Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vwgolfcabrio
|
Verfasst am: 18.06.2006 21:52 Titel: Getriebeeinbau |
|
|
Hallo,
ich habe letztes Wochenende bei meinem Golf Country das Getriebe + Verteilergetriebe gewechselt. Dies habe ich getan, weil bei meinem Country das Verteilergetriebe an der Aufhängung gebrochen war. ich habe mir im Internet ein original gebrauchtes besorgt.
Nun habe ich alles zusammengebaut und neue Dichtringe in den Antrieben eingebaut + Antriebswelle(Kupllung) auch gewechselt. Nun habe ich ein Problem. Der Country verliert extrem viel Getriebeöl. Wir wissen aber nicht woher es kommt (aus den Antrieben kommt es jedenfalls nicht). Haben wir vielleicht beim Einbau was falsch gemacht. Wo könnte das Getreibeöl rauskommen oder wo sind die typischen Schwachstellen. Ein großes Problem war jedenfalls das Verteilergetriebe rein zubekommen. Mann muß ja den Asupuff + Kardanwelle abbauen, geht das nicht irgendwie einfcher? Ich hoffe hier kann mir jemand schnell helfen. Ich wäre sehr dankbar. |
|
Nach oben |
|
|
HO-VW-611
|
Verfasst am: 18.06.2006 22:38 Titel: |
|
|
Hmm, da gibts so lustiges Lecksuchspray, vielleicht weiß es jmnd wie es heißt, bzw. geh mal zu deiner nächsten Werkstatt. Das haben die damals bei mir rangesprüht, dann musst ich nen Wochenende lang fahren und dann hat man genaugesehen wo das Öl herkommt. Das war so weißes Spray. an den Stellen wo Öl geleckt hat ist es dann deutlich sichtbar nach den 3 Tagen verlaufen gewesen.
Viel Glück bei der Suche!
Gruß Matze |
|
Nach oben |
|
|
merlin667
|
Verfasst am: 19.06.2006 06:44 Titel: |
|
|
möglicherweise zwischen getriebe und winkelgetriebe ein o-ring kaputt? _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!! |
|
Nach oben |
|
|
Duke
|
Verfasst am: 19.06.2006 17:34 Titel: |
|
|
[quote="merlin667"]möglicherweise zwischen getriebe und winkelgetriebe ein o-ring kaputt?[/quote]
Das wäre auch meine vermutung ,.. da der Winkeltrieb echt beschissen reingeht ,könnte der O-Ring verrutscht oder beim reinfriemeln beschädigt worden sein .
Duke _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Dr.Hoppel
|
Verfasst am: 19.06.2006 19:20 Titel: ja ja |
|
|
Hat der Winkeltrieb eine extra Belüftungnippel ?? Und welches Gußdatum hat das Teil ??? |
|
Nach oben |
|
|
ROLI
|
Verfasst am: 19.06.2006 21:08 Titel: |
|
|
hallo.
bin mir ziemlich sicher das du den o ring zwischen schalt und winkelgetriebe verzwickt hast. woanders kannst du nicht soviel öl verlieren wie du geschrieben hast. _________________ lg, roli |
|
Nach oben |
|
|
Vwgolfcabrio
|
Verfasst am: 19.06.2006 21:12 Titel: |
|
|
Welches datum das Winkelgetriebe hat und ob ein Belüftungsnippell vorhanden ist, kann ich noch nicht sagen. Ich wollte den Country erst am Freitag wieder auseinander nehmen, Wozu ist denn das wichtig? Es gab doch nur eine Version vom Winkelgetriebe im Country oder?
Sollte ich beim Ausbau von Getriebe und Winkelgetriebe nicht am besten den ganzen Aggregateträger abbauen um besser ran zu kommen? Oder gibt es ein paar Tricks zum einfachen Aus- und Einbau? Heute jedenfalls war die Ölpfütze nicht mehr ganz so groß, jetzt ist wohl kaum noch Öl drin |
|
Nach oben |
|
|
ROLI
|
Verfasst am: 20.06.2006 21:20 Titel: |
|
|
habe ich in einem anderen thread schon mal geschrieben,dass ich immer den kompletten aggregateträger wegbaue,weil es dann ziemlich einfach ist beide getriebe wegzubauen und wieder zusammenzubauen. _________________ lg, roli |
|
Nach oben |
|
|
Vwgolfcabrio
|
Verfasst am: 24.06.2006 13:34 Titel: |
|
|
hallo,
habe heute das Getriebe und das Verteilergetriebe rausgebaut um nachzuschauen wo das ganze Öl herkommt. Wie beschrieben habe ich den ganze Vorderachse abbgebaut. Also das Öl kam nicht aus den Dichtungen es kam aus dem Kupplungsgehäuse (Getriebeseite). Dort befindet sich ein Loch. Ist dieses Problem beim Country bekannt? Jetzt wollte ich das Getriebe ausseinandernehmen um das Loch zu schweißen. Wie bekomme ich das Getriebe denn auseinander und wie kommt es denn zu diesem Riss? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. |
|
Nach oben |
|
|
Duke
|
Verfasst am: 24.06.2006 22:06 Titel: |
|
|
Da hat sich möglicherweise eine oder mehrere Nieten vom Tellerrad gelösst und hat das Getriebegehäuse durch gehauen .
Duke _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Vwgolfcabrio
|
Verfasst am: 25.06.2006 08:00 Titel: |
|
|
Kennt jemand von euch Getriebespezialisten die einen das Getriebe generalüberholen oder wo man Austauschgetriebe bekommt? Wenn ich mir jetzt ein Schrottplatzgetriebe hole (wenn ich eins bekomme) kauft man ja nur Katze im Sack. Was soll ich denn jetzt machen? |
|
Nach oben |
|
|
ROLI
|
Verfasst am: 25.06.2006 20:57 Titel: |
|
|
hi.
auf alle fälle würde ich dir dringendst abraten das getriebe in eigenregie zu zerlegen wenn du keine vorkenntnisse davon hast. es ist zwar nicht sonderbar schwer-doch du benötigst einiges an abzieher usw. _________________ lg, roli |
|
Nach oben |
|
|
|