Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Problemkind Balu....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 23:08    Titel: Problemkind Balu.... Antworten mit Zitat

JAHA !!!!
War heute mit Dori und Manu im Offroadpark Langenaltheim (http://www.offroadpark-langenaltheim.de) und haben uns dort köstlichst amüsiert.
Am lustigsten war die lange, tiefe Schlammdurchfahrt :)

Wasser bis über die Motorhaube. Bloß nicht Stehen bleiben....

Nur Doris "Flip" hat dann wohl doch zuviel Wasser geschluckt und verweigerte kurzfristig den Dienst.

Und JAAAAAAAAAAAAAA es gibt natürlich Videos davon :) Dauert aber noch ein bischen, weil Manu mir erst die Bänder schicken muß zum digitalisieren... also warten.... aber lohnt sich :)

Mußten sogar mit meiner Seilwind andere aus der "Scheiße" ziehen die sich übelst festgefahren hatten...

Danach sind wir noch in München auf eine Nasse Wiese gefahren zum kreisen und drehen und wühlen.

Bei einer meiner krassen KreiselBewegungen (Rückwärts, Volleinschlag, Vollgas) hats dann >RATSCH< gemacht.
Ist mir die dumme Kardanwelle am Getriebe abgerissen. Kommt davon wenn sich die Vorderräder mit Vollgas drehen, und die Hinteren Räder stehen..... scheiß Allrad Rückwärts ;)
Und JAAAAAA es gibt auch davon n Video....
Auf jedenfall ging da nichts mehr. Auch Abschleppen ging nicht, weil dann die abgerissene Kardanwelle den Motorraum verwüstet. Gangstange (vom Schalthebel zum Getriebe) hatte sie eh scho abgerissen.
Nach endlosen Versuchen die Kardanwelle abzuschrauben, mußte rohe Gewalt walten und wir ham das Ding abgeflext. Austauschkardanwelle sollte ich noch irgendwo haben.
Jetzt kann ich wenigstens (ohne Allrad) fahren.

UND NUN, ENDLICH, MEINE FRAGEN :)))))
1) Seit der Wasserdurchfahrt spielt mein Öldrucksensor verrückt. Mal summt er, mal blinkt er, geht wieder aus, hupt man, geht er wieder an, usw.
Vermute mal das die Elektrik das wasser nicht vertragen hat. Oder kann es sein, das Wasser durch den Ölmessstab gedrunken ist und er deswegen den Öldruck nicht ordendlich aufbauen kann ?
Wo liegt der Öldrucksensor ?

2) Kann man irgendwie den Allrad "stilllegen" ? Was muß ich machen damit der Allrad vorwärts, bzw. rückwärts nicht mehr funktioniert ?

3) Schadet es ohne Kardanwelle zu fahren ?
[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Timex ,... es gib 2 Stellen für den Öldruckschalter ,..

1 . Links am Zylinderkopf

2 . Am Ölfiltergehäuse

Solltest du Wasser im Öl haben ,brauchst du nur mal den Messtab herrausziehen ,..wenns richtig grau sein sollte ,ist Wasser drin .


Allrad ausschalten ,..einfach den Stecker abziehen am Differenzial.

so würd ich es machen .

Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raudi



Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 190
Wohnort: In der Südheide

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du schaffst es noch Balu ins Grab zu bringen... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Raudi"]Du schaffst es noch Balu ins Grab zu bringen... Crying or Very sad[/quote]


Hehe ,... Raudi ,das hast du ja schon vor Timex geschafft.


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, passt grade zum Thema:
Zu mir hat einer mal gemeint wenn man die Handbremse zieht ist der Allrad aus!?! Stimmt das?

... Und nein! Ich beabsichtige keine schlimme Sachen wie quietschende Reifen Confused Dafür ist mir meine Sparbüchse mittlerweile zu Schade!

Gruß Matze Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AKTIONVIDEOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

will sehen! Cool
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Armer Balu... Sad

Für die Videos muss ich ja dann wohl eine neue Kategorie erstellen, nach dem Motto: "Bitte nicht nachmachen!!!" Wink Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Timex,
denke die Elektik hat nur Wasser mitbekommen.
Wenn Du Wasser im Öl haben solltest kannst Du, wie schon von Duke beschrieben, es an der helbraunen milchigen Farbe erkennen.
Ohne Kardanwelle solltest Du fahren können (War das nicht auch bei Anna?)

Hoffe sonst seid Ihr wieder ohne Schaden aus Graz gelandet!?
Schein ja so, wenn Ihr Balu schon wieder quälen könnt!!!!!
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also Öl is normal schwarz. Von daher liegts dann an der Elektrik. Kann VW sowas denn nicht Wassertauglich bauen ? Jeden Scheiß haben sie beim Country geändert, aber ne wassertaugliche Elektrik.... tsssss


@jojo: Wir ? Balu quälen ? JA NIE ;) Ist halt das "gute" bei alten Autos. Man kriegt sie fast immer wieder fahrbereit... und wenn man die Kardanwelle rausflexen muß.....

@admin: ach so schlimm isses nun auch wieder nicht. Balu lebt ja noch ;)

@anna: ja ja ja ja ja :))))) Mußt dich an Manu wenden das der sich mit dem schicken beeilt ;)

@matze: Hmmm... Handbremse und dann kein Allrad ? Kann ich mir nicht vorstellen, da man ja eine vorsichtig dosierte Handbremse als hintere Differntialsperre mißbrauchen kann, die dann das durchdrehende Rad abbremst.

