Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

neuer auspuff
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edwin



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 9
Wohnort: dänemark

BeitragVerfasst am: 21.11.2006 18:39    Titel: neuer auspuff Antworten mit Zitat

Hallo mahl wieder.

Ich habe jetzt meine reserveteile bekommen und mir auch einen auspuff bestellt
ess ist ein Walker auspuff für den syncro. Aber dieser passt nicht, die Röhren sind nicht gebogen. Habe ich einen verkehrde bekommen, oder gibts es keinen zum Country. Die orginale VW auspuff ist mir viel zu teuer.

Hoffe Ihr könnt mir wieder weiter helfen

Edwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feli



Anmeldedatum: 12.10.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 21.11.2006 19:10    Titel: Auspuff Antworten mit Zitat

Hi,

probier es mal mit einer Anfrage / e-mail bei:

starthilfe@cardepartment.de





feli Wink
_________________
... und wenn sie kein Interesse haben interessiert es mich auch nicht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle



Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 21.11.2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Edwin

Das gleiche Problem hatte ich beim ersten Austausch (2000) auch, mein Zubehörhändler hat mit Suchen und Telefonieren was gefunden:

Fa. Bosal,
Nachschalldämpfer (Endtopf) Art. 279-653 (Preis April 2006 ca.180,-EUR)

Vorschalldämpfer (Mittelrohr) Art. 282-599

Werfe, wenn möglich, einen Blick auf die Abbildung im Katalog/Computer

Gruss

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
edwin



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 9
Wohnort: dänemark

BeitragVerfasst am: 21.11.2006 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hej nWolfgang

danke für deine antwort. Aber wie ich auf dem zeichnung sehen kann ist dieser auspuff die gleiche wie meiner Walker. Dass problem ist dass mitten rohr. Die ist am meinen golf stark gebogen in zwei richtungen. Die neue anlage hat einen gerades rohr vom katalysator zur mitter schaldempfer:
Wie sieht dass rohr bei dir aus ???

Edwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 12:58    Titel: schau mal hier Antworten mit Zitat

@edwin

habe dieses Angebot bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220050230309

Da ist das gebogene Rohr dabei!
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 234
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo edwin,

wenn du diesen auspuff bestellen willst, bekommst du noch ein stück zusatzrohr mitgeliefert. dies wirst du auch brauchen, weil er sonst zu kurz ist, denn die fordere schelle wirst du nicht mehr brauchen. das mitgelieferte stück rohr musst du zwischen mittelstück und dem endtopf einbauen.

gruss markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibmännchen



Anmeldedatum: 11.10.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Feilbingert, RLP

BeitragVerfasst am: 25.11.2006 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir diesen Auspuff auch gekauft und montiert. Er ist in der Tat zu kurz. Nur ein Zusatzrohr habe ich nicht bekommen. Jetzt muß ich mir selbst was bauen. Aber sonnst macht das Teil einen guten Eindruck.
Gruß aus der Nordpfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 25.11.2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question
Hallo, ich habe auch die Absicht mir einen Auspuff von " Imasaf " zu kaufen. Ist der wircklich zu kurz?????? Die Anlagen von " Bosal " sind mir zu Minderwertig, die halten immer nur 2 Jahre und dann sind sie weggefault.

Gruß Kay. Idea Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 234
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 25.11.2006 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bibmännchen,

ich habe von meinem rohr noch ein stück übrig, allerdings ohne die muffe zum aufstecken.
wenn du den rest gebrauchen kannst, gib einfach bescheid.

gruss markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
edwin



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 9
Wohnort: dänemark

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich mir einen neuen auspuff bekommen. Meiner garage hat sich mühe gemacht und einen pass genauen Bosal gefunden 300 euro und dann kann ich wieder "lautlos" durch die Gegend fahren

edwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibmännchen



Anmeldedatum: 11.10.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Feilbingert, RLP

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Naheländer. Ein Stück gutes Rohr habe ich auch noch.
Werde versuchen mir eine Muffe selbst zu machen.
Gruß Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 21.12.2006 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Country Fan"]Question Question
Hallo, ich habe auch die Absicht mir einen Auspuff von " Imasaf " zu kaufen. Ist der wircklich zu kurz?????? Die Anlagen von " Bosal " sind mir zu Minderwertig, die halten immer nur 2 Jahre und dann sind sie weggefault.

