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Allrounder Boml
Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet
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Verfasst am: 30.12.2007 17:53 Titel: Immernoch Motorprobleme! |
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Bin zwar immernoch im Winterschlaf
aber die probleme von boml wachsen mir so langsam über den kopf!
habe in einem tread vorher alle anweisungen befolgt und viele teile im motorraum gewechselt, doch das problemist immer noch da:
im kalten zustand geht der motor beim auskuppeln aus, außer ich kuppel erst aus wenn die drehzahl runter bis auf standgas ist, dann hält sich diese (außer in der ersten 60sek. da hilft fast garnichts). aus höheren drehzahlen geht der motor entweder aus oder hält sich gerade so, jedoch schwankt diese dann ziemlich!!!
in letzter zeit hatte ich wieder fehlzündungen gehabt _________________ LG Anna |
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Allrounder Boml
Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet
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Verfasst am: 30.12.2007 20:41 Titel: |
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aja, das habe ich schon ausgetauscht / erneuert:
-zündkerzen neu
-zündkabel (alle 5) neu
-verteilerkappe + finger neu
-unterdruckschläuche neu
-luftmengenmesser ersetzt
-leerlaufregler durch fast neuen ersetzt
-temp.schalter (blau) neu
-öl: 5 W 40
was bei boml defekt sein KÖNNTE (???)
-kat ?
-riss im krümmer ?
-benzinfilter zu ?
-einspritzdüsen ?
-mitteltopf / auspuff rostig
egal ob ich mit gas (LPG) oder benzin fahre die symptome sind gleich
aber nur wenn er kalt ist!!! _________________ LG Anna |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 31.12.2007 13:09 Titel: |
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Hallo Anna,
einerseits schön, mal wieder etwas von Dir zu hören, andererseits schlecht, dass Boml Schnupfen hat
Also, Abgaskrümmer, Kat und Schalldämpfer würde ich mal glatt ausschließen (würde alles im Warmen eher Probleme bereiten).
Du schreibst, das Problem tritt auf, egal ob Gas- oder Benzinbetrieb vorliegt.
Fragen:1. Legt der Motor auch kalt gleich mit Gas los oder läuft der Motor kalt nicht generell mit Benzin?(bei LPG kenne ich mich nicht wirklich gut aus)
2.Kannst Du Falschluft im Ansaugbereich (Ansaugkrümmer, Schläuche) ausschließen?
3. Hat der Motor volle Leistung? (würde auch gegen den Kraftstofffilter sprechen)
4. Du hast den Kühlmitteltemperaturgeber gewechselt. Hast Du mal den Stecker abgezogen, die Spannung an den beiden Kontakten am Stecker gemessen? (muß bei eingeschalteter Zündung 5 V betragen) Es klingt für mich so, als ob der Motor weder eine Kaltlaufanreicherung noch eine Leerlaufanhebeung im Kalten hat, was der Fall wäre, wenn eine Unterbrechung in der Leitungsführung des Temperaturfühlers vorhanden wäre. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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syncro-winde
Anmeldedatum: 31.07.2007 Beiträge: 25
Wohnort: Österreich/Innviertel
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Verfasst am: 03.01.2008 23:58 Titel: |
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Dieses problemm hatte mein kumpel mit dem normalen 2er golf.
Haben auch ewig gesucht bis wir feststellen mussten das der Motor immer auf Notlauf lief. Daraufhin wechselten wir die Lamberdsonde.
Seit dem ist wieder alles ok.
Frage: Hat er ab und zu Zünaussetzer Kalt und im warmen zustand? _________________ Klein aber Oho
www.roughriders.at |
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