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Immernoch Motorprobleme!

 
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Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 17:53    Titel: Immernoch Motorprobleme! Antworten mit Zitat

Bin zwar immernoch im Winterschlaf Wink
aber die probleme von boml wachsen mir so langsam über den kopf!

habe in einem tread vorher alle anweisungen befolgt und viele teile im motorraum gewechselt, doch das problemist immer noch da:

im kalten zustand geht der motor beim auskuppeln aus, außer ich kuppel erst aus wenn die drehzahl runter bis auf standgas ist, dann hält sich diese (außer in der ersten 60sek. da hilft fast garnichts). aus höheren drehzahlen geht der motor entweder aus oder hält sich gerade so, jedoch schwankt diese dann ziemlich!!!
in letzter zeit hatte ich wieder fehlzündungen gehabt Question Question Question
_________________
LG Anna
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Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

aja, das habe ich schon ausgetauscht / erneuert:
-zündkerzen neu
-zündkabel (alle 5) neu
-verteilerkappe + finger neu
-unterdruckschläuche neu
-luftmengenmesser ersetzt
-leerlaufregler durch fast neuen ersetzt
-temp.schalter (blau) neu
-öl: 5 W 40

was bei boml defekt sein KÖNNTE (???)
-kat ?
-riss im krümmer ?
-benzinfilter zu ?
-einspritzdüsen ?
-mitteltopf / auspuff rostig

egal ob ich mit gas (LPG) oder benzin fahre die symptome sind gleich
aber nur wenn er kalt ist!!!
_________________
LG Anna
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Maulwurf



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Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna,

einerseits schön, mal wieder etwas von Dir zu hören, andererseits schlecht, dass Boml Schnupfen hat Crying or Very sad

Also, Abgaskrümmer, Kat und Schalldämpfer würde ich mal glatt ausschließen (würde alles im Warmen eher Probleme bereiten).
Du schreibst, das Problem tritt auf, egal ob Gas- oder Benzinbetrieb vorliegt.
Fragen:1. Legt der Motor auch kalt gleich mit Gas los oder läuft der Motor kalt nicht generell mit Benzin?(bei LPG kenne ich mich nicht wirklich gut aus)
2.Kannst Du Falschluft im Ansaugbereich (Ansaugkrümmer, Schläuche) ausschließen?
3. Hat der Motor volle Leistung? (würde auch gegen den Kraftstofffilter sprechen)
4. Du hast den Kühlmitteltemperaturgeber gewechselt. Hast Du mal den Stecker abgezogen, die Spannung an den beiden Kontakten am Stecker gemessen? (muß bei eingeschalteter Zündung 5 V betragen) Es klingt für mich so, als ob der Motor weder eine Kaltlaufanreicherung noch eine Leerlaufanhebeung im Kalten hat, was der Fall wäre, wenn eine Unterbrechung in der Leitungsführung des Temperaturfühlers vorhanden wäre.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
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syncro-winde



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Beiträge: 25
Wohnort: Österreich/Innviertel

BeitragVerfasst am: 03.01.2008 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses problemm hatte mein kumpel mit dem normalen 2er golf.
Sad Haben auch ewig gesucht bis wir feststellen mussten das der Motor immer auf Notlauf lief. Daraufhin wechselten wir die Lamberdsonde.
Seit dem ist wieder alles ok.
Frage: Hat er ab und zu Zünaussetzer Kalt und im warmen zustand?
_________________
Klein aber Oho

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