Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Differenzialsperre
Anmeldedatum: 27.01.2008 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 27.01.2008 23:59 Titel: ....was habt Ihr erlebt ??? |
|
|
Hallo zusammen...
Bin auf Eure site gestoßen, und dachte ich schau mal hier rein. Echt alles gut beschrieben,nur was ich vermisse, sind Angaben zu EUREM Auto. Das heist...der Country wurde ja fürs Gelände gebaut. Hält er für was er versprochen war??
Wieviel Hanglage seit Ihr schon gefahren,also quer ? Bei wieviel Grad fällt er um ? Wieviel Grad steigung schaffen die Autos ? Kommt man im Gelände ohne Diff-Sperre aus? Hat denn keiner mal Videos in youtube gestellt? Was ich gefunden habe war nicht wirklich spektakulär. Mal n bischen durch ne Pfütze gefahren....Berg ab....auf nem Feldweg. Wenn ich hier so einige Signaturen lese..." wo er fährt , fährt keiner mehr" dann müsste da doch mehr gehen....oder ?? Oder macht Ihr schon mal off road Treffen, wo es mal richtig zur Sache geht.
Alles so Fragen die mich mal aus Eurer Erfahrung interessieren würden.
Ich selber fahre keinen Country. Aber vielleicht bekomm ich trotzdem Antworten...
Bin mal gespannt auf eure Fahrberichte...... |
|
Nach oben |
|
|
Bauer
Anmeldedatum: 27.11.2005 Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland
|
Verfasst am: 28.01.2008 18:37 Titel: |
|
|
Hallo Differenzialsperre,
da muss ich dich leider entäuschen.
Der Country wurde nicht fürs´Gelände gebaut. Auf der Homepage findest du unter Downloads die Werbeprospekte von damals. Da stehen dann so Sachen drin wie: "Die Karosserie ist höhergelegt, so dass die Bodenfreiheit 180mm beträgt. Somit wird das Befahren von unwegsamen Strassen erleichtert."
Man bemerke, dass lediglich die Karosserie durch einen Distanzrahmen hochgesetzt wurde. Effektiv an Bodenfreiheit hat das nicht viel gebracht wie du schon gemerkt haben wirst. Aber man sitzt hoch und dass bringt Fahrspass ohne Ende. Solange der schlammige Boden halbwegs eben ist reisst der Country schon ne´Menge fürn Golf, da der Schwerpunkt unten geblieben ist er im Verhältnis zu einem richtigen Geländewagen wenig wiegt.
Wer allerdings ins grobe Gelände will, für den ist der Country nix, der soll sich nen´Suzuki kaufen, oder nen´ Jeep höherlegen.
Wer aber auf der Autobahn gerne mal über 200 fährt(Voraussetzung ist ausreichend Dunst, dann lassen Fahrwerk und Karosse dass ganz entspannt zu ) und dorthin gerne den Feldweg nimmt, weil da so tolle Riesenpfützen sind, für den ist der Country genau das richtige!
Ich kann mir also kaum vorstellen, das hier jemand von den überwiegenden Liebhabern diese Fzg. berichten wird, bzw. überhaupt berichten kann wann der Country kippt...
Der Einzigste, der das evtl. gebracht hätte fährt inzwischen Audi glaub ich.
Gruss, der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
|
Nach oben |
|
|
KITT
Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu
|
Verfasst am: 28.01.2008 20:47 Titel: |
|
|
Bauer hat Folgendes geschrieben: |
Wer aber auf der Autobahn gerne mal über 200 fährt |
wtf?
wer -außer quaddrone mit wasweisichwieviel ps - schafft das mit dem country?
Zitat: | Der Einzigste, der das evtl. gebracht hätte fährt inzwischen Audi glaub ich.
|
is nach meinen quellen bisher nicht passiert.
besser?
das ganze mit (sehr viel) schwung:
|
|
Nach oben |
|
|
Differenzialsperre
Anmeldedatum: 27.01.2008 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 28.01.2008 22:05 Titel: |
|
|
@ BAUER gut, das nenne ich mal eine ehrliche Antwort. Danke. Dann habe ich das wohl alles ein bischen falsch verstanden. Aber ich lese hier eben schon ne Zeit mit, und hatte echt gedacht das da mehr geht, weil einige so schreiben. Aber gut.
