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Differentialsperre

 
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dekill



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BeitragVerfasst am: 12.01.2021 11:33    Titel: Differentialsperre Antworten mit Zitat

Hallo zusammen habe ich Vorteile oder Nachteile macht, dass einen Sinn oder nicht die Sachen zu verbauen?

Wen ja welche würdet ihr einbauen und welche nicht?

https://www.em-racing.de/Peloquins-Differentialsperre-VW-GOLF-PASSAT-Syncro-Rallye-Country-02C-Getriebe



https://www.em-racing.de/Peloquins-Differentialsperre-VW-GOLF-PASSAT-Syncro-Rallye-Country-hinten


https://www.mts-motorsport.com/Lamellensperre-VW-Golf-/-Passat-Synchro

https://www.mts-motorsport.com/epages/61752271.sf/de_DE/?ViewObjectPath=%2FShops%2F61752271%2FProducts%2F%22GESO%200010%22
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highgetter17



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BeitragVerfasst am: 13.01.2021 21:17    Titel: Re: Differentialsperre Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass du mit dem country so sportlich fahrst, dass du Sperren brauchst, um deutliche Unterschiede zu merken.

Solltest du im Gelände unterwegs sein, kann eine nicht 100%ige Sperre durchaus helfen.

100%ige Sperren würde ich vermeiden, besonders weil du ja sicher nicht zu 100% im gelände unterwegs bist.
Falls du doch eien 100%ige sperre willst, ist dies mit einem Schweissgerät wesentlich einfacher und kostengünstiger herzustellen.

Selbiges gilt auch für den vorgeschlagenen Durchtrieb, der die Visco-Kupplung ersetzt, womit du Vorder & Hinterachse direkt und untrennbar verbindest. Dazu sind die Differentiale denke ich nicht stark genug, und sie wären die nächste Schwachstelle die aufgibt.

Über die Rennsport-Visco kann ich leider nichts sagen.


Allgemein wäre es gut zu wissen welchen Einsatz du vorsiehst
_________________
lg... Joe
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dekill



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BeitragVerfasst am: 13.01.2021 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne mich zu wenig aus aber wen glaube ich ein Rad in der Luft ist hat man ohne sperre ein Problem, oder?
Ich will bisschen Offroad so auf Island westalpen und so.
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highgetter17



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BeitragVerfasst am: 14.01.2021 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein rad in der luft ist, brauchst du entweder eine sperre, oder einen anderen Pfad.

Wie gesagt, ich würde keine vollen sperren nehmen, aber sperrdifferentiale sind brauchbar
_________________
lg... Joe
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dekill



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BeitragVerfasst am: 15.01.2021 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also die 3 Sachen sind aus deiner Sicht ok ?

https://www.em-racing.de/Peloquins-Differentialsperre-VW-GOLF-PASSAT-Syncro-Rallye-Country-02C-Getriebe



https://www.em-racing.de/Peloquins-Differentialsperre-VW-GOLF-PASSAT-Syncro-Rallye-Country-hinten



https://www.mts-motorsport.com/epages/61752271.sf/de_DE/?ViewObjectPath=%2FShops%2F61752271%2FProducts%2F%22GESO%200010%22
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gosy



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BeitragVerfasst am: 15.01.2021 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dekill, also wenn du dir vorn und hinten dein Sperrdifferential einbauen willst dann würde ich die von Peloquins nehmen. Bedenke aber das sich der Verschleiß an den Antriebswellen, Reifen und so weiter erhöht. Bei der Kardanwelle und der Viscokupplung erhöht sich der Verschleiß nicht. Von der Lamellensperre für hinten würde ich die Finger lassen. Da steht drin das der Freilauf wegfällt oder außerkraft gesetzt ist. Der ist aber wichtig, damit das ABS im Schiebebetrieb funktioniert. Falls das in deinem Country verbaut ist. Von der Viscokupplung würde ich auch die Finger lassen. Wichtig wäre da noch die höhe der Sperrwirkung. Je größer diese ist desto schlechter fährt er in der Kurve, also sind die Rennsportsperren ungeeignet. Es gibt auch noch Sperren von Quaife. Da kannst du dich auch mal schlau machen. Grundsätzlich ist eine Sperre von und hinten im Gelände ratsam, vor allem bei frei hängenden Rädern.
Gruß Daniel
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dekill



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BeitragVerfasst am: 16.01.2021 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniel wie gross oder wie schlimm ist der Verschleiss was denkst du?

Wiso würdest du die Finger von der Viscokupplung lasen?


Von Quaife gibt es nur für vorne.

Sie schreiben besonders Alltagstauglich da sich keine Einschränkungen beim Beschleunigen, Abbremsen oder Kurvenfahrten ergeben

Mein ziel, ist Island und auch die westalpen und da habe ich gedacht das das ev. Sinn machen würde so eine sperre hinten und vorne da ja der normale Syncro sozusagen nur eine anfahrt Hilfe ist und sobald ein Rad in der Luft ist auch nichts mehr geht.

Oder sagst du vergiss es für Island und Westalpen braucht man das nicht?

Lg Alessandro
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gosy



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BeitragVerfasst am: 16.01.2021 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie groß der Verschleiß ist kann ich dir nicht sagen, ich würde +25 Prozent schätzen, du musst bedenken das der Country nicht für das harte Gelände gebaut ist. Ich weiß ja nicht wann du nach Island willst (Sommer oder Winter) aber Schnee oder Stein unter den Rädern macht einen Unterschied. Die Querlenker, Spurstangenköpfe, Traggelenke etc. sind für leichten bzw. mittleren Einsatz gebaut. Ich hab neben dem Country noch einen Touareg, da wiegt zum Vergleich der Querlenker schon ca. 20 Kilo mehr.
Eine gut funktionierende Visco sperrt innerhalb kürzester Zeit und da bin ich der Meinung das reicht aus,außerdem steht da was von Rennsport und auf die Teile gibt es in der Regel keine Zulassung für die Straße.
Es gibt auch noch den Hersteller Wavetrac und einen aus China. Würde aber Peloquin oder Quaife nehmen, von Quaife hab ich schonmal eine eingebaut.
Egal wie, wenn du mit dem Country wirklich in diese Gebiete willst dann machen die Sperrdifferentiale sinn.
Gruß
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Hunter



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BeitragVerfasst am: 04.02.2021 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dekill, ich weiß nicht ob dir das klar ist... der Golf treibt bei einem Rad in der Luft zwei weitere an. Eins vorn, eins hinten. Die Kraft wird auf beide Achsen verteilt. Nur wenn du das Auto über Kreuz auf ner Wippe hast, brauchst du Diffsperre, weil dann von je Vorder und Hinterachse ein Rad durch dreht und kein Vortrieb mehr statt findet.
_________________
Gruß, Martin

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