Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

ABS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 09:57    Titel: ABS Antworten mit Zitat

Hallo!

Hat wer von euch in seinem Country schon mal ein ABS-System nachgerüstet? Ist das sehr viel aufwand? Kann man eines vom normalen Golf II verwenden oder braucht der country ein spezielles???

MFG
Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Country gab es nie ein ABS, dürfte daher schwer sein eines eingetragen zu bekommen, geschweige denn eines zu finden das in Verbindung mit dem Country richtig funktioniert.
Das Thema hatten wir glaube ich schon mal im alten Forum.
Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 17:23    Titel: Thanks... Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Damit dürfte das Thema glaub ich für mich hinfällig werden. Will nicht in den Knast wandern wenn vor mir ne Oma bei rot über die Straße rennt und mein nicht eingetragenes ABS dann dran Schuld sein soll... Danke trotzdem!!

PS: Zur Zeit des alten Forums war ich noch nicht im Besitz eines Countrys...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst das alte Forum weiterhin einsehen, siehe hier: http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=11

Aber ich da steht auch nichts Richtiges zu dem Thema drin. Irgendwo heißt es nur, dass sich das ABS nicht richtig auf den Country einstellen lässt und daher ein nachträglicher Einbau nicht ohne weiteres möglich sei. Und damit hatten wir uns dann abgefunden... Rolling Eyes

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
syncro Hase



Anmeldedatum: 22.01.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 21:31    Titel: es geht Antworten mit Zitat

Na logo geht ABS im Country , braucht auch "nicht" eíngetragen werden !!

Habe ABS & EDS im Country von Golf IV , geht super Laughing Laughing

Mit dem ESP wird es nicht klappen , liegt an der "Massenträgheit" des Fahrzeuges Wink

Gruß aus der Schraubärhölle aus Braunschweig Rolling Eyes Twisted Evil Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 25.08.2006 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, wenn ich mir von Lars 'nen halben Golf IV unter meine Country-Karosse schrauben lasse, dann hab' ich auch ABS!!! Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 07.09.2006 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habs zwar selber noch nicht umgebaut,denke aber trotzdem das ein ABS ausm´normalen Golf Syncro passt.Der viel besprochene Freilauf,der bei ABS ein "Muss" ist, ist ja auch vorhanden.Das einzigstes was ich mir
problematisch vorstellen könnte,ist die Kabellänge der Drehzahlfühler.

Ich persöhnlich würde mir die Arbeit nicht machen,da ich finde das die ABS Systeme Anfang der 90iger noch viel zu grob arbeiten und auf wirklich glatter Fahrbahn kann ABS auch kein Salzt streuen Laughing
Interessanter finde ich da schon die EDS-Systeme aus den 90igern,die ich den heutigen vorziehen würde.
Gruss ,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

selbstverständlich müssen solche Umbauten an der Bremsanlage eingetragen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grüner syncro



Anmeldedatum: 13.05.2007
Beiträge: 87
Wohnort: NRW SAUERLAND

BeitragVerfasst am: 04.10.2013 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
hole den Beitrag mal wieder hoch
hat denn schon jemand nachgerüstet?
ich habe noch ein Mark04 aus einem 35i Passat rumliegen
und da ich den Country sowieso fast ganz auseinander habe werde
ich es wohl wagen und es einbauen,habe das gleiche System in meinem
2er Syncro verbaut und es funktioniert einwandfrei
_________________
Einmal Syncro immer Syncro




Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
Mercedes Vito V6 BJ:2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de