Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
derumeaux
|
Verfasst am: 13.01.2010 22:25 Titel: faltdachbezug |
|
|
Hallo,
Hatte jemand einen faltdachbezug von Autosattlerei Korb & sohn auf ebay gekauft?
gut? installierung was einfach?
grussen aus Kanada |
|
Nach oben |
|
|
derumeaux
|
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
|
Verfasst am: 16.01.2010 21:04 Titel: |
|
|
der Peter Theobold weiß normal was er tut in Sachen Faltdächer! Als ich ihn damals fragte hatte er noch keine Schablone für den Country, das hat er sich wohl zu Herzen genommen
Die Montage ist mit dem richtigen Kleber und etwas Fingerspitzengefühl gut machbar. Der Innenhimmel und das kpl. Faltdach müssen raus, geht aber! |
|
Nach oben |
|
|
Country-ZH
|
Verfasst am: 27.08.2011 09:15 Titel: Astreine Arbeit von Theobold |
|
|
Ich habe 2 Tage vor der Urlaubsfahrt meinen neuen Faltdachbezug von Herrn Theobold erhalten. Leider war aber mein Sattler schon in in seinen Ferien. Notgedrungen habe ich mich also selbst ans Werk gemacht. Zu Hilfe kam mir eine Anleitung aus ebay (Korb&Sohn) für ein Mini-Dach, welches sehr ähnlich aufgebaut ist. Peter Theobold hat mich per email wunderbar unterstützt. Und glücklicherweise hatte schon mal jemand den Himmel rausgebaut und dabei geknickt. Ich habe also keinen zusätzlichen Schaden angerichtet... Zeitaufwand 5 Stunden für Demontage und Montage.
Ich bin vom Resultat begeistert. Endlich schliesst das Dach wieder richtig und die Windgeräusche setzen erst bei 130 statt schon bei 90 km/h ein - so kann ich nach Gehör fahren und unter unserem Geschwindigkeitslimit von 120 in der Schweiz bleiben. Sonne, Staub und Regen wie auch die Waschanlage wurden bereits ausgiebig getestet. Nochmals ein Lob an Peter Theobold. Seine Verbindung zum Fusselshop hat er übrigens gekappt. Direkt geht es auch viel besser. *****-Service und Qualität.
Hier ein Bild vom Ergebnis
_________________ Country Chrom 12/91 78TKM |
|
Nach oben |
|
|
Lions Star
|
Verfasst am: 27.08.2011 20:59 Titel: |
|
|
Könntet ihr hier nicht mal einen Link von dem Peter Theobold schicken? _________________ Gruß Felix |
|
Nach oben |
|
|
Country-ZH
|
Verfasst am: 28.08.2011 07:55 Titel: www.theobold.de |
|
|
Einfacher geht's wohl nicht... _________________ Country Chrom 12/91 78TKM |
|
Nach oben |
|
|
Hunter
|
Verfasst am: 01.09.2011 18:30 Titel: |
|
|
Huiiiii
Der Chromi sieht aber noch schön aus
Ist da noch alles original Chrom?
Gruß, Martin _________________ Gruß, Martin
I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Chrom Country -Reloaded- |
|
Nach oben |
|
|
derumeaux
|
Verfasst am: 01.09.2011 19:06 Titel: |
|
|
hallo,
ich hatte auch einen gekauft von Theobold. Und hatte es selbst eingebaut.
Aber hatte ein problem! Er geht nicht ganz dicht. Er ist immer noch 1-2 cm
konnen sie helfen
grussen aus Kanada |
|
Nach oben |
|
|
Country-ZH
|
Verfasst am: 01.09.2011 19:28 Titel: |
|
|
@hunter : Hallo Martin, Ja original z.T. noch mit Schutzlack. Hat noch nicht so gelitten wie die Gummidichtungen und das Armaturenbrett, denen die Alpensonne arg zugesetzt hat. Auto hat jetzt 65Tkm.
@ derumeaux: Hi
There can be many reasons. First, the cover needs to stretch a little, it will not close completey right after assembly. Ours did not either. But with continued use and initial "help" with our hands in maneuvering it completely down as well as with help from the sun - hot weather and direct sunlight - it now closes 100% - 4 weeks after putting on the new cover. I'd give it some help from the outside pushing on the left and right corner not help it slide down while someone operates the "close"-button.
Cheers from Switzerland
Richard _________________ Country Chrom 12/91 78TKM |
|
Nach oben |
|
|
Hunter
|
|
Nach oben |
|
|