Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Golf Country mit Untersetzungsgetriebe???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HO-VW-611



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 12.05.2007 12:19    Titel: Golf Country mit Untersetzungsgetriebe??? Antworten mit Zitat

Hi,
mich hat heut jemand angerufen der angeblich 2 Original Golf Country Wolfsburg Edition hat, laut ihm haben beide nen Untersetzungsgetriebe drinn??? Er meint davon gab es einige von VW und er ist Felsenfest davon überzeugt! So 500Stk!!! Der weiß wohl nicht wieviel Golf Countrys überhaupt gebaut worden sind.

Mit nachbau ist sowas schon möglich, aber Original Wink
Genauso war er der Meinung dass es im Country den 2l GTI-Motor gab Und er ist auch der Meinung auf Mobile.de gibt es massig Golf Countrys für weit unter 2000€ im gutem Zustand??? Ich finde keine! Rolling Eyes
Kann ich ich wohl das suchen nicht?


Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 12.05.2007 16:34    Titel: Re: Golf Country mit Untersetzungsgetriebe??? Antworten mit Zitat

HO-VW-611 hat Folgendes geschrieben:

[...] auf Mobile.de gibt es massig Golf Countrys für weit unter 2000€ im gutem Zustand??? Ich finde keine!
[...]

a) hab ich da bisher auch keine für unter 2k in guten zustand gesehn (generell sind se da recht "teuer"
b) wenn's gute für unter 2k geben würde, dann hätte ich jetzt schon ne kleine country-familie in der garage stehn Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

da es im ganzen großen VW Regal keine Untersetzungsgetriebe gab, haben sie keine eingebaut. Auch keine 500 Stück, keine Prototypen, gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon der Meinung das die ersten Prototypen einen speziell untersetzten Geländegang hatten.... glaub das mal irgendwo gelesen zu haben.

Kann mich aber natürlich auch irren. Werd mal den Artikel suchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch mal gelesen dass eine Version mit kurzem 1. Gang angedacht war. Da hierfür kein besonderes Getriebe sondern nur andere Zahnräder nötig sind wäre es durchaus möglich dass es sowas gibt. aber jedenfalls nicht in Stückzahlen ab Werk!
Das Getriebe wäre dann so ausgelegt dass der 1. gang ein Geländegang ist, im Straßenbetrieb würde dann im 2. gang angefahren. Wodurch aber natürlich nur 4 Straßengänge zur Verfügung stehen...und das Problem mit dem fürs Gelände zu langen Rückwärtsgang bliebe auch.
Bei Transportern findet man sowas manchmal.
Ein Untersetzungsgetriebe reduziert die Geschwindigkeit in allen Gängen per Extrahebel.

Ich könnte mir vorstellen dass ein sehr kurzes Getriebe im verschärften Gelände/Anhängerbetrieb auch die Endantriebe vorn/hinten überlasten würde!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de