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Schwaznasenschaf
Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 16
Wohnort: 76879 Essingen
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Verfasst am: 24.05.2006 09:31 Titel: Motorölverbrauch |
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Hallo,
mein Country braucht meiner Meinung nach relativ viel Motoröl. Meine Werkstatt sagt dass dies bei einem so alten Auto normal ist. Solange er kein Wasser verbrennt kann mit dem Motor nichts passieren (wenn man immer Öl nachfüllt)
Stimmt das? _________________ Sandra |
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jojo
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 24.05.2006 10:28 Titel: |
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Ventilschaftdichtungen prüfen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe dürfen die 827 Maschinen 1 oder 1,5 Liter Öl auf 1000 km verbrauchen _________________ Gruß
jojo |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 24.05.2006 10:56 Titel: |
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1l auf 1000km ist von VW her erlaubt. aber wenn der motor knapp unter einem l verbraucht, würde ich mir schon den kopf zerbrechen, was da sein kann, denn das ist nicht wenig.
normalerweise liegt mein verbrauch von öl um 0,1-0,2l/1000km. und das, obwohl er an der ölwanne recht undicht ist. ansonsten, wie die wanne noch dicht war, habe ich zwischen den ölwechseln nichtmal nachfüllen müssen, war nach 15tkm auf halb _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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ROLI
Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall
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Verfasst am: 24.05.2006 13:41 Titel: |
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hi.
würd auch auf die ventilschaftdichtungen tippen wenn er sonst trocken ist. die verhärten sich im laufe des alters und besonders beleidigt sind sie wenn das auto über einen längeren zeitraum(nicht 1 oder 2 wochen sondern mehr) gestanden ist.
würd auch nicht alle 1000km fast einen liter nachfüllen wollen-wenn man das zusammenrechnet kommt auch eine schöne summe zusammen _________________ lg, roli |
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country-austria
Anmeldedatum: 11.03.2006 Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol
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Verfasst am: 24.05.2006 14:41 Titel: |
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Bei meinem waren es die Ventilschaftdichtungen.
Brauchte, im Zeitraum von ca. 2 Monaten (nach dem ich das erstemal Öl nachfüllte), zum Schluß auf gute 150km schon 1l Öl!
Hatte immer mind. 2l Öl dabei.
Wieviel braucht deiner ungefähr?
Der Motor war ihnen völlig verdreckt-verkrustet-schlatzig.
(Sah aus als ob der Vorbesitzer, nie wierklich das Öl gewechselt hätte,sondern nur nachgefüllt) |
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Schwaznasenschaf
Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 16
Wohnort: 76879 Essingen
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Verfasst am: 24.05.2006 16:02 Titel: |
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Das mit dem stehen kann schon sein, mein Country war vom Vorbesitzer ca. 1 Jahr abgemeldet.
Was sind Ventilschaftdichtungen und was kostet dieser Austausch schon wieder. Ich habe gerade einen Tausender für neue Federn und Stoßdämpfer (nur hinten) hingelegt.
Soviel zum Thema "Die rollende Spardose..."
Ich bin trotzdem stolz auf meinen Country nachdem es bei uns nur noch einen weiteren gibt.
Gruß Sandra _________________ Sandra |
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ROLI
Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall
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Verfasst am: 24.05.2006 20:44 Titel: |
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hi sandra.
ventilschaftdichtungen dichten den brennraum(zylinder) vorm motoröl ab.sie befinden sich also über den ventilschaft drübergestülpt,dass das motoröl nicht durch die ventilführung in den brennraum gelangt. du hast 8 solcher dichtungen.
der tausch ist nicht einfach,da du spezielles werkzeug benötigst um die ventilfedern auszuhängen. also muss dazu auch die nockenwelle ausgebaut werden.ist selbst sehr schwer durchzuführen ohne fachkenntnisse.
ich kann dir momentan gar nicht genau sagen wieviel zeit da die werkstatt vorgegeben hat-müsst nachsehen. vielleicht weis ein anderer user das auswendig.