Gruß Kay. Idea Idea[/quote]
also ich hab den mir auch gekauft (mittel- und endteil) und ich hatte keine probleme ...
falls man aber doch kein risiko eingehen will, dann einfach die "anbauteile" (gummis, schellen,...) für ca. SECHS euro mitbestellen...
und da is n ca. 40 cm langes "auspuffrohrstück" dabei, das mann problemlos kürzen und einpassen kann!! ...
nochmal herstellerlink: http://stores.ebay.de/Cardepartment-s-MUFFLER-STORE/Herstellerinformationen.html
^^kann ich nur empfenlen

ps: sry, post is schon was alt .. aber musste gesagt werden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 22.12.2006 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kitt, ich habe den Auspuff von " Imasaf " schon bestellt. Er müßte eigendlich heute noch ankommen. Die Schellen und Gummiteile sind nicht dabei. Von einen Zusatzrohr stand auch nichts in der Artickelbeschreibung.
Ich hatte den Verkäufer extra angerufen und mich nach der Passgenauigkeit der angeboten Auspuffanlage erkundigt. Sie wäre wie das Orginal, na da bin ich ja mal gespannt !!!!!!!
Ich fahre schon 2 Wochen ohne Endtopf umher und das getröne geht mir ganz schön auf den Sa.......! Exclamation Exclamation

Gruß Kay. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 22.12.2006 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

So der " Imasaf " Auspuff ist da , habe ihn eben montiert. Er hat genau gepasst und das Zusatzrohr war auch dabei. Die Verarbeitung ist besser als bei "Bosal u. Co. ". Also eine komplette Auspuffanlage für 268 €, kann ich allen empfehlen die einen " Neuen " brauchen. Laughing Laughing
Gruß Kay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 22.12.2006 21:06    Titel: ??? Antworten mit Zitat

was lese ich denn hier für einen Schrott.
Solche anlagen sind doch durchgegammelt bevor ihr sie am Auto habt!

Schaut mal in die Tröte Edelstahl, da findet Ihr was "richtiges". Nierosta hält länger als Euer Auto, das könnt Ihr nach dem Verschrotten Eures Country`s weiter verkaufen. Wink Arrow Arrow

Abgasanlagen !!!!


3 Anlagen wird er vorraussichtlich bis kurz vor Weihnachten fertig haben.
Es kann ab sofort wieder hier bestellt werden.

Die Preise sind stabil geblieben

Abholreis: 750,- €
oder mit Versand: zzgl 34,- €

1 Anlage wurde über Tropi bereits (vermittelt) und bleibt vorläufig reserviert!

Also: gehen Sie jetzt über Los, bestellt hier:

Q-L
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 22.12.2006 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Question Was heißt hier Schrott !!! Es ist wohl Jedem selbst überlassen für welchen Auspuff man entscheidet . Also die Mängel von Deinen V2A Anlagen die man so unter der Hand höhrt, ( Rasselgeräusche und andere Rohrführung ) haben mich bewogen die 750 € lieber nicht zum Fenster raus zu schmeißen. Aber wen Deine Anlagen so gut sind , warum machst Du ständig Werbung ! Du bekommst sie wohl nicht los????? Außerdem Deine Bemerkung passt eigendlich nicht in unser Forum, oder ?????? Ich bin zufrieden und daß ist die Hauptsache.

Gruß Kay. Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country-Driver



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 23.12.2006 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

heh, heh, nicht streiten!

Ich habe Quatronnes Anlage jetzt etwa 10.000 km drunter, und nachdem vor drei Wochen auch endlich das neue Hosenrohr eingebaut wurde, flüstert mein Country richtig!
Einziges Manko war bei mir, das die Halter nicht 100% gestimmt haben, das konnte die Werkstatt aber mit entsprechendem Werkzeug ändern. Außerdem habe ich verstärkte Gummis eingebaut, da die VA-Anlage etwas schwerer ist.

Die Original-Anlage hat bei mir runde 210.000 km gehalten, spricht also für die Qualität des VW-Zulieferer, allerdings fahre ich sehr wenig Kurzstrecke.

Inwieweit jetzt irgendwelche no-name Produkte haltbarer sind, wird sich dann die nächsten Jahre zeigen. Günstiger sind sie im erstem Moment auf alle Fälle!

BUZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 25.12.2006 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was lese ich denn hier für einen Schrott.
Solche anlagen sind doch durchgegammelt bevor ihr sie am Auto habt!

Imasaf ist ein guter bekannter Auspuff- und Sportauspuffhersteller in Italien!


Mein Auspuff den ich momentan drunter hab, hat bestimmt schon 10 Kilo Schweißmasse dran! Rolling Eyes
Hab jetzt schon etliche Anrufe und Autofahrten zwecks ner Edelstahlsportabgasanlage gemacht, nur was dabei rauskam:
1. Einzelanfertigung (Stückzahl 1-3): immer um die 2000€
2. Einzelanfertigung (Stückzahl 4-9): immer um die 1700€
3. Kleinserie:Stückzahl ab 10 (Verbindliche abnahmen!!!) durchschnittlich an die 1000€ (billigster war 800€)

Naja, wenn ich mir das so anschaue mit den Problemen vom Wolfgang, kommt für mich Punkt 3 und 2 schonmal nicht in Frage!
Und 2000€ für ne Anlage hinzulegen ist mir mein Country "noch" nicht Wert!

Habe momentan eine Anfrage bei der Firma Imasaf Italien laufen, zwecks Nicht-Edelstahl-Sportabgasanlagen! Da die Firma ja bereits die Fertigungsmaße für den Golf Country besitzt und auch gute Erfahrungen im Sportabgasanlagenbau hat, könnte es vielleicht bald möglich sein eine "bezahlbare" Sportabgasanlagenmöglichkeit beziehen zu können!

Nur mal so zur Info! Bestehe evtl. noch Interresse anderer an sowas?

Sobald der Schnee und Salz von den Straßen ist will ich auf jeden Fall ruhe mit dem Bosal-klapperteil haben dass momentan meinen Unterboden ziert! Und um nen KLR eingetragen zu bekommen, zwecks der neuen kommenden Steuerverordnungen 2007 (Hohe Steuer und Städtefahrverbot!) brauch ich eh nen neuen!

Noch schöne Weihnachtsfeiertage,
Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 02.01.2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Infos zu diesem Misteriösen Rohr und für Kaufwillige!

WICHTIG FÜR ALLE DIE CARDEPARTMENT DEN SERIENAUSPUFF VON IMASAF KAUFEN WOLLEN!!!
(Siehe vor allem Ende des unten genannte Textes!)


Mit dem Sportauspuff wirds natürlich wieder nichts Crying or Very sad
Aber lest bitte mal die erhaltene E-Mail selbst! Sehr Interessant!