@Raudi: nene... Balu hat 7 Leben. Wie ne Katze ;)

@Duke: Ja dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem Öldruckschalter machen.... ist das sone "gummipfeife" ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raudi



Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 190
Wohnort: In der Südheide

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Duke:
Ich hab meinen aber nicht gequält (Hi,Hi). Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wegen der Handbremse ... hab da ja auch keine Ahnung, mein Kumpel meinte halt das auf nem Treffen nen ca.200PS 16VG60 syncro war, der hat die Handbremse minimal angezogen und schon haben seine Vorderräder gedreht wie blöd, ohne Handbremse hat es dann nur nen kleinen quietscher beim anfahren gemacht!
Keine Ahnung wie das ging Rolling Eyes

Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

@HO-VW-611: Die Handbremse hat definitiv keinen Einfluß auf die Funktionsfähigkeit des Allrades, man kommt bloß nicht in die Gänge,also quietscht es länger und deutlicher.

Zu Balu: Wer weiß,wo das Wasser nicht schon steht, es fließt im Kabelbaum munter weiter, manchmal sogar bis in die Relaisplatte, ich würde ihn mal zum Trocknen aufhängen.

Ich bewundere Balu, daß er überhaupt noch läuft Wink
Aber Du hattest ja vorher auch schön ein Teufelchen in der Elektrik
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

@raudi: du hast es kurz und schmerzlos gemacht. timeX hat halt was sadistisches
armer balu Sad , egal einer muß ja dran glauben


@timeX: hast du schonmal über den einbau eines schnorchels für deinen balu nachgedacht?
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Bernd: Die Idee mit dem Aufhängen hatten wir auch schon. Sogar noch am gleichen Tag :) Aber wenn man ihn an der Seilwinde hochzieht, zum Beispiel an einer Brücke, so das er schön hängt, dann hab ich angst das zum Beispiel die Batterieflüssigkeit ausläuft, oder das Benzin, oder das Öl, oder sonstwas... Glaub nicht das der Golf für 90° gebaut ist :)))))))
Und so haben wir Balu dann zwischen 2 Bäumen aufgehängt... OK, wir wollten.... haben aber den Versuch dann doch lieber abgebrochen. Gibt glaub ich auch davon n Video ;)

@Anna: Heeeeee..... Was heißt da sadistisch ? Balu braucht keinen Schnorchel. Den braucht wenn dann der Flip von der Dori :) Der hat nach der Wasserdurchfahrt gezickt :)))))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

@TimeX:
natürlich gibt es von Balus Schwebeversuch ein Video Confused Laughing

Einen Schnorchel für Flip Rolling Eyes hmmmm......
Keine schlechte Idee Arrow schauma mal Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 19.09.2006 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich weiter im trüben fische.....

Wo läuft das Wasser zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe ab ?
Also rechts (wo das Steuergerät sitzt) und links (wo der Lüfter für die Innenraumluft sitzt) ????


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 19.09.2006 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi
mensch TimeX pass blos auf-du riskierst ein kaputtes steuergerät-das wird scheineteuer. Exclamation Exclamation du hast rechts und links je ein abflussloch ganz vorne bei der spritzwand. verfolge auf der linken seite das antennenkabel nach-es mündet genau in das abflussloch. stosse das verklumpte loch echt gewissenhaft durch das alles ablaufen kann-sonst hast ein kaputtes steuergerät-einen abgebrannten lüftermotor und einen nassen innenraum. Crying or Very sad löse gleich dazu beide radhausschalen und säubere den ganzen matsch aus den kotflügeln raus,der hinter den radhausschalen pickt.
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 19.09.2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kostenlos Bilder hochladen bei directupload.net
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hochländer



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 203
Wohnort: 58840 Plettenberg / Sauerland

BeitragVerfasst am: 19.09.2006 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind das denn für zwei Teiche? Shocked Pass bloß auf, sonst laichen da noch Frösche drin und Balu wird unter Naturschutz gestellt. Laughing Laughing Laughing

LG Guido
_________________
Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 20.09.2006 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn??? Shocked Shocked Shocked Shocked

Leg' ihn doch mal aufs Dach, dann läuft die Brühe wieder raus! Rolling Eyes Wink

OK, das war gemein. Aber diesmal steht dem armen Balu ja wirklich das Wasser bis zum Hals. Wie viele von den sieben Leben sind eigentlich noch übrig? Vielleicht solltest Du die Idee mit dem "zum Trocknen aufhängen" doch nochmal aufgreifen...

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Entwässerung!

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.09.2006 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn die Ablauflöcher mit Laub zugesetzt sind natürlich nicht!!!!!!!!
Hilft ein Fliegengitter unter dem Lüftungsgitter in der Motorhaube
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 20.09.2006 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Time X , Das Wasser kann aus beiden Seiten rauslaufen,
und zwar wo auch das antennenkabel mit rausläuft, es ist bestimmt mit Dreck und Schlamm ,verstopft , einfach mit einer dünne Schraubendrecher , oder Draht durchstochern -- Das Steuergerät kannst du ganz einfach rausnehmen,lösen, sicherheitsklemme lösen) und damit es nicht in Mitleidenschaft gezogen wird , denn ist es erst mal Kaputt , dann ist es nicht so leicht ein Neues Günstig zu Bekommen,

Gruß Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 20.09.2006 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also Dank an alle.

Wasser läuft wieder ab.
Nur n bissal Schlamm ist noch übrig.

Ohne eure Hilfe hät ich mit dem Schraubenzieher noch lang nach dem Abfluß gestochert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.09.2006 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der hält wenigstens den Rest zusammen; Oder?! Wink
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 21.09.2006 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Angesichts der Teiche im Wasserkasten wird meine Bewunderung für Balu noch grösser, die Elektrik eines Country kann doch nicht durch natürliche Urgewalten, Wind, Flut, Feuer ( bei letzterem bin ich mir noch nicht sicher) zerstört werden Very Happy
Wenn ich da an heutige Modelle denke....
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de