Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

2E Motor in Country möglich und sinnvoll?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 20.06.2007 22:29    Titel: 2E Motor in Country möglich und sinnvoll? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich mag aus meinem Country keinen Rennwagen oder oder einen verkappten Boliden machen, aber ein bisserl mehr Kraft könnte er schon haben Mr. Green Als gesunde Lösung schwebt mir da der Einbau eines als äußerst langlebig und genügsam bekannten 2.0 Liter (MKB 2E) Motors vor Rolling Eyes
Hat dazu Jemand Erfahrungsberichte oder eine Ahnung was dem TÜV so alles einfallen könnte um dieses Projekt scheitern zu lassen Question
Was mich besonders interessiert ...passt die Kupplung bzw. das ganze Getriebe und müssen die hinteren Bremsen auf Scheibe umgerüstet werden Question

Grüße und Dank schon mal im Voraus,
Joachim
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zipfelmütze,
Kupplung und Getriebe sollten passen.Tüv ist sicherlich auch möglich,da es den Golf II in America auch mit dem 2L 8V Motor gab.Welchen MKB weiss ich jetzt nich´.
Ob sich die Arbeit für die paar Pferdestärken und das bisschen mehr Drehmoment allerdings lohnt??? Rolling Eyes
Ich denke nicht... Wink
Da würde ich dann doch lieber den 2L 16V vorziehen.Da könnte es dann allerdings wieder Probleme beim eintragen geben,weil es den Motor nicht Serie gab.
Machbar ist das jedoch sicherlich auch.Wird ja keine Rakete dadurch.
Gruß,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 22:02    Titel: 16-V-pimp? Antworten mit Zitat

Ja, Jost, Du hast Recht. Mit einem 16 Volt wird es keine Rakete. lediglich diehnt das Triebwerk dazu eine Dauer-V-Max von 195 Km/h zu halten und ein etwas sportlicheres Anfahren und Überholenzu erlauben.
Nur mit einem tüchtigen "Ambu-Beutel" lässt sich da ein zwangsbeatmeter
Renner draus machen.
Zügiges Anfahren ist dann nur mit 4x quitschen drinn und bei regennasser Straße sollte man auch im 3.-Gang kein Vollgas mehr geben, da sonst der Asphalt unter den Reifen schlagartig trocknet Laughing Laughing Laughing Wink

Aber mit dem 16V ist das kein problem beim Tüv Exclamation
nur vorn Innenbelüftete Eisen rein.
E-Teile: Motor 16V, Kabelstrang f. Mororraum; Steuergerät, andere Sprittpumpe (bis 7 bar), doppelte Scheiben vorn mit Innenlüftung.
Das Getriebe vom Country passt, sollte aber mit Stahlschrauben statt mit den doofen Nieten versehen sein.(sonst nach paar Km = Loch drin) Kupplung kann sogar übernommen werden.

Ach, welch Zufall, ich habe da alle Teile noch rumliegen.. Wink

Grüße

Q-L
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 10.07.2007 00:41    Titel: 2E Umbau Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für Eure Antworten ...da bei meinem Motor ohnehin eine komplette Kopfüberholung ansteht, wäre der Aufwand nicht all zu groß ...natürlich vorausgesetzt man angelt sich eine Maschine mit wenig Km Wink.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte das ich mit dieser Motorisierung etwas Spritsparender unterwegs wäre (brauche derzeit rund 10l) und mein Bruder der einen Passat mit besagter Maschine fährt, kommt bei gleicher Fahrweise mal eben auf 8,5l von dem teuren Saft Question
16V oder G60 wären zwar auch Varianten, mir aber ein bissel zu dick aufgetragen ...es reicht wenn er mit unserer "Knutschkugel" im Schlepp ein bisschen flotter über die "Berge der Wahrheit" (die berüchtigten Kassler Berge) brummt und beim Rumwühlen in schlammigen Wegen untenrum ein bisschen mehr Drehmoment kommt Rolling Eyes ...auch ist dieser Motor für seine Marathongleichen Laufleistungen bekannt Exclamation

Grüße, Joachim
P.s. Ich bin jetzt erst mal eine Weile nicht online da zwecks "hakuna matata" in Kenia ...leider ohne Country Crying or Very sad
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyncroFan



Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.07.2007 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde der 2E ist genau das richtige für den Country. Der hat Potential für mehr und ist keine Drehorgel so wie der 16V.
Ich würde in den 2E noch für ~200,- eine 268° Schrick Nockenwelle investieren und noch etwas Feinabstimmung auf dem Prüfstand machen lassen, da kommt man auf gute 125 PS mit sehr viel Drehmoment schon ab 1500 1/min.
Ich hatte einen ähnlich umgebauten 2E im 3er GTI und der ging besser wie jeder 16V. Ich hatte damals die o.g. Nockenwelle, etwas den Kopf geplant und die Kanäle vom Saugrohr an den Kopf angepasst. Kopf überholt (Ventile neu eingeschliffen, Schaftdichtungen, alles gereinigt) und einen billigen Chip von Ebay. Der Wagen hatte damit knapp 140 PS. Mit einem richtig abgestimmten Chip, Fächer und VR6 Kat wäre ich auf über 150PS gekommen. Allerding nicht bei 5500 1/min wie der 2.0 16V.
Das ganze kostet, wenn man entsprechend qualifiziert ist keine 300,-

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 11.07.2007 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jau,
die gleichen Modifikationen können auch beim original Triebwerk vorgenommen werden und man käme ganz bestimmt zu einem ähnlichen Ergebnis,welches ich hier jetzt mal nicht bestreiten möchte... Wink Laughing
Damit spart sich Zipfelmütze viel Arbeit für den Umbau des Motors,die Eintragung und letzten Endes ne´Menge Geld und Lauferei.

Naja,war ja auch garnicht das Thema wieviel Leistung man aus welchem Motor holen kann.
Wenn Zipfelmütze fragt ob sich der Einbau vom 2L Langhuber lohnt um seinen Pferdeanhänger besser ziehen zu können,denke ich zuerst an Alltagstauglichkeit.Deshalb habe ich bewusst nicht auf den G60 Motor hingewiesen. Rolling Eyes
Obwohl der Motor grade fürs´fahren mit schwerem Anhängern wie gemacht ist...





Passat G60 Syncro

Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyncroFan



Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 13.07.2007 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Modifikationen an dem 1.8er werden das gleiche bringen, nur mit dem Resultat, dass das max. Drehmoment irgendwo bei 5000 1/min liegen würde.

Ich habe die Überarbeitung beschrieben um aufzuzeigen welches Potential in dem 2E steckt.
Ehrlich gesagt läuft der 2E von Haus aus so träge, dass man denkt er hat keine 90 PS. Von daher würde sich der Umbau ohne Modifizieren des Motors kaum lohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 12:50    Titel: @ alle Antworten mit Zitat

Hallo oder Jambo

Deutschland hat mich wieder ...die Zeit war leider viel zu schnell vobei Sad
An "Polepole" und "Hakuna Matata" könnte man sich schon wirklich gewöhnen, aber wenn man dann sieht wie die meisten Menschen in Kenia leben Shocked ist mir mein sauberes, kleinkariertes Deutschland doch wesentlich lieber. Allerdings ist das Tauchen dort sowas von megagenial das ich gleich mehrere Stunden Unterwasserfilme mit Tropis Verwandten gedreht habe.

Aber zurück zum Thema ...zunächst erst mal danke für Eure Beiträge ...genau wie SyncroFan schrieb, ist es das höhere Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl was mir den Umbau sinnvoll erscheinen lässt (einfach so und ohne jegliche PS-Kitzeleien) ...was die Beschaffung und den Einbau des Motors angeht (favorisiere dabei die 115 PS Variante des 2E und nicht die mit 90 PS) mache ich mir nicht all zu große Gedanken. Nur weiß Jemand was den Kittelträgern beim TÜV so alles einfallen könnte um mir den Geschmack an der Veranstaltung doch noch zu verderben Question
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es den Golf 2 Syncro mit dem 115 PS Motor?
Einen G60 bekommt man (zumlich) einfach eingetragen, zumidest hoffe ich das.

Was ganz wichtig ist, eine Bremse, die zum Motor passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mickie



Anmeldedatum: 24.10.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03.09.2007 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

hemicuda hat Folgendes geschrieben:
Gab es den Golf 2 Syncro mit dem 115 PS Motor?
Einen G60 bekommt man (zumlich) einfach eingetragen, zumidest hoffe ich das.

Was ganz wichtig ist, eine Bremse, die zum Motor passt.


Gab es nicht, aber einen Passat Syncro mit 2E Motor und der dürfte einem Tüv`ler als Referenz durchaus genügen weil das Gewicht ja ähnlich wie beim Country ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Lobo



Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dieses Thema gerne wieder aufgreifen und fragen ob denn nun schon jemand mal den 2E verbaut hat.
Ich fürchte nämlich mein 1P wird es nicht mehr allzulange machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 00:09    Titel: @ El Lobo Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte ja ursprünglich das Thema Umbau auf 2E angeleiert ...bin aber mittlerweile auf einige gute Ideen gekommen, bzw. habe mit einem Kollegen etwas rumexperimentiert, so das es jetzt in Kassel zwei Countrys mit leicht frisierten (alles Serienteile) 1P Motoren gibt ...und das bei gleichgebliebenem bzw. sogar etwas gesunkenem Spritverbrauch

Übrigens gibt es 1P Motoren zwar etwas seltener, sie sind aber wie alle 1.8er sehr haltbar und immer wieder und das auch nicht all zu teuer zu bekommen ...oder sie können auch ohne übermäßige Kosten zu erzeugen, einer Generalüberholung unterzogen werden.

