Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

neuling mit 16v frage...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rollionputer



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 22:40    Titel: neuling mit 16v frage... Antworten mit Zitat

hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! wir haben vor etwa nem jahr den country von nem kumpel auf 2l 16v (9a) umgebaut. damals haben wir mit dem auspuff etwas improvisieren müssen und nu ist es zeit für nen neuen. welches hosenrohr nehmen wir da am besten? passt das vpm 35i g60 syncro? wir haben selbst ein hosenrohr gebaut aber das ganze ohne flexrohre, da haben wir eins nach dem kat eingebaut aber das is mist. auch sonst würden wir gern etwas mit nem größeren durchmesser einbauen, nur welchen schalldämpfer gehen da am besten???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rollionputer,
das einzigste was es da mal limitiert auf 71 Stück "ab Werk" gab, wurde im Golf 16VG60 verbaut. Euch bleibt also nichts anders übrig als wieder was selber zu bauen. Es gab keinen 16-Ventiler mit Syncro...oder umgekehrt! Wink
zum Thema Schalldämpfer kann ich das Powersprint-Construct Programm empfehlen. Kannst dich ja mal hier einlesen:

http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?p=13521&highlight=#13521

Fahre jetzt schon ne ganze Weile damit durch die Gegend und bin nach wie vor zufrieden. Die Schalldämpfer halten ewig und werden nicht zu Brülltüten. Wink
Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bauer hat Folgendes geschrieben:
Hallo rollionputer,
das einzigste was es da mal limitiert auf 71 Stück "ab Werk" gab, wurde im Golf 16VG60 verbaut. Euch bleibt also nichts anders übrig als wieder was selber zu bauen. Es gab keinen 16-Ventiler mit Syncro...oder umgekehrt! Wink
zum Thema Schalldämpfer kann ich das Powersprint-Construct Programm empfehlen. Kannst dich ja mal hier einlesen:

http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?p=13521&highlight=#13521

Fahre jetzt schon ne ganze Weile damit durch die Gegend und bin nach wie vor zufrieden. Die Schalldämpfer halten ewig und werden nicht zu Brülltüten. Wink
Gruss, der Bauer


falsch
es gab golf 16v syncro siehe im link

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135599225&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&siteId=GERMANY&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

evtl mal die jungs fragen,die sollten sich ja damit genauer auskennen

grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 17.02.2011 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo grieson,
nicht falsch. Wink
Würde sogar fast bezweifeln das es ein SyncHHHro ist. Mittelkonsole bzw. Mitteltunnel scheint aber zu passen.
Wenn denn ein 16Ventiler in dem SyncHHHro drin ist, ist es ein Umbau.
Das Kombiinstrument passt irgentwie nicht zum 16V...
und die Leistng ist mit 143PS angegeben... na gut könnte ja friesieääärt sein Idea

Nein gab es nicht serie! Zeig mir das original Prospekt oder sowas. Dann lasse ich mich umstimmen.

@rollionputer,
Kannst ja mal quattrolisa(auch hier im Forum, hatte auch nen 16V Country) fragen wie er das gemacht hat. Ich glaube er hatte mal gesagt, das bei ihm einfach der Krümmerflansch umgeschweisst wurde. Frag aber am besten nochmal nach.
Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn du den KR oder PL in den syncro umtopfen möchtest , dann nimm denn Abgaskrümmer 027 253 033 VWM und das Hosenrohr zum den Kat´s vom 19E-299 G60 syncro / RallyeGolf - PG / 1H .

Das Teil 027 253 033 VWM ist bei VW Motorsport im Hannover für knapp 400 Euro zu beziehen . Wurde auch im Golf Limited G60 16Volt mit Motorkennbuchstaben 3G verbaut ! Wink

Gruß aus WOB
_________________
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 22.02.2011 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dr.Hoppel,
wenn es tatsächlich noch neue Teile für den Limited Motor gibt. Kann das Teil jeder Normalsterbliche kaufen? Ich hab mal irgentwo gelesen, dass es Ersatzteile für den Limited nur bei Vorlage des Fzg.-Briefes geben würde, bzw. nur wenn man vorweisen kann im Besitz eines solchen Golf zu sein. Ist da was dran?
Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de