Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Zweite Jugend ohne Abdeckkappen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan-Willem



Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Zuid-Limburg, Nederland

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 14:28    Titel: Zweite Jugend ohne Abdeckkappen Antworten mit Zitat

Mein Country fährt seit eine Woche ohne seine Rostsammler!

Beim APK, der Holländische Bruder der TÜV, war er durchgefallen wegen Durchrostung des hinteren Querbalken-rohr rechts wo der im Gußeisen hineinsteckt Shocked . Ob das aufs Deutsch alles so heißt wie ich es aufschreibe weis ich nicht, aber ihr versteht schon was ich meine. Die VW Werkstatt wo mein Country seit seiner Erstzulassung alle Services und Reparaturen bekommen hat, hat es für überflüssig gehalten mir zu informieren dass da ein Problem auf mich zu rostete Evil or Very Mad ! Die kriegen von mir keine einzige Euro mehr.

Die Abdeckkappen waren auch total verrostet. Die sind entfernt worden. Die letzte 15 centimeter des rostigen Rohres sind abgesägt und ersetzt durch ein etwas dünneres Rohr das genau im Original hineinpasst. Alles festgeschweißt.

Bei der Montage neue Stütze des Synchro (191 505 119) und neue Schrauben (N 102 083 01) verwendet (in Holland in zwei Tage geliefert für 38 Euro inklusive alles). Die alte kurze Schrauben (N 040 311 2) waren noch gut und sind wieder montiert worden. Zur Vermeidung der Originalitätsdiskussion links und rechts alles identisch gemacht Wink . Die Abdeckkappen sind beim Alteisen gelandet und sind nicht ersetzt worden. Alles "lackiert" mit Unterbodenschutz.

Endergebnis: eine neue APK und viel Lob vom Prüfmeister Very Happy.

Andere große Probleme hat mein Country nicht, also steht jetzt nichts mehr ein jahrenlanges Weiterfahren im Wege.

Freundlichen Grüßen aus den Niederlanden,


Jan-Willem


PS1: Dieses Forum hat mir sehr geholfen beim finden einer Lösung!

PS2: Die kurze Schrauben (N 040 311 2) köntten bei Lieferproblemen ersetzt werden durch Opel Shocked Zylinderkopfschrauben (laut Kfz-Meister, Motortyp ist mir nicht bekannt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de