Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

"Trittbretter" hinten abbauen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 23.10.2006 21:00    Titel: "Trittbretter" hinten abbauen Antworten mit Zitat

wie bekomme ich das linke dings am schnellsten ab? meinem vorbesitzer ist da eine reingekracht...hat wohl das riesige vw-zeichen nicht gesehen. zum glück ist nur das rohr eingedrückt.....
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 23.10.2006 23:02    Titel: Re: "Trittbretter" hinten abbauen Antworten mit Zitat

Wie hast du dir jetzt endlich einen country gekauft??? Cool
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 23.10.2006 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Stosstange muss runter ,.. von hinten ist pro Seite nur eine Schraube drin ,.. die muss raus . Dann sollte man das Rohr anziehen können .


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi.
also mit ein wenig gefühl bekommst die hinteren trittbretter auch ohne stossstangendemontage ab. ist ein wenig mühsam weil du wenig platz hast Confused ,aber es geht auch so Very Happy
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Du musst den kompletten Heckträger abschrauebn (sind 6 Schrauben, nicht wie beim normalen Golf II 4 (!)), davon sind 4 leicht zugänglich, die anderen Beiden sind seitlich Hinter Tank bzw. Endschalldämpfer versteckt - viel Spaß beim fummeln, ich hab ne weile gebraucht...

Wenn du den Heckträger ab hast, sind die Trittbretter jeweils mit einer Schraube fixiert, die auch leicht zugänglich ist.

PS: Wenn du neue Hecktrittbretter brauchst: könnte ich dir versorgen. Hab mir letztlich welche nachbauen lassen, sehen fast wie original aus und waren gar nicht so teuer...

MFG
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn einen schlosser,der sie mir macht. der arbeitet aber nur mehr diese woche also muss ich mich beeilen

@dino: ja einen mit Klima,el.FH,in schwarz mit 130tkm. neue kupplung,ZKD,Anlasser,Zahnriemen samt Spannrolle,bremsen v+h und das ganze um 3700€ aja. und rost ist gar keiner auffindbar
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

NZ_driver du hast eine mail im Postfach!!!!!!!
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 27.10.2006 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

@joerg
wieso so kompliziert machen und erklären-es ist nur 1 !!!!!!!!!!!!!!!!! schraube pro trittbrett. Rolling Eyes
da braucht man sonst nichts runterschrauben-hat sogar meine freundin alleine geschafft und die studiert wirtschaft Wink
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ ROLI: Dass es nur eine Schraube pro Trittbrett ist ist mir freilich klar und dass man die ohne Abbau des Stoßfängerträgers (so nennt man ihn im ETKA Very Happy ) abkriegt hab ich auch gesehen, nachdem ich mir das ganze bei meinem Country nochmal angesehen hab - das Problem ist nur: wenn man mit den Trittbrettern rückwärts mal irgendwo rangefahren ist, besteht durchaus die möglichkeit - so wars bei mir - dass der Stoßfängerträger ebenfalls (leicht) verzogen ist. Ich habe ihn damals ausgebaut und beim Schmied richten lassen, jetzt passt alles wieder Very Happy - daher meine längere Beschreibung... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 08.04.2018 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mist heute ne Delle in den Rohrbügel hinten rechts gefahren Sad
Leider ziemlich scharfkantig. Ein guter Metallbauer könnte das eventuell hinbekommen indem ein neues Stück per MIG reingeschweißt wird... danach alles neu pulvern...
Oder gibt es irgendeine andere Rettung???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 608
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.04.2018 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnt mir vorstellen, dass neu biegen lassen auch gar ned so teuer sein müsste
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de