Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Jetta II Front

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 13:53    Titel: Jetta II Front Antworten mit Zitat

Embarassed

ich trau mich fast nicht zu fragen, aber wer hat schon mal eine Jetta II Front an den Country geschraubt? Ich glaube, ich habe mal so ein Exemplar auf Bildern von den Treffen gesehen.
Eigentlich sollten dabei nur die Scheinwerfer, der Grill und evtl. das Schloßteil zu tauschen sein. Der Rest kann vermutlich so bleiben. Wie ist das mit der Leuchtweitenrgulierung, hatte der Jetta II die auch? Wenn nein, was sagt der TÜV zu einem Country ohne Leuchtweitenregulierung?

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. Und keine Angst, die Originalteile bleiben erhalten. Es handelt sich nur um einen temporären Umbau, um Tests wegen der Lichtausbeute zu fahren. Wink
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nala



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: ... am Deister

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

... frag doch 'mal TimeX. Der hat sowas eingebaut.
Neben Lampen und Grill muß auch der Schloß-/Lampenträger
getauscht werden. Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts von VW.

Ob das wirklich besser ist als einfach gute originale SW oder
einen Satz mit Klarglas und vernünftigen Lampen einzubauen,
möchte ich 'mal starkt bezweifeln Very Happy
_________________
/Alex

Nala
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Yo. Ich habe alle meine 2er Gölfe mit einer Jetta Front versehen.

http://golf.ttue.de/golfjetta.htm

Brauchst nur Schloßträger, Kühlergrill und die Lampen und dann einfach auswechseln.
Eine Höhenverstellung gab es auch für den Jetta. Wenn du keinen Jetta mit Höhenverstellung findest, reicht es, die Lampenhalterungen bei VW zu kaufen... kosten glaub ich um die 19 Euro.... Den alten Motor kannst dann weiterverwenden.
Hab allerdings bei mir einfach den Schalter für die Höhenverstellung ausgebaut, und dafür einen Blanko-Schalter reingetan.
TÜV hat da nichts gesagt.

Die Lichtausbeute ist um EINIGES besser als bei den runden Lichtern. Das war auch der Grund, warum ich auch beim Country nicht auf die Jetta Front verzichtet habe.
Und die JettaLichter passen auch super mit dem Rammschutz zusammen, finde ich.


Noch mehr coole Lichtertunings findest du unter http://golf.ttue.de ;)

Wenn noch weitere Fragen da sind, einfach losfragen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
Das ging ja 1,2 fix!
Also auf zum Schrottler und zum freundlichen!

Danke für die Antworten!
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

bubu hat Folgendes geschrieben:
so jetzt geht?s wieder! mußte nur schnell kotzen! Ist ja fast so arg wie die alten 911er mit Klappscheinwerfer - aber die werden ja eh fast alle rückgerüstet! Also erspar Dir die Arbeit und uns die Ansicht! Evil or Very Mad




Ich bin dafür das du dir solche beleidigenden Kommentare sparen kannst.
Es wird immer Leute geben die vieleicht einen anderen Geschmack haben als du selbst .Du hast hier nicht das Recht anderen DEINEN Geschmack auf zuzwingen .

Wenn du deinen Country in absoluten Originalzustand haltenmöchtest ,so ist das deine Sache ,aber es denkt nun mal nicht jeder so .


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

@bubu: Es wird nie ein Auto geben das allen gefällt. Und gerade der Country war ein Auto wo sich die Meinungen schon immer extrem getrennt haben. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Und das ist ja auch gut so.

Und da gebe ich Duke recht. Du hättest in deinem Beitrag deine direkte Offenheit über deine Meinung und deinen Geschmack sicher auch anders formulieren können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Bubu

keine Angst, solange Du die Grenze nach Deutschland nicht überschreitest, wird Dir dieser Anblick erspart bleiben. Ich verspreche Dir auch nicht hinter den Wald zu kommen!

@TimeX
Deine Lichtideen sind super. Licht, viel Licht, mehr Licht brauche ich nämlich bei der Sewastopol (schau er hier:http://www.sewastopol.de/ ! Die Jettalampen kommen mir aufgrund ihrer größeren Kühloberfläche und ihres Volumens sehr entgegen. Ich gedenke Sie nämlich mit 90/100 W Birnen zu betreiben. Diese Birnen erzeugen viel Wärme und das halten die "normalen", runden Scheinwerfer nicht aus (eigene Erfahrung).

Hast Du vielleicht noch die Bestellnummern für die Lampenhalterungen mit LWR?

Für alle anderen Puristen: Die von mir geplanten Umbauten sind nur vorübergehender Natur. Ich nehme mit dem Country gelegentlich an Orientierungsfahrten teil und versuche ihn für diesen Zweck zu optimieren. Ich lege Wert darauf, die Originalität zu erhalten und daher werden alle Veränderungen rückbaubar sein! Zufrieden?
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

@bubu

dass ich zum Treffen bei Steyr nicht kommen kann, hatte ich vorher schon abgecheckt!

Sollte ich doch die Möglichkeit haben, baue ich die Front kurzfristig gerne wieder um, dann merkst Du es garnicht!

Versprochen!

Merke: Vorm Wald ist auch immer irgend wie hinterm Wald!
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also. Tragrahmen für Fahrzeuge mit Leuchtweitenregulierung....
LINKS: 165 941 045 A
RECHTS: 165 941 046 D

Natürlich ohne Gewähr.

Die Dachlichter fetzen ziemlich geil. :) Kannst dir ja auch mal in der VIDEO Sektion auf der HP meine Videos von der Nacht-Schnee-Fahrt anschaun.

Kommst du eigentlich zum Wintertreffen in den Harz ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 29.10.2005 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
@TimeX
Deine Videos kannte ich schon. Ohne Worte! Wie ich mich schon auf den Winter freue!

Ich habe da noch eine Lichtmöglichkeit gefunden (neben den Dachlampen!):


Welche Chance besteht denn so etwas zu ergattern?
Danke auch für die Nummern!
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 29.10.2005 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,.. da muss ich leider sagen das mir die DE-Scheinwerfer nicht gefallen .Das kann allerdings auch mit der Aussenfarbe zu tun haben ,der einen Farbe steht es gut ,und der anderen Farbe eben nicht .


Diese Scheinwerfer sind auch bei Ebay sehr begehrt und werden in der Regel auch preislich hoch ersteigert .
Der Vorteil wäre allerdings das die sich recht leicht zu Xenonscheinwerfern umbauen lassen würden .Das wäre zwar nicht ganz legal aber die Lichtausbeute ist einfach genial und nicht zu toppen .

Was nicht heissen soll das man darauf keinen TÜV bekommt .Solch ein Umbau wäre auch legal möglich .


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30.10.2005 00:34    Titel: Antworten mit Zitat



Hm, also die sind auch nicht ganz mein fall, aber wems gefällt Wink


Da hätte ich doch ehr diesen vorschlag zu machen Cool
(Design by Martin Wink )

Lichtausbeute PUR!!!
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 30.10.2005 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Boml: Bring mich hier nicht auf dumme Gedanken :)))))

@bubu: http://www.ttue.de/country/harz/IMG_2578.JPG Vorne der Country ist der vom Maverick. Der hat auch umgerüstet... vielleicht kann er dir auch noch ein paar Tips geben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de