Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Projekt "Golf Country - Weltkarte"
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16.10.2005 15:35    Titel: Projekt "Golf Country - Weltkarte" Antworten mit Zitat

Am 09.03.2005 begann das Projekt "Golf Country-Weltkarte". In der Zwischenzeit habe ich mehr als 180 Fahrzeuge eintragen können.

Eingetragen werden sowohl Country's von hier im Forum angemeldeten Usern als auch von Country-Fahrern, die hier nicht registriert sind. Wenn Ihr also wieder mal einen Country gesichtet habt, so teilt mir bitte Ausführung (Chrom. Standard, Allround), Farbe und VOLLSTÄNDIGES Kennzeichen mit - der Country wird dann ebenfalls eingetragen.

Problematisch ist allerdings das Hochladen der Karte in Internet: Momentan ist die Karte mehr als 300 MB groß und kann in dieser Form nicht im Internet hochladbar sein - es wird also noch ein bisschen Arbeit investiert werden müssen, bevor die Karte für jedermann zu sehen ist. Ich hoffe, daß eine vorläufige noch vor Weihnachten zu sehen sein wird.



Für einen Eintrag sind folgende Infos von Euch notwendig:

Foren-Name
Email-Adresse
Standort mit PLZ
Kennzeichen (zumindest der Landkreis oder die kreisfreie Stadt)
Fahrzeug-Ausführung (Standard, Chrom oder Allround)
genaue Farbe (speziell der Unterschied dunkelgrün & montanagrün)
Handy-Nummer (nicht zwingend, aber besser für Rückfragen)

Wünschenswert wären ebenfalls
Farbcode
Erstzulassung
Schlüsselnummer (möglichst alle 7 Stellen vollständig)
Produktionsmonat, falls bekannt



Für die Weltkarte(n) habe ich eine große Europa-Karte (Ausdehnung W-O von London/ Paris/ Barcelona bis Kaliningrad/ Warschau/ Belgrad; Ausdehnung S-N von Algier/ Tunis bis Hanstholm/ Göteburg) im Maßstab 1:2.000.000 gescannt.

In diese Karte werden jeweils dort Punkte gesetzt, wo ein Country steht und fährt - also jeweils am/ beim "Country-Wohnort".
Dabei sind die enthaltenen Country's zweifach sotiert - einmal nach Postleitzahl und einmal nach Foren-Registrierung. "Registrierte" Wagen werden von 0 an aufwärts nummeriert, "nicht-registrierte" werden von 500 aufwärts durchnummeriert.

Beispiel: jojo's Country war der erste Wagen aus dem Leitzahlgebiet 0 UND gleichzeitig der erste Country, der hier im Forum registriert war - also hat jojo einen Punkt mit der Kennziffer 0_001.
Die "0" steht für's PLZ-Gebiet, die "001" für den ersten Wagen im PLZ-Gebiet 0.

Weitere Beipiele: Raudi 2_004 (PLZ 2, als 4. registriert), tropenfisch 3_007 (PLZ 3, als 7. registriert), usw.
Ein unbekannter Country in Goslar (z.B. der von heute) hätte somit z.B. die 3_512 (PLZ 3, der 12. unbekannt registrierte).

Jetzt könnte man meinen, daß das zeimlich umständlich ist. Nun ja, das ist es auch. Aber es geht ja auch um den Datenschutz. In der Tabelle, in der die Daten erfasst werden, sind ja schließlich auch Kennzeichen, Foren-Name, Email, Handy-Nummer, Name, Adresse (soweit zur Erfassung mitgeteilt) enthalten.
Und weil bei mir der Datenschutz groß geschrieben wird, aber nicht den Aufwand betreiben möchte, in der Karte Daten jeweils freizugeben oder zu löschen (je nach Lust und Laune der eingetragenen User), habe ich mich für diesen Weg entschieden.

Derjenige, der wissen möchte, wer denn der nächste Punkt in seiner Nähe ist, kann hier dann kurz anfragen. Die angefragte Nummer bzw. dessen User erhält von mir dann eine Email mit dem Hinweis auf die Anfrage - und kann dann selbst entscheiden, ob er Kontaktaufnahme wünscht oder nicht.

Im Sinne des Datenschutzes ist dies in meinen Augen die effektivste und gleichzeitig einfachste Lösung und letztlich in aller Interesse.
Aus diesem Grunde möchte ich davon absehen, die Excel-Tabelle zu verschicken - ohne Ausnahme.

Aus den oben genannten Gründen bitte ich jeden von Euch um Verständnis für meine rigide Vorgehensweise, denn nur so wird die Identität von jedem von Euch geschützt.

Nocheinmal:
Veröffentlicht wird aus Datenschutzgründen AUSSCHLIESSLICH ein Datencode (z.B. 4_005). Nur dieser Code wird später zu sehen sein - die persönlichen Daten werden geheim gehalten und an NIEMANDEN herausgegeben.




