Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Luftschlauch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hochländer



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 203
Wohnort: 58840 Plettenberg / Sauerland

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 22:55    Titel: Luftschlauch Antworten mit Zitat

Hallo!

Heute habe ich von meiner Werkstatt die frohe Botschaft erhalten, dass VW den Luftschlauch 191 129 627 AP, der vom Luftfilterkasten mit Luftmengenmesser bis zum Motor führt, aus dem Programm genommen hat. "Entfallen ohne Ersatz." Das Gummiteil hatte zuletzt über 100 Euro Shocked gekostet. Der Schlauch vom normalen Golf passt nicht, weil zu kurz. Da dieser Faltenbalgluftschlauch bei meinem roten Country gleich mehrere Löcher und Risse hat, baut meine Werkstatt nun aus zwei normalen Luftschläuchen einen Ersatz.

Schlimm, dass VW die Ersatzteilversorgung für den Country jetzt offenbar massiv einschränkt oder allmählich auslaufen lässt. Ich fürchte, dass die Beschaffung künftig große Probleme bereiten wird.

Oder wie seht Ihr das?

LG Guido
_________________
Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fred



Anmeldedatum: 30.11.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in meiner ETKA-Version ist der Schlauch noch drin, ist aber vielleicht nicht das neueste Update.
Kannst Du den alten nicht reparieren (Reifenflicken innen draufkleben; kannst Du auch beim Reifenhandel draufvulkanisieren lassen).
_________________
Fred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de