Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
devile
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 27.11.2006 21:57 Titel: Karosse wechseln - geht das so einfach ?? |
|
|
Hallo!
Da mein Country mittlerweile in die Jahre gekommen ist, überlege ich, ob ich nicht eine andere Karosse auf den Rahmen setzen soll. Die Technik ist noch in Ordnung, nur das Blech ist nicht mehr das Beste.
Jetzt meine Frage:
Passt eine normale IIer Golf Karosse auf den Rahmen ?
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Was ist zu beachten?
Grüsse aus der Pfalz
Devile |
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 27.11.2006 22:22 Titel: |
|
|
ein Standardgolf passt sicher nicht, ein Syncro sollte es schon sein
Problem: Die FG-Nummer wandert mit, wie willst du dan ganzen Countryspezifischen Kram dann eintragen lassen???
Was ist denn an deinem Blech so schlecht? Weil der Korrosionsschutz war doch schon extrem gut. |
|
Nach oben |
|
|
devile
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 27.11.2006 22:32 Titel: |
|
|
Was passt denn nicht an der Karosse ?
Zur FG Nr. mache ich mir da weniger Gedanken, da man ja ein Auto aus Einzelteilen zusammen setzen kann (Aufbau auf Rohkarosse). |
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 27.11.2006 22:35 Titel: |
|
|
der 2WD Golf hat keinen Kardantunnel und eine ganz andere Hinterachsaufhängung. |
|
Nach oben |
|
|
joerg
Anmeldedatum: 23.08.2006 Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge
|
Verfasst am: 28.11.2006 16:29 Titel: |
|
|
Kompletter Karosseriewechsel macht meiner Meinung nach viel, viel zu viel Arbeit...
Ich würde wenn dann nur einzelne Karosserie-Elemente tauschen, wenns Schweißen und Spachteln nicht mehr tun...
Bzgl. der Fahrgestellnummer, die ist schnell geändert: Alle Typenschilder sind nur genietet, die sind im nu ausgetauscht und die Eingeprägte FGN flext man raus, schweißt sie in den neuen Golf ein, spachtelt und schleift alles schon glatt und lackiert die ganze Geschichte wieder - das sieht am Ende niemand!!! (wenns einigermaßen professionell gemacht wird )
Legal? Illegal? Scheißegal!
Good Luck! |
|
Nach oben |
|
|
Bauer
Anmeldedatum: 27.11.2005 Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland
|
Verfasst am: 28.11.2006 21:03 Titel: |
|
|
Hallo devile,
zuerst möchte ich mal sagen,das ich deine Idee echt super finde!!!
Kommt schon Leute gibt doch noch genug originale........
Ich hab auch schonmal drüber nachgedacht einen Country mit einer zweitürigen Karosse zu bauen.......
.......und ich möchte fast behaupten,dass man durch den Distanzrahmen sogar ne´ normale Karosse nehmen kann.Wer nähmlich mal das vordere Blech über der Kardanwelle drunter weggebaut hat.Wird festgestellt haben,dass da noch ne ganze Menge Platz is´.Der eigentlich garnich´(mehr)benötigt wird.Da is´soviel Platz,da könnte man bald den Auspuff durchlegen.Der hängt fürs´Gelände schon ganzschön besch.... ,auch für "schlechte" Wege....
Wenn da nur der Kat nich´wäre... der ja nich´aus langeweile immer soweit vorne sitzt.
Naja,das is´aber n´anderes Thema.
Das einzigste Problem was ich mir jetzt vorstellen könnte wären,wie schon erwähnt die hinteren Achsaufnahmen und evtl. müsste der Kofferraum bzw. die Reserveradmulde angepasst werden.
Solltest du das Projekt starten,halt uns auf dem laufenden.
Achja,
mich hat hier mal ein Finne,oder so bezgl. G60 Technik angeschrieben.Der wollte einen Rallye Golf auf Country umbauen.......
Gruss,der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
|
Nach oben |
|
|
jojo
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 29.11.2006 08:58 Titel: |
|
|
Karrosse vom G60 syncro sollte passen.
Viel Spaß beim suchen _________________ Gruß
jojo |
|
Nach oben |
|
|
Bauer
Anmeldedatum: 27.11.2005 Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland
|
Verfasst am: 17.12.2006 16:18 Titel: |
|
|
Hallo,
hab da was sehr interressantes gefunden,was auch meine Annahme bzg. der hinteren Achsaufnahme bestätigt......
http://www.corradodriver.de/HTML/Umbau/Syncro/Index.htm
.....wie man sieht ist vieles möglich,aber wer nich´grade Karosseriebauer gelernt hat.Der sollte wohl doch lieber eine Syncro Karosse nehmen.
Gruss,der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
|
Nach oben |
|
|
|