Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Fachkraft Großraum Aachen für Country gesucht..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordmaster



Anmeldedatum: 11.12.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.07.2012 14:28    Titel: Fachkraft Großraum Aachen für Country gesucht.. Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

kennt jemand einen guten Ansprechpartner// Werkstatt im großraum Aachen?

Suche jemanden der sich mit dem Auto auskennt speziell der Snychroantrieb. Würde gerne mal das Differenzialöl prüfen nachfüllen lassen, Radlager hinten rechts tauschen etc...

würde mich sehr über eine Nachricht freuen =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenz



Anmeldedatum: 27.10.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 08.07.2012 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

das sollte jeder VW Händler hinbekommen Wink die haben ja alle Pläne und machen das bestimmt nicht zu ersten mal

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.07.2012 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Grad wennst mit unseren älteren Autos kommst schaun die meistens eher wie die kuh vorm verschlossenen Scheunentor.

Wenn nciht grad noch ein alter Hase dort arbeitet schauts dort eher schlecht aus. Das is meine Erfahrung.

Du musst bedenken dass dort auch ein Generationenwechsel stattfindet. Wenn man jetzt zb. mit einem Golf der ersten Baureihe hinfahrt oder mit einem feinen Käfer, oder sogar mit unseren countrys, da kennen sich die Jungen leut die dort arbeiten, und sich ned persönlich mit älteren autos beschäftigen, genau nüsse aus
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.07.2012 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Aachen nicht so aber in Berlin kenne ich einen Laughing

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 11.07.2012 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann highgetter17 nur voll beistimmen ich war schon bei sicher 3 verschiedenen VW Häusern und alle haben geguckt wie das Schwein ins Uhrwerk, als es um den Syncroantrieb ging. Bei mir wollte damals der Rückwärtsgang nicht.

Schließlich hab ich mir die Sachen "Fragen zum hinteren Differentialgetriebe" ausgedruckt und bin zur Werkstatt um die Ecke gegangen. Gemeinsam hats dann mit der Reparatur geklappt Smile
Viel Spaß
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lordmaster



Anmeldedatum: 11.12.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.07.2012 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern einen Termin beim der örtlichen VW Niederlassung in Stolberg bei Aachen.

Der Werkstattmeister hat sich das Problem angesehen und mich mit der Diagnose in die Service Abteilung verwiesen. Der Kollege dort hat mir zuerst einen Kostenvoranschlag von 200€ ink Material generiert. Bei der Teilenummer des Radlagers ist ihm jedoch aufgefallen das im ETKA Reparaturleidfaden ein Fehler ist und die Reparatur eines normalen Radlagers (Frontantrieb) beim Golf Country beschrieben ist.
Die Reparatur beim Country ist durch den Synchroantrieb wohl doch um einiges schwieriger.

Ich weiß das es für die Reparatur beim Synchro ein Spezialwerkzeug gibt und es einen VW Mitarbeiter in der Nähe gibt der ebenfalls einen Country fährt. Diesen hat der nette Herr dann auch angerufen. Es hat sich herausgestellt das es mit diesem Werkzeug möglich ist das Radlager am Auto selbst zu tauschen und sich der Aufwand wohl in Grenzen hält, da nicht die halbe Achse zerlegt werden muss. Allerdings weiß die VW Niederlassung nicht so genau wo dieses Tool abgeblieben ist. Sie haben es definitv im Bestand, ist aber wohl seit 10 Jahren nicht benutzt worden^^. Sie sind nun auf der Suche da nach... ob sie es noch finden konnte VW mir nicht versichern.

Ich habe hier im Forum einen Beitrag von 2005 gelesen, wo jemand geschrieben hat das er dieses Tool zuhause hat, habe aber keine Antwort mehr bekommen (der Beitrag ist wohl einfach zu alt). Hat vielleicht jemand von Euch dieses Spezialwerkzeug und ist bereit es für einen kleinen Kostenbeitrag auszuleihen?

Sollte zudem jemand eine Alternatividee haben, würde mich das natürlich sehr freuen..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 12.07.2012 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lordmaster,
bei mir waren hinten auch beide Radlager platt. Ich habe die Hinterachse dafür zwar die Achsschenkel ausgebaut und diese zu "Auto Plus" gebracht die haben mir die Radlager für 50€ ausgepresst und die neuen eingepresst.
Ich würde da mal anfragen ob die dir das nicht auch ohne Demontage der Achsschenkel machen können
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lordmaster



Anmeldedatum: 11.12.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.07.2012 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der nächste Auto Plus ist von mir leider 100km entfernt..
=(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de