Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Turbodiesel 80ps

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 11:43    Titel: Turbodiesel 80ps Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich habe vor mir einen Turbodiesel Golf mit LLK und 80Ps zuzulegen. Und ich wollte mal fragen ob sich da jemand besser auskennt, da in dem golf eine maschine vom 70psler drinn ist. Der besitzer hat mir auch gesagt das dadurch die Kühlung für den Turbo abgeschlossen ist, da die anschlusstücke am motor fehlen. Ist das ein größeres problem oder kann ich die Kühlung irgendwo anders dazuhängen??
Will nämlich den Motor länger verwenden und wenns die Zeit reif ist vielleicht auch in einen Country Implantieren=)

lg Martin
_________________
Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schienenbus



Anmeldedatum: 12.07.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Plettenberg

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

ich habe einen Country mit 80 PS und LLK. Wenn Du aus einem 80 PS-Golf die Maschine komplett übernimmst, passt sie - nach kleineren Anpassungsarbeiten - in den Country.

Du musst die neue Maschine natürlich eintragen lassen, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt.

Einen 70 PS-Turbodiesel würde ich für den Country nicht empfehlen, weil die Maschine zu sehr gequält wurde. Die 80er-Maschine ist ideal für den Country und nach meinem Geschmack "wie dafür geschaffen".

Zur Kühlung: Meines Wissens wird der Turbolader vom Wasser und vom Maschinenöl gekühlt. Das dürfte beim 70er- und 80er TD gleich sein.

Der Ladeluftkühler sorgt dafür, dass die "zugefächelte" Luft kälter in die Verbrennung geht. Außerdem soll es noch Unterschiede bei der Einspritzpumpe geben: Um zehn PS mehr aus der Maschine zu holen, reicht die kältere Luft nicht - man muss auch ein Löffelchen Diesel mehr auflegen.

Viele Grüße
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim_vr6



Anmeldedatum: 07.06.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Donderen The Netherlands

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Here's a Country with a AHU(90pk) TDI inside

http://forums.tdiclub.com/showthread.php?t=167583
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

den tdi würde ich nicht nehmen auch wenn er recht einfach reinpasst. das problem ist dass es dern TDI nie im 2er gab und deswegen wirst du ihn nur sehr schwer eingetragen bekommen.
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Schienenbus



Anmeldedatum: 12.07.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Plettenberg

BeitragVerfasst am: 12.08.2007 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Meinung von NZ_driver, dass der TDI keine gute Wahl für den Umbau ist, kann ich mich nur anschließen.

Den 80 PS - TD/LLK bekommt man mit Sicherheit eleganter und geschmeidiger eingetragen als den TDI mit 90 PS. Außerdem darf man die Tatsache nicht unterschätzen, dass der 80 PS TD/LLK ideal in den Country-Motorraum (weil Golf II) hineinpasst und das Ergebnis nach "werksseitig" aussieht.

Im übrigen: Da die Kraft auf das vorhandene Getriebe geht und deshalb Grenzen gesetzt sind (auch Geschwindigkeitsgrenzen), erreicht man mit den zehn PS, die zwischen TD und TDI liegen, nicht ganz so viel.

Grüße an alle von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten

BeitragVerfasst am: 05.09.2007 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hy @ all,
Ich habe euch ja am anfang von ein paar "Umbauproblemen" bei meinen Golf TD erzählt. Beim Umabu wurde nämlich ein 70ps motor statt dem 80psigen genommen und ein paar stecker und sonstiges nicht angeschlossen und die hängen im motorraum ohne irgend einem grund. Hab jetzt ein paar fotos gemacht und vielleicht könnt ihr mir anhand diesen etwas weiterhhelfen.
mfg Martin


Hier ist ein abzweiger vom Ansaugrohr einfach zugeklebt und ein Stecker abgeschlossen. Bei der abzweigung könnte es sein das er direkt dahinter angeschlosssen gehört. Bei dem stecker kann es sein das er beim unteren Bild an dieses gegnstück gehört, wenn ich jedoch anstecke verändert sich nichts.

hiert sieht man auch einen Kühlungsrohr für den Turbo. Wo oder wie kann ich das an die Kühlung anhängen??


Bei diesem Bild weis ich absolut nicht wo der Stecker und das Kabel hingehören könnte...

Zum Schluss noch 2 Bilder von der El. Scheinwerferverstellung. Beim rechten scheinwerfer hängt ein kleines Gerät mit 3 poligem stecker drann(siehe bild, ich schätze das es zur verstellung gehört) am Linken befindet es sich jedoch nicht und wenn der stecker angesteckt wird tut sich auch nichts. Was könnte da sein??


_________________
Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr!


Zuletzt bearbeitet von Martin am 11.09.2007 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

also die unteren beiden Bilder:

Die 3poligen stecker sind (richtig erkannt) für die Scheinwerferhöhenregulierung!!!

@ All

Bei Mir bekommt ihr auch einen TDI Eingetragen,wenns ordentlich gemacht ist !!!

Kein Problem!!!

Sagt nicht immer "DAS GEHT NICHT!!!"

MfG
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich schon bemerkt das die 3-poligen für die verstellung gehören. Aber muss links und rechts so ein verstellmotor sein?? Und warum funktioniert nichts wenn ich den stecker rechts anstecke??

mfg
_________________
Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal du hast links eine ALTEN scheinwerfer ohne Höhenregulierung...
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Asso, dann sollte ich mal nach einem schauen der eine Regulierung hat...

Kann mir jemand schon zu den anderen Bildern weiterhelfen?? Bzw kann mir vielleicht jemand Bilder von einem Originalen 80psler schicken damit ich diese eventuell vergleichen kann??

lg martin
_________________
Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

also das kabel auf dem 3ten bild mit der grünen lüsterklemme muss auch zusammen...
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wurde auch schon erledigt. Und ich schätze mal das der stecker vom ersten bild auf das gegenstück vom 2ten gehört oder gibt es da noch irgendwo einen anderen stecker??

Und wo gehört der frei Anschluss vom ansaugrohr hin?? gehört der direkt dahinter angeschloßen?? oder gehört der ganz wo anders hin?? hab mal ein bild von einem originalen motor gesehen und auf dem ging ein längerer schlauch weg, hab aber nicht erkannt wohin...

lg Martin
_________________
Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja das wurde auch schon erledigt. Und ich schätze mal das der stecker vom ersten bild auf das gegenstück vom 2ten gehört oder gibt es da noch irgendwo einen anderen stecker??


denke ich auch...
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de