Zitat:
** Hohe Priorität **

Hallo Herr Rödel,

vielen Dank für Ihre liebe Anfrage und natürlich auch für Sie die allerbesten Wünsche für das neue Jahr! Sie werden jetzt gleich enttäuscht von uns sein, aber ich erkläre es auch umfangreich. Sie haben mit der Annahme, daß wir mit Imasaf in engem Kontakt stehen vollkommen Recht - wir sind Imasaf-Fachhändler und beziehen direkt ab Werk in Italien. Wir werden alle 2 Wochen mit großen Sattelzügen beliefert (die natürlich nicht voll mit Auspuffen nur für uns sind). Leider aber muß ich Ihre Anfrage "abschlägig bescheiden", obschon ja nicht mir sondern vielmehr Imasaf selber die Entscheidung zustünde. Weiterhin haben Sie auch vollkommen Recht was die technische Fertigung eines eventuellen Sportis angeht - dies wäre normalerweise kein größeres Problem. Warum Imasaf leider niemals einen Sporti für das Modell Country fertigen wird liegt an der enorm geringen Stückzahl, die auf europäischen Straßen rumfährt. Der größte Kostenfaktor ist nämlich nicht die Produktion des Sportis selber, sondern vielmehr die Erteilung des notwendigen E-Prüfzeichens für den deutschen TÜV. Natürlich ist der deutsche Markt der größte Abnehmer von Imasaf-Sportauspuffen und somit fertigt Imasaf seit ein paar Jahren alle Sportis nur noch mit dem wichtigen E-Prüfzeichen. Klar - es gibt von Imasaf auch noch Rennsport-Auspuffanlagen (aber auch nicht für Country), aber die haben natürlich rein gar keine Straßenzulassung. Ich weis jetzt nicht detailliert was solch Erteilung eines E-Prüfzeichens genau kostet, aber das sind extreme Unsummen. Und das lohnt sich für Imasaf erst dann, wenn auch genügend potentielle Kundschaft vorhanden wäre. Und da reden wir aber nicht über ein paar hundert Fahrzeuge, sondern über Zehntausende. Ich zeige Ihnen mal eine jetzt von mir "live ersponnene" Kalkulation vor:
ich sage jetzt mal es gibt im Einzugsbereich von Imasaf (also West-Europa) noch schätzungsweise 5000 Country-Fahrer (vielleicht liege ich damit schon viel zu hoch). Davon wollen vielleicht (sehr hoch gegriffen) jeder 20. einen Sportauspuff haben (Imasaf selber hat da genaue Errechnungs-Formeln). Da sind wir noch bei 250 Fahrzeugen. Vorraussetzung natürlich ist dann noch, daß von den 250 Leuten nicht etwa ein Drittel Sportis in Edelstahl haben will, was Imasaf ja leider gar nicht fertigt und die übrigen 170 Leute sich dann wirklich für einen Imasaf entscheiden möchten. Gehen wir jetzt mal davon aus, daß das E-Prüfzeichens vielleicht 50.000 Euro kostet. Sie werden lachen, aber da bin ich gewiss niedrig rein gegangen. Denn die 50.000 Euro beinhalten dann ja nicht nur die reine Erteilung des E-Prüfzeichens, sondern natürlich auch die Kontruktion des neuen Sportis. Dazu gehören dann noch solche Sachen wie daß ein Country herzugeholt werden muß, an dem dann der Sporti montiert wird und ggf. wieder umkostruiert werden muß wenn er vielleicht durch zu große Lautstärke die gesetzlichen Werte überschreitet. Diese Kosten müssen wir jetzt durch die potentiellen Kunden teilen und landen mal schon dadurch bei einem Preis von ca. 300,- Euro pro potentiellen Sporti nur allein für Konstruktion und E-Prüfzeichen. Da ist aber noch kein Gramm Stahl eingerechnet, noch keine Minute Fertigung durch die Imasafler eingerechnet, keinerlei Logistik-Kosten eingerechnet und ein großer Posten fehlt noch: der Verdienst von Imasaf und natürlich unser Verdienst. Da landen wir dann bei einem völlig Markt-unrealistischem Preis von vielleicht 600,- Euro oder so für einen normalen Stahl-Sporti...
Ich habe das mit Imasaf schon vielfach durch. Ich habe schon für weitaus gängigere (und baujahrjüngere) Fahrzeuge die Neuaufnahme ins Sortiment erfragt - keine Chance! Ferner kommt dann noch dazu, daß Imasaf an der äußersten Kapazitäts-Grenze arbeitet - die rüsten zwar auch ständig auf, kommen aber auf Grund der stetig steigenden Nachfrage nach Imasaf-Produkten kaum hinterher.

Sie sehen: ich möchte Sie hier auf gar keinen Fall "abwimmeln", sondern habe mir sehr viel Mühe mit der Erklärung gegeben, da ja speziell Ihr VW syncro Fahrer genau unsere Zielgruppe seid, obschon halt leider nur im Serien-Schalldämpfer-Bereich und nicht im Sport-Bereich.
Wir möchten Ihnen daher hier gern eine spezielle Offerte unterbreiten, wo wir Ihnen sehr dankbar wären, wenn Sie dies in Ihrer Community streuen könten. Smile
Hiermit offerieren wir Ihnen das Paket aus Mittelschalldämpfer Imasaf + Endschalldämpfer Imasaf + allen Anbauteilen (Gummis, Schellen, Rohrverlängerung) zu einem Preis in Höhe von 249,- Euro inklusive Versand innerhalb von Deutschland. Die Rohrverlängerung ist leider nur von Bosal. Wir haben leider bis heute noch nicht herausfinden können, warum bei einigen Countrys diese Rohrverlängerung (ein gerades Stück Rohr, ca. 30cm lang) benötigt wird und bei anderen nicht. Daher geben wir sie jedem Country-Kunden mit dazu.
Falls jemand in der Community an diesem Angebot Interesse hat, möchte er sich bitte mit einer Erinnerung an diese Offerte bei uns melden, damit das hier nicht untergeht im zeitweisen Stress.
Wir haben diese Teile (fast) ständig lagernd.
Sie können bei uns per Vorkasse (durch Überweisung), per Paypal oder per Nachnahme (zzgl. 9,30 Euro Nachnahmegebühr) bezahlen. Selbstverständlich erhalten Sie eine Kaufrechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und haben 24 Monate Garantie auf die Ware.

