Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vivalospoli
Anmeldedatum: 30.09.2009 Beiträge: 17
Wohnort: Paischg
|
Verfasst am: 11.10.2009 20:46 Titel: Scaltbare DIFFSPERRE nachrüsten |
|
|
HI Guys
Ich wolle mal nachfragen ob jemand schon einmal versucht hatt eine Diff Sperre nachzurüsten.
Das müsste doch gehen!!
Siehe T4 Syncro???
Ich werd mal versuchen das Diff vom T4 zu nehmen (Mal Übersetzungen, Abmessungen, Flansche usw vergleichen)
Greetz |
|
Nach oben |
|
|
flor_tim
Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld
|
Verfasst am: 11.10.2009 21:08 Titel: |
|
|
Das T4 Getriebe ist das einzige das ich mir vorstellen kann.
Ich hab mir da auch schon Gedanken darüber gemacht, aber leider hab ich kein Getriebe zum Ausmessen und otisch zu vergleichen. |
|
Nach oben |
|
|
TimeX
Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 510
Wohnort: LK München
|
Verfasst am: 12.10.2009 10:02 Titel: |
|
|
Angeblich soll die Sperre vom Passat passen... |
|
Nach oben |
|
|
vivalospoli
Anmeldedatum: 30.09.2009 Beiträge: 17
Wohnort: Paischg
|
Verfasst am: 12.10.2009 16:21 Titel: |
|
|
Von welchem passat ??? |
|
Nach oben |
|
|
flor_tim
Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld
|
Verfasst am: 12.10.2009 19:51 Titel: |
|
|
Würd ich auch gerne wissen, ne Sperre fehlt mir noch. |
|
Nach oben |
|
|
Duke
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn
|
Verfasst am: 12.10.2009 21:36 Titel: |
|
|
vivalospoli hat Folgendes geschrieben: | Von welchem passat ??? |
Vom Passat 35i
Duke _________________
|
|
Nach oben |
|
|
vivalospoli
Anmeldedatum: 30.09.2009 Beiträge: 17
Wohnort: Paischg
|
Verfasst am: 13.10.2009 07:11 Titel: |
|
|
Ich kann mich nicht erinnern das der 35i passat ne sperre hatt??
Greetz _________________ Egal was Hauptsache !!SYNCRO!! |
|
Nach oben |
|
|
Hoffi
Anmeldedatum: 22.03.2006 Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land
|
Verfasst am: 14.10.2009 21:02 Titel: |
|
|
Hallo Forum,
soweit ich weiß basiert die Syncrotechnik aus dem Passat auf der Audi Quattrotechnik und hat normalerweise 2 Diffsperren. Ob das bei unseren Countrys passt möchte ich mal bezweifeln, habe aber im Bekanntenkreis einen Schrauber den werde ich bei Gelegenheit mal fragen.
Schöne Grüsse
Hoffi |
|
Nach oben |
|
|
hemicuda
Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 15.10.2009 05:48 Titel: |
|
|
Also, der 35i Passat hat den Motor vorne quer.
Der 3b Passat, im Prinzip von der Technik her ein A4 hat dem Motor vorne längs. Der könnte Diffsperren haben, aber da wird wohl nichts passen, da Motor längs eingebaut. |
|
Nach oben |
|
|
vivalospoli
Anmeldedatum: 30.09.2009 Beiträge: 17
Wohnort: Paischg
|
Verfasst am: 15.10.2009 13:42 Titel: |
|
|
HI
Der 35i Passat hatt ganz die gleiche Technik wie z.B. der Country. Und den gibts nicht mit Sperre.
Und der 3B Passat hat den gleichen Antriebsstrang wie der Audi A4 Quattro, und den gibts auch nicht mit Diff Sperre.
Also blieben da nur mehr T4 Syncro???
Ober Audi 100/A6, wobei ich nicht glaub das da was passt.
Ich hab mir ein Hinterachsdiff von einem T4 Syncro geholt. Von der Übersetzung her ist alles gleich. Visko und Kadanwellenflansch anschrauben ist auch kein Problem. Doch das Getriebe selbst ist viel zu groß..
Also werd ich heute das T4 Getriebe und ein Golf 2 Getriebe zerlegen mal schauen ob da was umbauen geht!!!
Meld mich wieder wenn ich was weiß
Greetz _________________ Egal was Hauptsache !!SYNCRO!! |
|
Nach oben |
|
|
flor_tim
Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld
|
Verfasst am: 15.10.2009 19:50 Titel: |
|
|
Kannst du mal Fotos machen, wieviel das zu groß ist?
Nach oben ist am Country ja noch recht viel Platz. |
|
Nach oben |
|
|
vivalospoli
Anmeldedatum: 30.09.2009 Beiträge: 17
Wohnort: Paischg
|
Verfasst am: 15.10.2009 20:13 Titel: |
|
|
Nach oben ist nicht das Problem. Aber es ist zu lag und zu breit.
