Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Country im Alltag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 05.07.2011 18:19    Titel: Country im Alltag Antworten mit Zitat

liebe Forumgemeinde,
ich hätte da mal eine Frage. Und zwar bin ich gerade in der Situation das ich mir endweder wieder einen Zweitwagen kaufen muss oder meinen Chromi als Alltags Auto nehmen muss. Da mein bisheriger Zweitwagen durch einen Unfall (der durch jemand anders verursacht wurde Evil or Very Mad ) einen Totalschaden hat. Jetzt bekomme ich zwar das Geld von der Versicherrung weiß aber nicht ob der Country bei Wind, Regen und Schnee lange hält. Also bitte schreibt mir ich bin gerade so ein bisschen ratlos.

Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Ochtrup, bei Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 05.07.2011 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Felix,

Also ich fahre meinen Chromi nur im Sommer. Dem Country wird das Wetter nicht mehr zusetzen als anderen Golf 2 auch und wenn du ihn besonders im Winter regelmäßig pflegst wirds da kaum Probleme geben. Mir wären halt nur die Chromteile zu schade. Meiner Meinung nach verträgt sich Salz und Chrom nicht allzugut. Der Vorbesitzer meines Countrys hat ihn immer im Winter gefahren und die Chromteile waren schon sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Zweitwagen raten.

Gruß Holly
_________________
Golf Country - Viel drin, Viel dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 09.07.2011 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Felix!

Nach meinen Erfahrungen ist es eine gute Sache, wenn man 2 PKWs wechselseitig auf Saison anmeldet.

Wenn der PKW nur 6 Monate im Jahr gefahren wird, ist längerfristig zu merken, dass der PKW weniger abgenutzt wird!

Ich kann´s nur empfehlen!

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 10.07.2011 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Chromteilen war ich mir jetzt auch nicht so sicher wie die das vertragen aber ich denke ihr habt recht dann kauf ich mir wieder einen Zweitwagen. Da meine Chromteile gerade neu verchromt werden wäre mir das echt zu schade.

Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 13.07.2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mir aufgrund mehrer unglücklicher Umstände jetzt noch keinen Zweitwagen kaufen kann sondern erst später oder erst im nächsten jahr muss mein Country irgendwie den Winter überleben. Ich hab schon von mehreren hier gehört das sie auch im Winter Country fahren. Jetzt wollt ich mal fragen wie ich meinen Schatz denn am besten auf den Winter vorbereite damit er nicht anfängt zu rosten. Sollte ich die Chromteile eventuell alle 2Wochen mal neu Polieren? Oder soll ich ihn neue Einwachsen lassen?

Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 15.07.2011 18:43    Titel: einfetten Antworten mit Zitat

Hallo Felix,

ich fette die Chromteile winters leicht ein. Sieht zwar ätzend aus, da Staub kleben bleibt. Läßt sich aber nach der Streusalzperiode sehr einfach wegpolieren.
Reserverad abnehmen und Bügel wasserdicht in Plastik packen.
Chromräder gegen andere Felgen tauschen.
Falls Deiner nicht erneut Hohlraum - und Unterboden konserviert wurde, solltest Du über eine Dinol -, Mike Sanders oder sonstige Konservierung nachdenken.
Mir wurden für eine Komplettkur Mike Sanders 800 Steine in Aussicht gestellt. Dinol war mit etwa 500 deutlich günstiger.

Gruß Joachim

PS: In der Oldtimerszene sind Konservierungsmittel schon fast eine Glaubensfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 16.07.2011 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Okay so mwerd ich das dann wohl auch machen. Das mit dem Fett is übrigens eine sehr gute Idee wäre ich nicht drauf gekommen Very Happy . Aber eine Frage hätte ich da noch. Was soll ich mit den Trittbrettern machen? Abbauen?

Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 16.07.2011 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Lions Star

Kauf dir doch einen Golf 2 als Winterfahrzeug, kostet nicht die Welt und fährt super...

Mein Golf 2 3/1991 (NZ) hat momentan 303,322 km und fährt immer noch super als Alltagsfahrzeug rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 17:29    Titel: Trittbretter Antworten mit Zitat

Einfetten oder einen Hauch von Sprühwachs. Läßt sich mit nevr dull entfernen - mit kräftigem Reiben.

Gruß Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de