Fuchs
|
Verfasst am: 02.05.2007 22:58 Titel: Kaufberatung Golf Country + Fragen... |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, und habe mich soeben angemeldet, da ich eher zufällig (habe mich heute mit Golf 2 D festgefahren) auf einen Golf Country im Internet gestoßen bin, und mir das Konzept voll und ganz zusagt.
So brauche ich ein Auto, was mich im leichteren Gelände - sprich: vernachlässigte Feld- und Waldwege sowie Wiesen - von A nach B bringt. Dabei sollte ein Anhänger gezogen werden, der schonmal eine gute Tonne wiegen kann. Desweiteren möchte ich auf Asphaltstraßen Anhänger bis zu 1,5t umher fahren und auch ohne Anhänger kleinere Touren unterhalb der 30km-Marke erledigen.
Für alles andere kann ich, da ich bei meinen Eltern wohne, auf 2 andere Karren zurückgreifen, weswegen der Alltagsnutzen getrost eingeschränkt werden darf.
Bei mobile.de steht ein Exemplar welches mir sehr zusagt. Damit das Glück vollendet ist, brauche ich allerdings andere Reifen, und dahabe ich mir überlegt, auf 7*15" ET37er Ronal Turbos schöne grobstollige Gummis zu ziehen, was aufgrund der serienmäßigen 195/60R15 problematisch ist. Das "kleinste" was ich so gefunden habe sind 205/70R15 - beispielsweise Recip Tyres mit Treckerprofil - oder andere Reifen mit mindestens 50% Geländeanteil. Eigentlich sind mit 205 auch zu schmal, lieber 225 oder noch mehr, schließlich zählt auf taufrischer Wiese die Breite
Leider gibt es nicht anständiges mit geringem Querschnitt, und so die Frage: kann ich auf 225/50R15er Straßenreifen einfach n gescheites Profil aufvulkanisieren lassen, und was kostet das?
Nächste Frage: Was kostet eine gescheite Seilwinde, die Zugfährzeug plus 1t Hänger bewegen kann, und kriegt man die eingetragen?
Nungut, das soll erstmal reichen...
Dem, der bishier zuende gelesen hat gilt mein Dank^^
Vielen Dank und schöne Grüße
Jan
Anmerkung: Reifen wie der Cooper Discoverer sagen mir sehr zu, denn 60% sind Gelände - 40% Straße und auf die 7" Felge passt der auch sehr schön. Leider ist der Durchmesser 20% als 15cm größer... Das passt im Leben nicht - weiß ich
2. Anmerkung: Der BF Goodrich mit 27*8,5R14 scheint schon eher machbar zu sein, da ich zufällig herausgefudnen habe, dass 175/70R14 beim Country eingetragen sind und die Differenz sind auf nun 10% halbiert! |
|