Aber ich bin gerade beim umbauen der Sperre vom T4 Diff, und ich glaub das haut hin
Greetz _________________ Egal was Hauptsache !!SYNCRO!! |
|
Nach oben |
|
|
flor_tim
Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld
|
Verfasst am: 16.10.2009 16:25 Titel: |
|
|
vivalospoli hat Folgendes geschrieben: | Nach oben ist nicht das Problem. Aber es ist zu lag und zu breit.
Aber ich bin gerade beim umbauen der Sperre vom T4 Diff, und ich glaub das haut hin
Greetz |
Halt uns am laufenden!!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
vivalospoli
Anmeldedatum: 30.09.2009 Beiträge: 17
Wohnort: Paischg
|
Verfasst am: 05.11.2009 22:40 Titel: |
|
|
Hi Leute
Ich glaub ich habs geschaft ich hab das Innenleben des T4 Diffs mit einigen Anpassungsarbeiten ins Country Diff implantiert.
Bin jetz ca 500km gefahren vorerst ohne Probleme!!!
JUHU
Mal Sehen??
Wenn ich Zeit hab werd ich euch noch Photos posten!!
MGF _________________ Egal was Hauptsache !!SYNCRO!! |
|
Nach oben |
|
|
TimeX
Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 510
Wohnort: LK München
|
Verfasst am: 06.11.2009 11:37 Titel: |
|
|
Fotos ?
Wir wollen VIDEOS vom Einsatz :) |
|
Nach oben |
|
|
vivalospoli
Anmeldedatum: 30.09.2009 Beiträge: 17
Wohnort: Paischg
|
Verfasst am: 06.11.2009 17:08 Titel: |
|
|
OK OK
und wenn ich noch mehr Zeit hab Videos
MFG _________________ Egal was Hauptsache !!SYNCRO!! |
|
Nach oben |
|
|
Vwgolfcabrio
Anmeldedatum: 18.06.2006 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 14.01.2010 19:21 Titel: |
|
|
Hallo vivalospoli,
welche Erfahrungen hast du denn bist jetzt gemacht, hast du schon ein paar Fotos? |
|
Nach oben |
|
|
sandroW
Anmeldedatum: 24.02.2010 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 24.02.2010 19:13 Titel: |
|
|
Hallo, ich bin neu hier, und finde den golf Country sehr interessant.
Ich selber fahre einen Caddy BJ 92. Da sich beim Caddy ein Allrad-Umbau nicht lohnt, überlege ich gerade mir einen Country zu kaufen.
Eine Differenzialsperre nachzurüsten scheint ja möglich zu sein. Allerdings fehlt noch ein wichtiges Detail für Geländefahrten: eine Geländeuntersetzung!
Wer eine Differentialsperre nachrüsten kann, kann mir doch bestimmt eine Antwort darauf geben ob man die Technik vom Taro verbauen kann?
Das wäre ja das ultimative I-Tüpfelchen!
mfg sandro |
|
Nach oben |
|
|
Dino
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main
|
Verfasst am: 26.02.2010 21:35 Titel: |
|
|
sandroW hat Folgendes geschrieben: | Hallo, ich bin neu hier, und finde den golf Country sehr interessant.
Ich selber fahre einen Caddy BJ 92. Da sich beim Caddy ein Allrad-Umbau nicht lohnt, überlege ich gerade mir einen Country zu kaufen.
Eine Differenzialsperre nachzurüsten scheint ja möglich zu sein. Allerdings fehlt noch ein wichtiges Detail für Geländefahrten: eine Geländeuntersetzung!
Wer eine Differentialsperre nachrüsten kann, kann mir doch bestimmt eine Antwort darauf geben ob man die Technik vom Taro verbauen kann?
Das wäre ja das ultimative I-Tüpfelchen!
mfg sandro |
Taro ist toyota technik, der als Lizenzbau bei VW in Hannover auf Basis des Toyota Hilux gefertigt wurde. oder?
|
|
Nach oben |
|
|
gruppe_a
Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 28
|
Verfasst am: 05.03.2010 19:34 Titel: T4 rear diff? |
|
|
I'm not sure what you guys are talking about, my Deutsch is not so good, but if you're talking about installing a T4 syncro locking rear differential into a Golf Country, then this is my plan!
Should install to the rear beam much like a syncro to Haldex conversion...
Of course, installed with an 02C transmission and an angle drive from a 02C equipped 4motion car for the ratios to be compatible. |
|
Nach oben |
|
|
Vwgolfcabrio
Anmeldedatum: 18.06.2006 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 09.03.2010 20:48 Titel: |
|
|
Hallo,
habe gerade mein Hinterachsgetriebe (Differential) vom Country auseinandergebaut. Es ging irgendwie nicht mehr. Als ich es auseinander hatte war der Freilauf ganz verharzt. Dadurch arbeit er nicht mehr. Hattete ihr auch schon das Problem? Wie oft sollte man denn einen Ölwechsel machen und was für Öl nehmt ihr. Könnte mann nicht einfach in den Freilaufring ein Loch reinbohren und dann wird alles mit Öl versorgt? |
|
Nach oben |
|
|
|