Folgende Userdaten sind bereits komplett vorhanden:

Admin, AllrounderBOML, BabaBaehr, bimmerist, BLK-AE 315, Country, Country Fan, CountryHAM, Curly, Dr. Hoppel, Duke, easyfelix, emike01, Gunther, HO-VW-611, jojo, kater-murkel, KITT, knilli, knuddel, m_515, Martin, Maulwurf, maverick-f14, Merli, MM, naheländer, Oliver, Quattro-Lisa, Raudi, rolf fe, rote Schnecke, sprotte, TimeX, tropenfisch, viking


Bei den übrigen sind die Daten noch mehr oder weniger unvollständig:

1G1-295L97A, Alex, Apnoe, Bartman76, bodil, chris, ChromeCountry, Chrom-Cruiser, countryman Dietrich, dmcarsten, Excel-Klaus, fracon, golfist, Lee, locke, meister, mr. burns, porsche99motor, Regianni, Rook, sancho, SanderStam, SaschaZ, Schwarzarbeiter, Semjon, Stahlarm20, ThunderEagle, uri59, vwgoco, VW Selli



Daten von Eurem Fahrzeug oder einem neu gesichteten Country könnt Ihr entweder hier im Forum posten oder mir eine Email (z.B. für Eure Daten) schicken:

tropenfische@gmx.de


Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.


Zuletzt bearbeitet von tropenfisch am 16.10.2005 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16.10.2005 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Martin schrieb (06.10.2005, 21:21):

Hallo an alle im neuen Forum:
ich hab mir erlaubt das Thema wieder zu eröffnen.

Ich habe heute einen Schwarzen Standart mit kennzeichen PL 266 A in St. Pölten gesehen. (PL steht für St. Pölten-Land)

Viel freude noch beim Weiterschreiben

Mfg Martin
_____________________________________________

hemicuda schrieb (13.10.2005, 17:46):

Seit heute in Erlangen:

ER-B 151

Meiner
_____________________________________________

feli schrieb (13.10.2005, 21:49):

Seit Oktober im Kreis Döbeln (zwischen Leipzig und Dresden)

1 Standard - DL-VW 56 (grau)
+
1 Chrom - DL-G1 (noch gelb später wieder in schwarz)

Mein starkes Duo
_____________________________________________

GO-11 schrieb (14.10.2005, 16:48):

Hallo miteinander

hab heute in Lübeck nen Allround Country mit ner Ratzeburger (RZ) Nummer gesehen.
Und vor längerem nen Standart Country in Montanagrün. Da konnte ich leider gar nichts vom Nummernschild erkennen.
Was machen die hier oben im Flachland? Da ist son Jeep doch total unterfordert.

Gruß Christian
_____________________________________________
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 22.10.2005 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Mein Cousin hat einen Silbernen standard
im guten Zustand in Gießen gesichtet.
Kennzeichen GI-CH 128 Rolling Eyes
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 23.10.2005 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Am 14.10 Auf der A 45 Fahrtrichtung Dortmund vor dem Kreuz Olpe
einen Country Chrom gesichtet (Ohne Reserverad) Kennzeichen MK-....
Rest nicht mehr lesbar. War der nicht auf dem letzten Treffen ?

Gruß
jojo
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 11.11.2005 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dino hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Mein Cousin hat aktuell einen grünen standard
in Bad Nauheim gesichtet.
Zustand:unauffällig
Kennzeichen FB-DW 25 Rolling Eyes

Gehostet von directupload.net
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.


Zuletzt bearbeitet von Dino am 11.11.2005 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 11.11.2005 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wauuu ein Chromi mit Doppelrohrfakeauspuff Shocked


_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 11.11.2005 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo oli,
dem kennzeichen nach hast du dich bei mir im ruhrpott rumgetrieben Wink

oder hat dieser chromi dein revier betreten
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-Driver



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 12.11.2005 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Allrounder Boml hat Folgendes geschrieben:
hallo oli,
dem kennzeichen nach hast du dich bei mir im ruhrpott rumgetrieben Wink

oder hat dieser chromi dein revier betreten




Oli????????
Duke hat den fotografiert

Was hört man denn von Tigga?



Gruß
BUZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Country-Driver



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 12.11.2005 09:01    Titel: Re: Projekt "Golf Country - Weltkarte" Antworten mit Zitat

tropenfisch hat Folgendes geschrieben:

Folgende Userdaten sind bereits komplett vorhanden:

Admin, AllrounderBOML, BabaBaehr, bimmerist, BLK-AE 315, Country, Country Fan, CountryHAM, Curly, Dr. Hoppel, Duke, easyfelix, emike01, Gunther, HO-VW-611, jojo, kater-murkel, KITT, knilli, knuddel, m_515, Martin, Maulwurf, maverick-f14, Merli, MM, naheländer, Oliver, Quattro-Lisa, Raudi, rolf fe, rote Schnecke, sprotte, TimeX, tropenfisch, viking


Bei den übrigen sind die Daten noch mehr oder weniger unvollständig:

1G1-295L97A, Alex, Apnoe, Bartman76, bodil, chris, ChromeCountry, Chrom-Cruiser, countryman Dietrich, dmcarsten, Excel-Klaus, fracon, golfist, Lee, locke, meister, mr. burns, porsche99motor, Regianni, Rook, sancho, SanderStam, SaschaZ, Schwarzarbeiter, Semjon, Stahlarm20, ThunderEagle, uri59, vwgoco, VW Selli





Heh Drogenfisch,

wie sieht es mit meinem Panzerspähwagen aus?
Da müßtest Du doch auch alles haben!