Tip: Wärend alter Motor noch läuft, ordentlichen gebrauchten 1P organisieren (oder evtl. einen kompletten Golf Syncro als "Schlachtschwein"), überholen (dabei evtl. unten genannte Modifikationen vornehmen) und dann austauschen Wink

Folgende bei uns verbaute Komponenten machen den sonst eher etwas behäbigen Country richtig munter ...es wird natürlich kein Rennwagen daraus, aber ein deutliches Mehr an Leistung ist spür- und nutzbar.

Man nehme: Einen Zylinderkopf G60, vorzugsweise Endbuchstabe "P" (wesentlich größerer Querschnitt der Kanäle) versorge ihn mit neuen Hydros und Ventilschaftdichtungen plus kompletter Einspritzleiste oder auch nur Düsen eines G60 (Kennfarbe Grün), ein anderes Motorsteuergerät z.B. "0370906022 BB" oder "0370906022 CT", einen G60 Syncro Krümmer plus passendem Hosenrohr und Bi-Kat.

Den Krümmer genau auf Haarrisse untersuchen und ggf. schweißen lassen (wird zu 95% nötig sein), den Bi-Kat von seinem oberen Schutzblech befreien (dengelt sonst unter das Alublech unter dem die Kardanwelle läuft) und beim Anpassen der restlichen Auspuffanlage (Rohr zum Vorschalldämpfer muß etwas gekürzt werden) mit etwas Geduld und Fingespitzengefühl vorgehen (notfalls heiß machen und biegen).

Der Umbau auf Bi-Kat bringt unter Anderem die Vorteile das der Motor etwas besser "Durchatmen" kann und es gibt keine neuen Original Country Katalysatoren mehr, wohl aber die Bi-Kat´s (neu wie auch gebraucht auf Deutschlands beliebtesten 4 Buchstaben), denn irgendwann gibt es mit dem alten Originalkat auch keine ASU mehr Sad

Dazu empfehle ich die Verwendung einer G60 Ventildeckeldichtung (ist eine Gummidichtung, denn die Korkdichtung nässt gerne) und der G60 Zylinderkopfdichtung (mehrlagige Metalldichtung). Auch lässt sich mit etwas Geschick die Alu Ventilhaube des G60 verwenden, wobei dort nur eine Halterung für den Ansaugkrümmer angebracht werden sollte und die Schläuche für die Entlüftung geändert werden müssen.

Die ganze Angelegenheit ist bei guter Vorbereitung in ein bis eineinhalb Tagen schaffbar.

Grüße aus Kassel,
Joachim
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El Lobo



Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joachim!

Ja an die Modifikation habe ich auch gedacht!
Habe auch schon Hosenrohr und Krümmer vom G60; nen Bikat hat noch nen Kumpel vom Passat G60 Syncro (müsste ja passen...). Einen Kopf vom PG (also G60) zu montieren halte ich allerdings nicht für sehr sinnvoll, denn der verdichtet ja auf Grund der Aufladung wesentlich geringer als der 1P. Oder befindet sich der Brennraum komplett im Block???
Und selbst wenn es so sein sollte, wo liegt der Unterschied der Köpfe außer dass der P-Kopf größere EInlässe hat, die aber vermutlich wieder duch die geringeren Durchmesser der auch strömungsungünstigeren Ansaugbrücke des Country aufgehoben werden. Die AD-Brücke des P PG-Motors saugt nämlich leider links an und nicht rechts!!!
Und die Natriumgekühlten Auslassventile könnte man ja auch in den 1P-Kopf hängen, wenn man das möchte.
Und zum letzten wieso erhoffst du dir eine Mehrleistung durch die G60 Einspritzanlage? Ich meine wir haben ja keine Zwangsbeatmung im 1P...