Mit den besten Grüßen aus Dresden

Johannes Woßlick

_____________________________________
CARDEPARTMENT
Martin Felicki & Johannes Woßlick GbR
Jagdweg 1-3
01159 Dresden
Deutschland

fon 049 0351 272 19 45
fax 049 0351 272 19 46


Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin maßlos enttäuscht von der schweineteuren Original VW Auspuffanlage die ich vor 3 Jahren drunter gebaut habe. Stark verrostet, und jetzt ist das Eingangsrohr vom Endtopf abgebrochen/abgerostet.
Ich werde jetzt mal IMASAF von Cardepartment/ebay probieren und mehr berichten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

ich habe mir eine Edelstahlanlage bei DW Tehnik Gmbh &co.Kg in Pulheim bei Köln erstellen lassen.
Morgens um 7:00 haben die Jungs angefangen, um 19:30 konnte ich nach hause fahren, mit neuer Anlage.
wer in Östereich war hat den Sound der Anlage kennen gelernt und auch die Optik. Quadro Lisa hat ein Foto gesehen.
Also wer seinen Country länger behalten will, kommt an einem Edelstahlauspuff nicht herum.
Allerdings hat dieses auch seinen Preis 800 + muß man hinlegen.

grüße an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 05.08.2008 08:50    Titel: .. Antworten mit Zitat

...jipp, ich muß gestehen, für 800,- + % sieht der Auspuff gut aus.(vom Aussehen kommen die von meinem Blechner natürlich da nicht dran). Die Rohre ähneln einem Sportauspuff. Was ist das für ein Durchmesser? Gib uns allen doch mal die genaue Adresse.

Grüße

Q-L
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 05.08.2008 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!

Sorry Quattro-Lisa das ich dich falsch geschrieben habe.

Die Rohre, sind durchweg alles zusammengesetzte Rohrteile mit d=50 aus Poliertem Chrom-Nickel Stahl. Das Endrohr hat d=60.
Die Töpfe sind von der Dämpfung nach den Alten gefertigt, sehen aber etwas anders aus.

Die Firma macht hauptsächlich Anlagen für DTM Tourenwagen und Porsche Fahrzeuge. Aber eben auch einzelanfertigungen für Oldtimer.

Die Adresse:
DW Technik GmbH & Co.KG
Dieter Weiß
Sachsstr. 16 / Halle 4-6
50259 Pulheim-Brauweiler

02234 9899425 info@dw-technik.de


grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lana



Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, habe unter meinen Country vor Zwei Jahren einen edelstahl Endtopf von Friedrich Motorsport gebaut. Der ist zwar nur für einen normalen Syncro aber bissher hat noch TÜV Prüfer was gesagt. Es war auch kein Problem den zu montieren habe nur die Rohre etwas geändert. Messe Preis war zur der Zeit 170 Euro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 22.08.2008 18:54    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo Oldi oder auch hallo Gemeinde.

Du brauchst Dich nicht entschuldigen, wenn Du mich mal falsch geschieben hast. Ich bin nich böse Laughing

Aber dir ist da noch ein Fehler unterlaufen.

Ich habe auch mit der Firma telefoniert. Dort ist mir gesagt worden, dass eine Einzelanfertigung für den Country ca.: 1.300,- bis 1.500,- EURONEN
kosten wird.

Ich hab da was in Erinnerung von

""Also wer seinen Country länger behalten will, kommt an einem Edelstahlauspuff nicht herum.
Allerdings hat dieses auch seinen Preis 800 + muß man hinlegen. "" !!
Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused

Was nun, hast Du da ein Verhältniss mit einer Mitarbeiterin gehabt Question Laughing

Kannst ja da auch noch mals anrufen..

Grüße an alle


Q-L
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de