Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Und wieder kein Allrad beim Rückwärtsfahren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schleigrund



Anmeldedatum: 16.05.2011
Beiträge: 8
Wohnort: 24837 Schleswig

BeitragVerfasst am: 04.01.2014 16:19    Titel: Und wieder kein Allrad beim Rückwärtsfahren Antworten mit Zitat

Hallo ,
frohes neues Jahr zusammen .
Nachdem ich nun alle Treeds zum Thema Freilauf gelesen habe und alles so überprüft habe funktioniert beim Rückwärtsfahren trotzdem kein Licht und kein Allrad. Daraufhin habe ich den Getriebeschalter nochmals ausgebaut und und bin nun der Meinung das die Schaltwelle gar nicht an die Pin`s vom Schalter stoßen .Kann es sein das die" Kugel" verschleißen kann oder kann man das noch einstellen ?
Danke im vorraus für eure Tipp´s.
Gruß
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grüner syncro



Anmeldedatum: 13.05.2007
Beiträge: 87
Wohnort: NRW SAUERLAND

BeitragVerfasst am: 04.01.2014 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

der Schalter ist aber heile Question
_________________
Einmal Syncro immer Syncro




Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
Mercedes Vito V6 BJ:2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosy



Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 04.01.2014 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

an der Schaltwelle kann nichts eingestellt werden und das wird auch nicht so schnell verschleißen (ist massives Eisen). Was heißt "Und wieder kein Allrad beim Rückwärtsfahren" tritt der Fehler sporadisch auf? Dann kann es wie grüner syncro angefragt hat sein das der Rückfahrschalter kaputt ist oder du einen Kabelbruch hast. Sitzt der Schalter richtig am Gehäuse? Die Schaltwelle drückt nur minimal an die Pin´s.

Gruß gosy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schleigrund



Anmeldedatum: 16.05.2011
Beiträge: 8
Wohnort: 24837 Schleswig

BeitragVerfasst am: 04.01.2014 19:56    Titel: Und wieder kein ..... Antworten mit Zitat

Hallo,
Schalter ist i.O. . ich kann die schaltzustände ausgebaut mit der Hand durchtasten dann leuchten auch die Rückfahrscheinwerfer , Strom ist da wo er hin soll . Habe gerade nochmal gemessen die Kugel von der Schaltwelle kommt nicht an die Pin`s vom Schalter , 2mm Unterschied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.01.2014 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

schalter schonmal gewechselt ??
evtl ist es nicht der richtige und stammt aus einem anderen getriebe

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M25



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 196
Wohnort: 56337 Simmern

BeitragVerfasst am: 06.01.2014 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wieviele Pins hat denn Dein Schalter?
Gruß Marcus
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Schleigrund



Anmeldedatum: 16.05.2011
Beiträge: 8
Wohnort: 24837 Schleswig

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten.
Schalter ist der 5 polige (191919823B ) . Habe jetzt einen neuen bestellt ist aber noch nicht da und dann schauen wir mal .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberfuchs



Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 152
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

BeitragVerfasst am: 26.01.2016 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir geht de Allrad im Rückwärtsgang ah nimmer.
War ja klar, dass des irgndwann kummt.
Wees jemand, wo's den Schalter (VW-Teile-Nr. 009 525 644 A) noch gibt und wie ma den raus und vor allem widda rein baut Question
_________________
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.01.2016 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin
habe glaube noch einen zu liegen
das ist ne arbeit von ca 10min den schalter zu wechseln
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silberfuchs.

Deine Teilenummer von dem Schalter ist total falsch, richtig ist diese: 191919823D.
Der Schalter ist aber nirgendwo mehr als Neuteil zu bekommen, weder bei VW, noch im Zubehör. Ich habe gerade das gleiche Problem.
Also schlag besser schnell bei Grieson zu. Very Happy

Meinen Schalter habe ich vor ein paar Wochen soweit es ging zerlegt und die Kontakte gereinigt. Im Inneren sitzt eine aufwändig geformte Gummimembran, die die einzelnen Kontakte (6 Stück) vor Getriebeöl abdichtet. Diese geht mit den Jahren kaputt und Elektrik und Getriebeöl vertragen sich auf Dauer nicht. Mad
Im Moment funktioniert er noch, ich bin aber dabei, mir eine technisch brauchbare Lösung mit einem Alternativteil zu basteln. Smile

Viele Grüße
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de