Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

2066 Golf Country im Januar 2013 in Deutschland zugelassen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sönke



Anmeldedatum: 19.04.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 04.07.2013 14:00    Titel: 2066 Golf Country im Januar 2013 in Deutschland zugelassen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen eine Anfrage beim KBA gestartet, weil mich interessierte, wie viele Schätze noch auf Deutschlands Straßen unterwegs sind. Laut KBA im Januar 2013 noch 2066 Golf Country angemeldet!

Es werden immer weniger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mop



Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide

BeitragVerfasst am: 04.07.2013 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, das währe ja schön aber irgend wie kommt mir die Zahl sehr hoch vor.
es sind nur 7735 Stk. gebaut worden ein paar sind ins Ausland und nach über 20 Jahren...?
Oder sind damit alle Golf 2 Syncros gemeit? Ich meine da mal sowas gehört zu haben das die den Country nicht vom normalen Syncro unterscheiden können. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege
Mfg der Mop
_________________
Ich fahre Golf und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nala



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: ... am Deister

BeitragVerfasst am: 04.07.2013 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

... so eine Statistik habe ich auch vom KBA bekommen:

Zitat:
... Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2013 hat für den von Ihnen angefragten Typ (Hersteller- und Typschlüssel 0600/764) einen Bestand von 2.066 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben. ...


Das sagt aber nichts weiter, als das noch 2066 VW GOLF II 1.8 Syncro mit 1P Motor zugelassen sind. Anhand des Typschlüssels kann man leider nicht erkennen, ob das ein "normaler" Syncro oder ein Country ist.
_________________
/Alex

Nala
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sönke



Anmeldedatum: 19.04.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 04.07.2013 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mal gegoogelt. Es stimmt! Der Typenschlüssel gilt sowohl für Syncro als auch Country. Was meint Ihr denn, wie viele Countrys noch auf deutschen Straßen sind? Und wie bekommt man das raus, wenn nicht mal das KBA die Wagen unterscheidet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mop



Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide

BeitragVerfasst am: 04.07.2013 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jeden deutschen anrufen und fragen... Laughing

Mfg Der -ich hab nur noch einen Country- Mop
_________________
Ich fahre Golf und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 321
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 05.07.2013 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Na gehen wir doch mal hier von unserem Forum aus! Very Happy
Sagen wir mal dass von den 1100 Usern vielleicht die Hälfte wirklich einen Country besitzt und etwa 20 % ihr Auto mit der Zeit weiterverkauft oder verschrottet haben...
Dann wären wir schon mal bei 440 Wagen. Plus die Inserate aus dem Internet. Dann wären wir bei ca. 480. Klingt doch garnicht mal so schlecht auf dem Wege zum wirklichen Klassiker Smile mein Chromi freut sich auf jeden Fall wenn er mal wieder auf die Straße darf!
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 336
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 07.09.2013 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Von den 2066 sind die meisten Gölfe sicher normale Syncros, weil die Stückzahl viel höher war...... rund 500 Stück würde dann passen, wäre aber auch schade, wenn schon so viele Countrys im Schrott sind!!! Sad

Gruß Jens
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamo25



Anmeldedatum: 04.01.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 01.02.2014 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich gibt es viele mehr die nicht angemeldet sind, aber in Fahrbaren zustand sind Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dekill



Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 59
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

hey bei mir in der schweiz per 30.09.2015 sind noch genau 100 Countrys angemeldet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver76



Anmeldedatum: 06.01.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.02.2016 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, solche Zahlen finde ich ja immer spannend, gibt es da inzwischen was aktuelleres? Wäre ja echt gespannt, wie es jetzt so aussieht. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 25.02.2016 11:01    Titel: Antworten mit Zitat



Ausgeliehen von Motor-Talk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 611
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.02.2016 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Skull hat Folgendes geschrieben:


Ausgeliehen von Motor-Talk


Das ist nur noch MKB gefiltert oder?
1P ist halt auch in ielen syncro's drinnen, daher kamma syncro und country ned unterscheiden.

Noch was:
Welche Gölfe sind das? alle jemals, oder in Baujahrgrenzen begrenzt?
Ich kenn nämlich keinen Golf 2 mit DX motor, der war ja der "große" GTI aus dem Golf 1, im 2er hieß der ja anders...
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käfer



Anmeldedatum: 09.02.2014
Beiträge: 54
Wohnort: 58332 Schwelm

BeitragVerfasst am: 25.02.2016 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

... war der 1P nicht auch in den späten Erdbeerkörbchen drin?
_________________
Stefan mit
59er Käfer, 79er Passat1 Vari, 81er T3 Westfalia lufti, 89er QEK Junior, 92er Golf2 Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 611
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.02.2016 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja und nein, er war fast baugleich und hieß 2H aber die 1P waren den syncros vorbehalten
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 318
Wohnort: 726xx Nürtingen

BeitragVerfasst am: 25.02.2016 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwas kann da nicht stimmen,
Sönke kommt auf 2066
und auf der hp unter Modelle gibt's auch eine Tabelle von 2004
mit anderen Zahlen
_________________
Country
Wälder Wiesen Winter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 650
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.02.2016 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

highgetter17 hat Folgendes geschrieben:
ja und nein, er war fast baugleich und hieß 2H aber die 1P waren den syncros vorbehalten


denke die haben alle zusammengerechnet...der 2h im 1ser cab hat auch 1,8 /98 ps,
gibt auch einige standart golf mit 1,8 98 ps
ich denke nicht das noch so viele syncros+countrys zugelassen sind
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 611
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.02.2016 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

das mit alles zamrechen kann ich mir fast ned vorstellen, nur weil die kw gleich sind...
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 650
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.02.2016 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

moins zusammen
ich habe da noch ne andere liste gefunden,nach bundesland sortiert
müsst ihr mal schauen auf seite 404/405
typ schl.nr 764

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ/2014/fz2_2014_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=3
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 318
Wohnort: 726xx Nürtingen

BeitragVerfasst am: 29.02.2016 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Christian,
Das passt ,
etwas über 1800 Stück syncro und Country
in BRD
ich hätte auch um 1000 Stück Countrys geschätzt
_________________
Country
Wälder Wiesen Winter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de