Ach und das Steuergerät; CT ist echt spitze! Da muss ich dir zustimmen.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte deine Modifikationsidee nicht schlecht reden und ich freue mich wirklich dass Du so schnell geantwortet hast, aber das ein oder andere würde ich mir echt gerne erklären lassen, bevor ich diese Teile verbaue... Smile

Beste Grüße aus Tübingen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 12:41    Titel: @ El Lobo Antworten mit Zitat

Hallo,

also die Abgasanlage und das Steuergerät sind schon mal außer Diskussion
…was die Einspritzdüsen betrifft, so gibt es definitiv Konstruktionsbedingte Unterschiede, wobei die grünen Düsen durch ein anderes Einspritzbild eine optimierte Gemischaufbereitung versprechen Exclamation

Auch dürfte bekannt sein das sich die verschiedenen Düsen auch durch Ihre Durchflussmenge unterscheiden, was durch einen Farbcode, bzw. die Teilenummer kenntlich gemacht ist. Unser 1P hat per Serie die Himmelblauen (200 cm3/min), so gibt es noch die diversesten anderen Farben und speziell für die G60 Motoren Graue und die o.g. Grünen (280 cm3/min). Die genannten Durchflussmengen sind statisch angegeben und beziehen sich auf den bei uns verbauten 3,0 Bar Kraftstoffdruckregler. Zu Beachten ist hierbei das z.B. bei Verwendung der grauen Düsen (350 cm3/min) auch der Kraftstoffdruckregler ausgetauscht werden sollte.

Nun zu den Köpfen, unser 1P enthält schon die scharfe G60 Nockenwelle, so daß über diesen Weg kaum noch Leistung zu holen sein dürfte. Auch ist allen drei Köpfen (1P, G60, G60 P) ein VÖLLIG IDENTISCHER BRENNRAUM gemein Exclamation Da augenblicklich alle drei Kopftypen auf meiner Schrauberbank liegen habe ich sich nochmals genauestens vermessen. Eine andere Verdichtung könnte da nur über andere Kolben oder Pleulhübe zustande kommen

Auch haben bei dem G60 P Kopf ALLE KANÄLE größere Querschnitte was in jedem Falle zu einer besseren Atmungsfähigkeit und damit auch für eine bessere (verwirbelungsfreiere) Füllung des Brennraumes sorgen sollte. Man beachte hierzu auch, die im Vergleich zu den Öffnungen des 1P Abgaskrümmers, recht bescheidenen Abgaskanälchen im 1P Kopf, denn was rein ging sollte ja auch mit möglichst geringem Widerstand wieder hinaus Mr. Green

Da wären wir auch bei einem kleinen aber dennoch merkenswerten Unterschied unserer beiden modifizierten und sonst (auch in etwa der Laufleistung) absolut identischen 1P Motoren angekommen. Meiner besitzt den G60 P Kopf, der des Kollegen den des Standard G60 wobei mein Motörchen mit einer besseren Gasannahme glänzt und der des Kollegen deutlich spritsparender ist, was ich jetzt aber nicht zwingend nur an den unterschiedlichen Köpfen festmachen mag.

Falls Du dazu noch irgendwelches belegendes Bildmaterial benötigst, lass mir einfach Deine E-Mail Adresse zukommen Very Happy

Liebe Grüße in´s Schwabenländle,
Joachim (ein geborener Bad Cannstädter)
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

der 1P hat NICHT die Nockenwelle vom G60.
Er hat die Nockenwelle vom GTI
ist eine assymetrische mit 10,4mm hub und 264/260 Öffnungswinkel
Die vom G ist eine symmetrische mit 10,4mm hub und hat 262/262.
Welche die bessere ist, darüber scheiden sich die geister.
Ein Kurzeres Pleuel ist nicht verbaut, nur der Abstand vom Kolbenbolzen zur oberkante kolben ist etwas geringer was ich weiß Smile

meine Meinung': das wichtigste ist Vom Kopf bis Kat alles auf G60 niveau bringen.
der RV hat mit demselben Steuergerät wie der 1P 105 ps, lediglich eine andere Abgasanlage.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 18:22    Titel: @ Merlin667 Antworten mit Zitat

Hallo Merlin,

danke für den Hinweis mit der Nockenwelle, aber soweit ich weiß lautet die Kennzeichnung der G60 Nocke "A" und an anderer Stelle "026" ...oder habe ich da etwa eine falsche Information Question

Auch der noch originale G60 P Kopf auf meinem Schraubertisch hat exakt die gleichen Kennzeichnungen Exclamation

Falls Du diesbezüglich stichhaltiges Material hast würde ich mich freuen Genaueres zu erfahren Very Happy

Grüße aus Kassel,
Joachim
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

eben, der PG wie auch der GX haben die A Nocke.
2H, 1P, RV, PF, PB haben die G nocke.

die bezeichnung heist 026*******A beim PG, beim PF usw 026*******G.
Die ist aber nicht zu verwechseln mit der G nocke aussn 1er GTI, die für tassenstössel ist. hat einen anderen grundkreis, die ventile bleiben offen wenn die verbaut ist.

Kann leider gerade nicht die komplette teilenummer nachschauen.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de