Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

GRA vom Corrado oder Passat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
golfgtspezial



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Syke

BeitragVerfasst am: 21.07.2007 11:11    Titel: GRA vom Corrado oder Passat Antworten mit Zitat

Hatte hier irgendwo was darüber gelesen, dass man diese GRA (Tempomat) beim Country einbauen kann, weil sie auch pneumatisch funktioniert.

Weiß jemand, was das Teil bei VW kostet und was man für den Einbau noch rechnen muss ? (Bei der GRA traue ich mich nicht selber ran)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

denke mal so gut wie unbezahlbar, wenn man es nicht selbst macht.
Prinzipiell ist es aber nicht die hexerei.
Habe bei mir von Waeco den MS-50 nachgerüstet, hat gegenüber dem originalen ein paar funktionen mehr, die ich sehr sehr oft brauche/nütze.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

die teile kosten ja bei ebay 100-200€. dann wirds bei vw sicher schnell auf die 400 gehn oder weiter. ist aber meines wissens eht nicht so schwer das zeugs zu verbauen. ich würde wenn einen originalen nehmen, weil der zerstört den innenraum nicht durch irgendwelche schalter, die nciht reinpassen
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
golfgtspezial



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Syke

BeitragVerfasst am: 28.09.2007 18:06    Titel: GRA Antworten mit Zitat

Danke für den Tip mit dem Waeco MS 50. Das werde ich wohl auch machen.
Bei ebay 200,- EUR für ein 14 Jahre altes Originalteil finde ich auch
ziemlich happig.

Von Bosch habe ich folgendes Angebot bekommen, was etwas für
Originalteile-Liebhaber ist, mir aber zu teuer Exclamation

Original VW Schalter 239,- EUR
Waeco Steuergerät 55,- EUR
Einbau 275,- EUR

Einbau kriegen viele von Euch wahrscheinlich selber hin,
ist für mich aber zu kompliziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 22:34    Titel: Re: GRA Antworten mit Zitat

RE:Original VW GRA Schalter 239,- EUR

Habt ihr gewusst das es 2 verschiedene GRA Schalter gibt..

Ein mal Englisch mit SET + RES den gibt es bei VW..

Und einmal Deutsch mit FIX + AUFN Shocked


http://imagesup.de/picture.php?code=c56b1ien91m72rmm29
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand von euch vielleicht ein paar bilder oder einen vernünftigen schaltplan? ich hab die GRA drinnen, hab aber keine Ahnung welches kabel an die ZE kommt.......
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

NZ_driver hat Folgendes geschrieben:
hat jemand von euch vielleicht ein paar bilder oder einen vernünftigen schaltplan? ich hab die GRA drinnen, hab aber keine Ahnung welches kabel an die ZE kommt.......

Was heißt ich hab die GRA drinnen??
Ist alles eingebaut??
Halter am Motorblock+Blasebalg,
Stellstange justiert und am Gaßzug
Halter und Vakumpumpe am Ausgleichbehälter
Fachgerecht Alle Schläuche mit orginal Tüllen vom Motoraum in der Innerraum verlegt...
Ventile und Schalter an die Pedalen angeschlossen
Kabelbaum und Steuergerät Fachgerecht verlegt??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

achja.....

das mit dem kabelbaum ist ja das problem, weil ich ja nicht wirklich weiß, was wohin gehört.......
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Norbert



Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NZ-driver,
ich habe eine WAECO MS 400 verbaut mit einem original VW Bedienhebel verbaut. Hier ist die Anschlussbelegung wie folgt:
Kabel Waeco auf Kabel VW
braun schwarz
grau blau
gelb rot
orange weiß

Gruß
Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 19.06.2009 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NZ-driver,
ich habe eine orginale GRA von VW eingebaut mit einem original VW GRA Blinkerschalter und den orginalen GRA Kabelbaum, und und
Smile .
Bild ist die Anschlussbelegung :



Gruß
Dino[/quote]



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 25.06.2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dino,

cool, danke......werd dann irgendwann wieder in die garage schaun zum alten kollegen und mich um den kabelbaum kümmern....
momentan ist halt der Golf V irgendwie vorrangig, da der ja angemeldet ist.......und dort ist die bastelei viel einfacher....

grüße rene
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 29.07.2009 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

hast du deine GRA aus einem Passat oder aus einem corrado? bei mir sind da viel mehr kabel und stecker am kabelbaum. zb sind bei mir auch 3 ventile ( 2 mit unterdruckanschluss, 1 ohne- am bremspedal)
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 30.07.2009 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

...habe vom Russenporsche (Corrado) die GRA drin , den Pendalblock getauscht - das Stellelement sitzt nicht mehr an der Drosselklappe sondern direkt am Gaspendal am Pendalblock .....
Anschlüsse alle original und passt ......... Wink
_________________
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de