Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Kaufberatung Golf Country + Fragen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuchs



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Eddigehausen

BeitragVerfasst am: 02.05.2007 23:58    Titel: Kaufberatung Golf Country + Fragen... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, und habe mich soeben angemeldet, da ich eher zufällig (habe mich heute mit Golf 2 D festgefahren) auf einen Golf Country im Internet gestoßen bin, und mir das Konzept voll und ganz zusagt.
So brauche ich ein Auto, was mich im leichteren Gelände - sprich: vernachlässigte Feld- und Waldwege sowie Wiesen - von A nach B bringt. Dabei sollte ein Anhänger gezogen werden, der schonmal eine gute Tonne wiegen kann. Desweiteren möchte ich auf Asphaltstraßen Anhänger bis zu 1,5t umher fahren und auch ohne Anhänger kleinere Touren unterhalb der 30km-Marke erledigen.
Für alles andere kann ich, da ich bei meinen Eltern wohne, auf 2 andere Karren zurückgreifen, weswegen der Alltagsnutzen getrost eingeschränkt werden darf.
Bei mobile.de steht ein Exemplar welches mir sehr zusagt. Damit das Glück vollendet ist, brauche ich allerdings andere Reifen, und dahabe ich mir überlegt, auf 7*15" ET37er Ronal Turbos schöne grobstollige Gummis zu ziehen, was aufgrund der serienmäßigen 195/60R15 problematisch ist. Das "kleinste" was ich so gefunden habe sind 205/70R15 - beispielsweise Recip Tyres mit Treckerprofil - oder andere Reifen mit mindestens 50% Geländeanteil. Eigentlich sind mit 205 auch zu schmal, lieber 225 oder noch mehr, schließlich zählt auf taufrischer Wiese die Breite Wink
Leider gibt es nicht anständiges mit geringem Querschnitt, und so die Frage: kann ich auf 225/50R15er Straßenreifen einfach n gescheites Profil aufvulkanisieren lassen, und was kostet das?
Nächste Frage: Was kostet eine gescheite Seilwinde, die Zugfährzeug plus 1t Hänger bewegen kann, und kriegt man die eingetragen?
Nungut, das soll erstmal reichen...
Dem, der bishier zuende gelesen hat gilt mein Dank^^

Vielen Dank und schöne Grüße

Jan

Anmerkung: Reifen wie der Cooper Discoverer sagen mir sehr zu, denn 60% sind Gelände - 40% Straße und auf die 7" Felge passt der auch sehr schön. Leider ist der Durchmesser 20% als 15cm größer... Das passt im Leben nicht - weiß ich Wink

2. Anmerkung: Der BF Goodrich mit 27*8,5R14 scheint schon eher machbar zu sein, da ich zufällig herausgefudnen habe, dass 175/70R14 beim Country eingetragen sind und die Differenz sind auf nun 10% halbiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 11.05.2007 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fuchs!

Wenn Du auch auf der öffentlichen Straße (angemeldet) fahren möchtest, glaube ich nicht, dass da eine andere Reifenkombination möglich ist.

Suchst Du ein richtiges "Arbeitstier"? Nach Deiner Beschreibung klingt das eher nach einem Treckereinsatz?!?!? Bestimmte Beanspruchungen sind dauerhalft für den Country sicherlich nicht "gesund".

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de