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drehzahl fällt ab - llr?

 
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KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 19:33    Titel: drehzahl fällt ab - llr? Antworten mit Zitat

ich hab seit kurzem folgendes problem:
wenn ich schalte (und den gang nicht schnell genug wechsel) dann fällt die drehzahl so tief, dass schnappi ausgeht.
könnte es am LLR liegen?
bzw. woran sonst?

im voraus herzlichen dank für eure hilfe
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joerg



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Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das beim ranrollen z.b. an ne ampel auch?

ggf. mal beim Bosch-Deinst für paar Euro in die Kaffekasse einstellen lassen...
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
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SyncroFan



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BeitragVerfasst am: 20.07.2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dann guck doch mal ob "SCHNAPPI" irgendwo nebenluft zieht!
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KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
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BeitragVerfasst am: 20.07.2007 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnt den KLR mal abstecken ... gute idee! danke

erweiterte symtombeschreibung:
ich fahre
gang raus
drehzahl fällt (is ja normal)
jetzt kann option a, b, oder c passieren

a: "fall" bleibt bei bei ca. 750/1000 stehen (normal)
b: fällt niediger als 500 "rotes led" leuchtet auf, geht aber wieder auf 750/1000 hoch
c. fällt ab, bis er aus geht

^^ist toal unterschiedlich welche option passiert ...
stg isses schonmal nich Wink
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NZ_driver



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Beiträge: 100
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BeitragVerfasst am: 20.07.2007 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

ac mein rabbit hat die gleiche sch. gehabt. ist war ein nz aber was solls... schraub mal die leerlaufdrehzahl etwas höher. bei mir was das problem dann behoben. als tipp: der drehzahlmesser zeigt 100 1/min zu viel an, d.h. wenn der dzm 1000 anzeigt läuft der motor mit 900....
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jojo



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Beiträge: 604
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BeitragVerfasst am: 20.07.2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Prüf mal die Masseverbindungen.
Batterie- Motorblock
Zylinderkopf - Stirnwand (Bei der Zündspule)

Ich hatte lange Ärger mit dem Leerlauf und alles mögliche gewechselt; Ohne Erfolg.
Die Tage habe ich aus Spaß die Massekabel gewechselt und er lief wieder!!!
_________________
Gruß
jojo
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Allrounder Boml



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Beiträge: 358
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BeitragVerfasst am: 04.08.2007 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

hast du die masse kabel aus dem zubehör?

stehe gerade vor einem ähnlichen problem, bei mir hat der adac gesagt es KÖNNTE ein zu niedriger benzindruck sein, oder evtl der luftmengenmesser.
bei mir ging es sogar soweit dass ich fehlzündungen hatte und beim gas geben, die drehzahl runter ging bis er fast aus war... weiterfahrt somit unmöglich.

habe jetzt den LMM gegen einen anderen (gebrauchten) getauscht und nun habe ich das problem, dass beim auskuppeln die drehzahlen fast in den keller gehen und sich gerade noch so fangen können...
benzindruck kann es eigentlich nicht sein, denn wenn ich auf gas umschalte bleibt das problem.

kann ich eigentlich auch den luftmengenmesser von einem golf I , 72kW 2H Motor nehmen?
_________________
LG Anna
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merlin667



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Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 04.08.2007 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

@boml: in deinem fall würde ich mal die CO einstellung kontrollieren lassen.
Am LMM ist ja die Verplompte CO einstellschraube. und das gehört immer an den Motor abgeglichen.

hast mal sicherheitshalber ohne lamda (abgesteckt) probiert, könnte auch das sein, das er falschluft an der lamda hat.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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