Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skull
|
Verfasst am: 03.05.2015 09:47 Titel: Gräusche von der Hinterachse |
|
|
Hi Leute, ich habe meinen Ramen überaberarbeitet. Und den U-Schutz erneuert. Seit dem zusammenbau hab ich Geräusche auf er Hinterachse. Es Hört sich so an als ob ein Rad lose ist. Ein gleichmäßiges klock klock klock. Jede halbe Umdrehung wenn ich tippen müsste. Aber alle Räder sind fest. |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 03.05.2015 19:33 Titel: |
|
|
Was hast du denn alles gemacht?
Rahmen runtergenommen? _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
Skull
|
Verfasst am: 03.05.2015 20:10 Titel: |
|
|
Ramen drunter weg, geschweißt neu Lackiert. Uschutz erneuert. Tank drunter weg. Also eigentlich hinten so gut wie alles ausseinander gebaut.
Hab den wagen mal auf Böcke gestellt und dann laufen lassen. Alles ruhig.
Also scheinen die Gräusche nur unter Last aufzutreten. |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 03.05.2015 20:13 Titel: |
|
|
Klingt für mich nach Verspannungen, oder einem defekten Gleichlaufgelenk.
Ältere, entlastete Antriebswellengelenke entwickeln bisweilen Klackern und bringen Schäden zum vorschein, wenn man sie wieder belastet.
Abrollumfang von Vorderachse und Hinterachse ist eh der gleiche? (Gleiche Reifendimensionen) _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 05.05.2015 07:36 Titel: |
|
|
moins
evtl falsche zu lange radbolzen ??
ist mir auch mal passiert
gruss _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
Skull
|
Verfasst am: 05.05.2015 17:21 Titel: |
|
|
Das kann ich ausschließen, Ich habe nur eine Sorte Radbolzen.
Werde am Wochenende schauen. |
|
Nach oben |
|
|
Skull
|
Verfasst am: 19.05.2015 20:43 Titel: |
|
|
Hab meine Frau mal fahren lassen und mich auf die Rückbank gelegt. Dabei aus der Tür geschaut und gesehen das bei jedem Geräusch die Handbremsseile zucken.
Komisch ist auch das ich die Handbremse bis zum Ende vorspannen muss um etwas Wirkung zu erreichen. War vor dem Zerlegen nicht so...
Ich glaub ich muss alles nochmal kontrollieren |
|
Nach oben |
|
|
yeti
|
Verfasst am: 23.05.2015 21:26 Titel: |
|
|
hi skull,
stell mal die handbremse wieder locker bzw entspannt. wenn das geräusch jetzt weg ist, schlägt wohl der hebel, wo das handbremsseil eingehangen ist, an der bremsbacke in der trommel irgenndwo an. wahrscheinlich am radbolzen. da haut irgendwas mit deinem versteller am steg der bremse hinten nicht hin. feder vergessen, oder gar links/rechts vertauscht?
vg vom yeti _________________ Wer den Country nicht ehrt, ist den Country nicht wert! |
|
Nach oben |
|
|
Skull
|
Verfasst am: 24.05.2015 09:21 Titel: |
|
|
Keine Ahnung was da genau los ist. Habe gestern nachgeschaut und gesehen das sich meine Bremsbeläge auflösen. Konnte den Belag so abziehen und er war weich, wie Gummi. Muss wohl mal ein Radzylinder undicht gewesen sein. Jetzt kommt einmal alles neu. Hoffe dann ist das Problem weg.
Vertauscht kann nichts sein, ich arbeite immer Seitenweise. Ist einfacher, da kann man dann nicht verwechseln. |
|
Nach oben |
|
|
|