@ KITT ok, die Bilder sind ja schon nicht schlecht. Aber weil ich gern Bilder ansehe, war ich natürlich auch in eurer Bildergalerie. Da ist so ein offroad Audi 80. Hat schon mal einer so n Ding gesehen ? Da scheint ja echt was zu gehen, wenn man den so da im Hang hängen sieht. Und das ist ja auch "nur" ein Pkw, der n bissl gepumpt wurde...oder ?? Der hat aber glaube ich auch Sperren. So Teil mal in freier Wildbahn....da wär ich dabei. Oder denkt ihr die Bilder sind ge`fake`t ? Die sind ziemleich oft im www zu finden.
bis denne
Diff |
|
Nach oben |
|
|
syncro-winde
Anmeldedatum: 31.07.2007 Beiträge: 25
Wohnort: Österreich/Innviertel
|
Verfasst am: 28.01.2008 22:17 Titel: |
|
|
Hallo!!
Bauer meinst TimeX?
Der vieleicht berichten könnte. _________________ Klein aber Oho
www.roughriders.at |
|
Nach oben |
|
|
Bauer
Anmeldedatum: 27.11.2005 Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland
|
Verfasst am: 28.01.2008 23:11 Titel: |
|
|
@syncro-winde,
japp an den hatte ich gedacht...
obwohl wo ich hier grad die Bilder sehe....
...Steigfähigkeit habe ich auch schonmal im gestestet:
http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=781&postdays=0&postorder=asc&start=25
wie gesagt, dass ging auch nur bei entsprechenden Bodenverhältnissen...
@Kitt
118kW ; 225Nm reichen völlig um den Country über die "2" zu bringen. Ich meine sogar quattrone hätte mal gemunkelt, das der 16Volt das auch schon geschafft hätte...
Gruss, _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Zuletzt bearbeitet von Bauer am 28.01.2008 23:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Differenzialsperre
Anmeldedatum: 27.01.2008 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 28.01.2008 23:23 Titel: |
|
|
hej hej hej, hier geht was an mir vorbei was heist hier @ KITT den country über die "2" zu bekommen ?
Was ist mit dem audi 80 ? hat schon mal jemand was von dem gesehen oder gehört ?
Aber die Steigung ist ja schon nicht schlecht...wo ist das Gelände? |
|
Nach oben |
|
|
jojo
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 29.01.2008 08:03 Titel: |
|
|
Probleme des Country im Gelände.
- Reifen (Gibt keine Geländereifen)
- Bodenfreiheit (Setzt mit dem Auspuff auf)
- Keine Geländeuntersetzung
- Schmutzfänger (reissen bei Bodenkontakt ein oder ab) _________________ Gruß
jojo
Zuletzt bearbeitet von jojo am 29.01.2008 11:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
syncro-winde
Anmeldedatum: 31.07.2007 Beiträge: 25
Wohnort: Österreich/Innviertel
|
Verfasst am: 29.01.2008 11:04 Titel: |
|
|
hy ho!!
Hir mal ein paar fotos von TimeX sein ehemaligen balu.
Is jetzt in meinen besitz und wird gerade neu aufgebaut.
Wietere fotos komm später noch nach _________________ Klein aber Oho
www.roughriders.at |
|
Nach oben |
|
|
Dr.Hoppel
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt
|
Verfasst am: 29.01.2008 17:14 Titel: wie |
|
|
wie , Audi , das hier .......... gab es mal in der Südheide
|
|
Nach oben |
|
|
KITT
Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu
|
Verfasst am: 29.01.2008 19:53 Titel: |
|
|
Bauer hat Folgendes geschrieben: | @[...]
@Kitt
118kW ; 225Nm reichen völlig um den Country über die "2" zu bringen. Ich meine sogar quattrone hätte mal gemunkelt, das der 16Volt das auch schon geschafft hätte...
Gruss, |
hmmm ....
da fehlen meinem "standart" country schlappe 43kw und ~90Nm...
aber wenn du n motor stiftest, damit schnappi och 2+ schaff: angebot angenommen |
|
Nach oben |
|
|
Dino
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main
|
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 29.01.2008 22:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Probleme des Country im Gelände.