Gruß
BUZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 12.11.2005 09:32    Titel: einer weniger Antworten mit Zitat

....wir bekommen sie alle.... Laughing

es ist wieder einer weniger , aus dem Raum Berlin Confused
...aber der Querträger vorn , wird in Raudi seinem Country weiter seine
Dienste leisten . Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raudi



Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 190
Wohnort: In der Südheide

BeitragVerfasst am: 12.11.2005 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hoffe doch das wird noch lange sein.

Gruß:Raudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 12.11.2005 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

@country-driver: tigga wird jetzt nov. dez. auseinander gebaut, habe nämlich endlich nach laaanger suche ein fleckchen erde gefunden, an dem ich die op vornehmen kann Mr. Green
aber ich rechne locker mit zwei-drei jahren, bis der umbau fertig sein wird, denn ich werde jetzt anfangen boml zu restaurieren und hoffe dass es mir gelingen wird, diesen noch vor dem 6. treffen fertigzustellen
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 14.11.2005 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg Anna

Gruß
Jojo
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 19:16    Titel: Country auf Sylt!!! Antworten mit Zitat

Letzte Woche auf Sylt gesichtet:

grüner Standard ohne Dekor mit Zulassung NF-DW 500, gesteuert von einer "mittelalten" Dame. Laughing

Schönen Abend noch aus Hamm,

der Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung ob ich den schon genannt hatte...

Chrom - Guter bis Sehr Guter Zustand.
M - WE 9805
Weiblicher Fahrer. Alle Annährungsversuche blieben erfolglos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 24.11.2005 14:30    Titel: und noch einer OF-AK 3330 Antworten mit Zitat

wurde im Kreis Offenbach (wo sonst!?) gesichtet. Standard, schwarz, besondere Kennzeichen: Rammschutzbügel etc. in hellgrün!! Confused Steht des öfteren in Götzenhain an der Straße nach Dietzenbach!
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bodo



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Hochsauerland

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch 4 Countrys, die ich in letzter Zeit in meiner Umgebung gesichtet habe:

HSK HD 157 (hellgrüner Standard)

KB RH 102 (dunkelgrüner Allround)

HAM RW 81 (dunkelgrüner Allround)

HSK HL 660 (hellgrüner Standard)


Gruß

M. L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country-Driver



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 02.12.2005 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tropi,

hier noch ein grün-metallic Standard

MG-H 229

sah ganz okay aus, nur kleine Beulen hinten in den Schutzrohren oder auch Schwiegermuttersitze Wink)

Gestern nachmittag auf dem Kölner Ring zwischen K-Süd und K-West.


Gruß
BUZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Country-Driver



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

hier noch ein passiver:

NR-AP 646

'nen blauer Standard, gesehen in Rheinbrohl am 08.12.05. Ohne Dekor und mit gefälschter E-Rad Abdeckung Wink






der BUZerator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 22.12.2005 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Blauer Golf Country M-L 5014

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ihn meine Schwester erblickt hat, und mich gleich angerufen hat, ob mir mein Auto geklaut wurde :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 30.12.2005 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch noch einen gefunden .

Der Country ist im Dienst vom Köln/Bonner Flughafen und ist im Einsatz vom Vogelkundler .Da der Flughafen auch noch einiges an unbefestigten Grünflächen hat ,..brauchen die halt ein Allradfahrzeug .Ein Freund von mir hat mich darauf Aufmerksam gemacht ,der arbeitet beim Sicherheitsdienst vom Flughafen .Er hat mir aauch die Bilder besorgt bzw.,gemacht .







Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 30.12.2005 03:19    Titel: ??? Antworten mit Zitat

...??? Shocked ...ob der Sebastian überhaupt noch hier ist Shocked
Sein letzter Eintrag in der Weltkarte war vom 16.10 2005 Exclamation

..und sonst hat er sich seit dem 06.12. und 07.12. im Forum garnicht mehr zu Wort gemeldet? Shocked Shocked Shocked Question

Was ist los Tropi Question Question
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-Driver



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 30.12.2005 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

ein Passiver in grün-metallic

WIL-JA 300




Tropi,
ist eigentlich ein passiver schon zweimal gesichtet worden?



Gruß
BUZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 31.12.2005 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

...hier ein Fahraktiver im Wolfsburger-Land. Confused

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
countryotto



Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Furtwangen

BeitragVerfasst am: 01.01.2006 10:27    Titel: 5 Stück in Furtwangen Schwarzwald Antworten mit Zitat

1 x grün met VS-JH 26
die anderen Nummern werde ich noch bekantgeben.
Gruß Countryotto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de