leider ist das ganze auch nicht gerade billig-das billigste daran ist das material wenn es nur bei den schaftdichtungen und der ventildeckeldichtung bleibt. wenn der steuerriemen vom motor auch nimma der beste ist solltest du ihn gleich mittauschen lassen. kläre das bitte aber vorher genau mit der werkstätte ab sonst hast du möglicherweise nachher eine nicht so tolle rechnung. _________________ lg, roli |
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country-austria
Anmeldedatum: 11.03.2006 Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol
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Verfasst am: 24.05.2006 23:19 Titel: |
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Ventilschaftdichtung: 1,05 Euro je Stück (Österreich Nov.2005)
Arbeitszeit ca. 3 Stunden sau teuer |
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Igor
Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 6
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Verfasst am: 26.05.2006 15:24 Titel: |
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Bei uns beraten für solche Fälle die Generalüberholung des Motors hier. Den Wert(Preis) работ-120 Euro, die Teilreparatur (ohne Schliff des Kopfes des Blocks) - 75 Euro. Der Ersatz der Ringe hilft nicht. Ich stehe(lohne,koste) mich vor dem Problem der Reparatur des Motors auch. Obwohl ich bevorzugt hätte, normal (der nicht Ermordete) den Motor in Deutschland zu kaufen. Wieviel würde sich lohnen(kosten) sich 1 Р auf der Sortierung(Zerlegung)? Wer kann(darf) die Stelle(Ort) des Erwerbs der gebrauchten Ersatzteile in Deutschland (шрот) vorsagen. Ist im Voraus dankbar. Ihr ukrainischer Kollege. _________________ ODESSA'S COUNTRIEST IN CARS TUNING |
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ROLI
Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall
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Verfasst am: 26.05.2006 17:54 Titel: |
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hi.
@igor: nun der meinung bin ich nicht. warum sollte sandra den ganzen zylinderkopf ausbauen lassen-schleifen lassen und neue kolbenringe verbauen lassen???
kolbenringe bzw.der ölabstreifring werden sehr selten kaputt bzw. undicht. und die zylinderkopfdichtung dazu wechseln lassen ist ja auch keine kleinigkeit. vorallem musst du auch bedenken das sandra alles für teure euros machen lassen muss und nicht so wie viele user dieses forums fast bis alles selbst herrichten können.
klar könne auch die zylinderkopfdichtung alleine defekt sein,aber bei solch angegebenen olverbrauch würde sandra schon eine blaue abgaswolke nachziehen bzw.ev.auch schon öl im kühlmittelausgleichsbehälter vorfinden. dann muss sowiso die zylinderkopfdichtung ersetzt werden.dann würd ich aber speziell für sandra jetzt wirklich auch die schaftdichtungen mit ersetzen lassen. bei ausgebautem zylinderkopf ist diese arbeit ein um einiges geringerer aufwand.
@sandra: aber wie du schreibst,dass dein auto 1 jahr abgemeldet war-sind es mit ziemlicher sicherheit die ventilschaftdichtungen weil sie nach langer standzeit verhärten. _________________ lg, roli |
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Dr.Hoppel
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt
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Verfasst am: 26.05.2006 18:22 Titel: |
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...man kann die Ventilschaftdichtungen auch austauschen ohne den Zylinderkopf abzubauen
Ist eigendlich in gut 60 min erledigt !! |
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Igor
Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 6
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Verfasst am: 26.05.2006 19:05 Titel: |
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ROLI: ich habe als auch nicht verstanden, was in deiner Antwort meiner Frage betraf. Ich danke dafür auf jeden Fall, was außer Betracht den Fremden nicht gelassen hat.
Dr.Hoppel: Ist im Voraus dankbar. _________________ ODESSA'S COUNTRIEST IN CARS TUNING |
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ROLI
Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall
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Verfasst am: 26.05.2006 19:50 Titel: |
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@ dr.hoppel.
habe ich eh weiter oben geschrieben das der tausch auch so möglich ist ohne kopf abbauen
aber in 60min schaff ich es nicht _________________ lg, roli |
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Allrounder Boml
Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet
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Verfasst am: 26.05.2006 20:22 Titel: |
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tys tys tys.
da wird gefachsimpelt, erklärt und beraten, aber dass sich mal einer zur verfügung stellt, es sandra zu reparieren (natürlich nicht kostenlos aber auch nicht zum vw-preis!) , oder ihr eine günstige werkstatt empfiehlt, wo country fahrer einen sonderpreis bekommen!
finde wir sollten uns mal endlich hier "intensiver" unterstützen. die die möglichkeiten haben günstig an gute ersatzteile zukommen, es auch hier anbieten, schraubertreffen veranstallten, ...
ich verstehe, dass nicht...
@sandra: leider kann ich dir technisch gesehen, noch nicht helfen, aber ich könnte dir diese ventilschafftdichtungen günstiger besorgen, keilriemen mit spannrolle auch, ölfilter ect.
nicht org.= bis zu 50%
org. vw = mit prozenten bis zu 15% oder 20%, glaube ich. jeh nachdem was es ist
schicke mir bei interesse eine pn _________________ LG Anna |
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ROLI
Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall
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Verfasst am: 26.05.2006 20:45 Titel: |
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hi anna.
die idee klingt total gut-also ich bin sofort dabei.das problem ist nur das ich halt ein ösi bin und ihr alle soweit weg seit. punkto rabatt bekomm ich auf die meisten teile fast 50% (nachbauteile) und die üblichen mickrigen prozent bei vw.
punkto gemeinsam schrauben-kein problem-ich repariere ja seit jahren die rettungsautos(zumindest vieles) einer bezirksstelle und das auch kostenlos weil das ja gemeinnützig ist. _________________ lg, roli |
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