- Reifen (Gibt keine Geländereifen)
- Bodenfreiheit (Setzt mit dem Auspuff auf)
- Keine Geländeuntersetzung
- Schmutzfänger (reissen bei Bodenkontakt ein oder ab)
_________________ |
zu ergänzen die fehlenden Diffsperren bei begrenzter Verschränkbarkeit der Achsen. Sprich wenn man eine Böschung schräg anfährt hängen plötzlich 2 diagonal gegenüberliegende Räder in der Luft und nix geht mehr (peinlich). |
|
Nach oben |
|
|
Differenzialsperre
Anmeldedatum: 27.01.2008 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 29.01.2008 23:01 Titel: |
|
|
@ Dietrich , hört sich ja fast so an als hättest du diese situation schon mal erlebt das ist natürlich dann echt doof. die leute die das auto sehen denken....boar guck mal wo der lang fährt....und dann rad in der luft, ende gelände....
ich bin mal ein paar "gelände pkw´s" im www nachgegangen. gibt ja schon komische dinger. der audi gehört dazu. die bilder von dr. hoppel habe ich auch gefunden.....auf der treser seite.ist wohl der nachfolger vom "hunter".
ok, die hatten ja den vorteil das sie sperren haben...da geht natürlich einiges mehr. der, wie er bei euch in der galerie ist hat sogar 3 sperren.... der hit in dosen. oder meint ihr pkw bleibt pkw?
naja mal sehen ob man jemals so ein auto sehen wird...die sind ja alle von der bildfläche verschwunden..... |
|
Nach oben |
|
|
TimeX
Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 510
Wohnort: LK München
|
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 04.02.2008 21:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Dietrich , hört sich ja fast so an als hättest du diese situation schon mal erlebt |
war zum Glück nur eine relativ flache Kante und der Schwung reichte so grade noch |
|
Nach oben |
|
|
Knilli
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf
|
Verfasst am: 05.02.2008 12:02 Titel: ... |
|
|
gegen fehlenden vortrieb bei frei hängenden rädern kann man ja auch was machen - wenn man das nötige kleingeld hat...
leider habe ich nur noch die englische version gefunden. es gibt auch irgendwo im netz eine seite mit deutscher sprache, auf der ausgleichsdiffs für den golf 2 angeboten werden. habe diese seite aber jetzt nicht wieder gefunden. die kamen von ca.2 jahren auf 1000€ plus einbau.
das normale ausgleichchdiff wird durch ein teilgesperrtes ersetzt. funktioniert irgendwie auch mit viskosetechnik...!?
aber ob es beim country golf geht weiß ich nicht, dafür gibts hier ja sicher andere die es vielleicht wissen...
http://www.quaife.co.uk/VW-02A-ATB-differential
knilli _________________ wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!! |
|
Nach oben |
|
|
Differenzialsperre
Anmeldedatum: 27.01.2008 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 09.02.2008 21:56 Titel: |
|
|
...Thema Diff-sperre, hier steht einiges über den "Gelände-Audi".
www.unsere-audis.npage.de ----> treser hunter
Hat hier schon mal jemand geblättert ? Scheint ja doch noch einen zu geben. Hoffentlich treffen wir den nicht im Gelände....könnte fatal enden
ich war dran mir einen country zu kaufen...eher für Winter, aber irgenwie will dieser dieses jahr nicht wirklich kommen
Aber wenn es eh nicht so der "reiser" ist, und wenn ein Rad keinen Gripp mehr hat...und dann unter Umständen eh nix mehr geht...schade eigentlich.
Ich war immer echt angetan von den Autos. Bei mir in der Nachbarschaft laufen auch zwei...ein hellgrün-metallic und ein Chromi wie ihr immer sagt.
Naja,mal sehen vielleicht kann ich mich dazu noch durchringen...
Ist eigentlich mal ein Treffen in nähe Frankfurt...dann könnte ich mich mal sehen lassen....und man könnte sich mal so ein Auto in real ansehen...genauer...mit allen Vorzügen.... |
|
Nach oben |
|
|
Dino
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main
|
Verfasst am: 09.02.2008 22:50 Titel: |
|
|
Differenzialsperre hat geschrieben:
Bei mir in der Nachbarschaft laufen auch zwei...ein hellgrün-metallic und ein Chromi wie ihr immer sagt.
Ist eigentlich mal ein Treffen in nähe Frankfurt...dann könnte ich mich mal sehen lassen und man könnte sich mal so ein Auto in real ansehen...genauer...mit allen Vorzügen........
Eine höcht seltsame Aussagenkombination? [/size][/size] _________________ NZ 1P zu dem ich steh. |
|
Nach oben |
|
|
Differenzialsperre
Anmeldedatum: 27.01.2008 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 09.02.2008 23:31 Titel: |
|
|
nein, ist das nicht, da ich mit den Leuten schon ein paar mal versucht habe (mehr oder weniger) kontakt aufzunehmen. nur bin ich leider im detail gescheitert ! und deshalb hier gelandet !
aber ok, sollte sich das ganze für euch "komisch" anhören....vergesst es einfach.
.... |
|
Nach oben |
|
|
|