verfasst am: 14.08.2006 20:02 Titel: |
|
|
Dem kann ich mich nur anschließen , Der sieht ja wirklich noch gut aus ,
daher lohnt es sich auch bestimmt ihn zu erhalten, und ihn auf alle fälle hohlraum versiegeln, da ich sie auch nur in verrosteten zustand kenne.
----------------------------------------------------------------------------------
Die Idee de Passo Biagin -Autobianchi- war ja vom Ansatz nicht schlecht,
Das Fahrgestell ist mit dem Golf Country gleich , 1P Motor Digifant Einspritzanlage 98 PS mit AXR gleichem Getriebe ,Auch der Antriebsstrang , Alles gleich Von Hinten sieht er aus , wie ein Caddy - Golf 1 - von Vorne leider Fiat Panda Leuchten,
Den Italienern sind hier die Ideen ausgegangen , Mann hätte ihn lieber mit Golf 1 Front lassen sollen, ..
Vieleicht kaufe ich mir auch noch mal einen , dann rastet meine Freundin ganz aus, da ich ihr Beichten musste das ich den Grünen Country jetzt auch behalten werde mich von keins meiner Auto trennen werde.
Gruß Country |
|
Nach oben |
|
|
|