Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Antriebswellen vorne/hinten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 08.11.2006 09:22    Titel: Antriebswellen vorne/hinten Antworten mit Zitat

Hallo,

der Bremsenumbau geht weiter (habe schon an anderer Stelle davon berichtet). Vorne bin ich fertig (Nur noch Spur und Sturz einstellen).
Aber hinten gibts Schwierigkeiten. Die Antriebswellen wollten nicht raus! Aus Mangel eines Abziehers kam das schwere Gerät (Hammer) zum Einsatz und weil ich das Gewinde schützen wollte habe ich die große Mutter drauf gelassen. Nun sind die Wellen draußen aber auch die Gewinde im A....!

Frage: Zu welchem Teil (Ersatzteilnummer) gehört das Gewinde mit der Längsverzahnung? Was für ein Aufwand ist es, dieses Teil vom Rest der Antriebswelle zu trennen. Braucht man dafür Spezialwerkzeug (z.B. um die Befestigung der Manschette zu lösen?)? Macht es evtl. mehr Sinn die Wellen im ganzen (Nummer?) zu wechseln?
Hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung (ETKA) für mich?
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 08.11.2006 21:14    Titel: hat sich erledigt! Antworten mit Zitat

Frage hat sich durch Selbststudium und Handanlegen selbst beantwortet.
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolle



Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 04.09.2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich komm` mal auf die Anfrage von Miwi zurück.
Hat jemand eine Explosionszeichnung (und die Reparaturanleitung) von der hinteren Anlage (Bremse, Radlager, Antriebswelle) für mich?
Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Universalhelfer zu benutzen und dann womöglich längere Zeit auf meinen treuen Freund zu verzichten (und eigentlich möchte ich die rohe Gewalt auch vermeiden).

Gruss

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de