Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Er läuft wie Traktor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lana



Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 15:14    Titel: Er läuft wie Traktor Antworten mit Zitat

Hey Country Fans Exclamation

Mein Country und ich haben schon eine schwere Zeit hinter uns.
Als ich ihn vor 2 1/2 Jahren gekauft habe hatte er schon nach 60 km einen Motorschaden Evil or Very Mad
Dann 1 Jahr später wollte ich ihn nur neu lackieren und habe dabei ein Desaster nach dem anderen entdeckt.
Jetzt sind beide Kotflügel neu,zwei Türen, alle Bodenbleche, beide Schweller,
Tankblech, radlauf hinten rechts, Heckblech sowie die gesamte Radaufhängung.
Jetzt habe ich wieder ein Problem: Der Motor Läuft nicht richtig und ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.javascript:emoticon('')
javascript:emoticon('')
Er haut schwarze Wolken hinten raus die für einen LKW normal währen, und hat dabei denn gleichen Spritverbrauch (ca. 15 Liter) Shocked
Dabei ruckellt er und hat keine Leistung als ob er gleich ausgehen wollte.
Dieses Problem tritt immer dann auf er warm wird und wenn ich ihn abstelle und kurze Zeit später wieder starte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 16:49    Titel: rust Antworten mit Zitat

hallo!

warscheinlichste Ursache ist der Themperaturgeber für die Elektronic.
Blauer Thermogeber im Flansch am Zyl-Kopf. Hier geht auch der Schlauch zu Kühler.

Möglich währe auch die Lambda Sonde.

Grüße
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lana



Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ich glaube nicht habe beides schon getauscht und sogar die kabel vom Fühler schon neu gezogen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lana



Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen das er schwarz Rußt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 17:21    Titel: motor Antworten mit Zitat

hallo
Tja, da es temperaturabhängig ist könnte auch der Luftmengenmesser in Frage kommen. Möglich sind auch defekte unterdruckleitungen oder Kontakprobleme am Steuergerät. Dieses könnte auch defekt sein.

Klopfsensor kommt nicht in Frage.

Funktioniert den die Zündverstellung?? D.h. wenn das Kabel vom Temperaturgeber (Blau) abgezogen ist, darf sich der Zündzeitpunkt nicht verändern, sollte dann bei 6Grad stehen. bei 2500Upm aufstecken Zündung sollte sich um 30 Grad verstellen. Tut sie das nicht ist das Steuergerät defekt.

grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lana



Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Walter,

Ich weiß nur das sich die Drehzahl anhebt wenn ich denn Stecker ziehe aber ich werde deinen Rat so schnell wie möglich überprüfen.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Motor ist richtig eingestellt?

könnte falschluft an der Lamda sein.
Ab wann tritt es denn auf? direkt nach dem starten oder erst später?
Probier einmal mit abgesteckter lamda zu fahren.
Kabel von der Lamda sind ok?? hatte das mal, das das signalkabel angescheuert war und auf masse gekommen ist. hat auch so ausgeschaut.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lana



Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Hab den Fehler gefunden !!! Very Happy
Ich hatte noch ein Steuergerät in meiner Garage rumfliegen und habe es einfach mal getauscht und siehe da er LÄUFT.

Danke für die Hilfe bis zum nächsten Problem Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de