Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Kurz da und wieder unterwegs in NORWEGEN.................!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Golf Ranger



Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 19:00    Titel: Kurz da und wieder unterwegs in NORWEGEN.................!!! Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

haltet mich nicht für untreu, ich bin nur noch auf Achse...

Am 07.10.06 werde ich bis zum 21.10.06 (mit einer gewissen Verspätung) nach Norwegen aufbrechen.

Ich fahre von Neckarsulm bis Fehmarn, dort nach Roedby, dann weiter über die Helsingöhr-Brücke, danach die "E6" über Göteborg, Fredrikstad, Oslo, Hamar bis hin nach Trondheim.

Dann sind es "nur" noch etwa 3 Stunden und ich bin am Ziel...

Tja, mal sehen, wie sich der Country auf den ihm bevorstehenden 5.000 km bewährt.

Wer liegt denn für Notfälle auf meiner Route ???

Besonders in Dänemark, Schweden und Norwegen ?????

Seid bestens gegrüßt

Stefan

PS: Ich war noch letzten Montag beim TÜV...

innerhalb 20 Minuten war ich mit dem Programm durch Very Happy ,
der Prüfer wollte die Unterlagen der Sonderanbauten haben Laughing .
Ich fragte ihn, was er denn meine...?!?
Rammschutz, Scheinwerfer usw. hiess seine Antwort Rolling Eyes

Da zeigte ich ihm die Bedienunganleitung und das Bild eines "Grünen Countrys", danach war ihm alles egal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stefan,
von Trondheim noch 3 Stunden zum Ziel - das klingt ja mal interessant Very Happy . In eine Hütte am Trondheimfjorden oder wie lautet das Ziel ? Idea

Nimm' auf jeden Fall Hochprozentiges mit, damit Du gut "tauschen" kannst ... Cool !!!
Beim Grenzübergang der E 6 von SWE nach NOR brauchst Du nicht verzollen, weil da keiner kontrolliert Shocked Confused - war bei uns 2003 von NOR nach SWE jedenfalls so: Kein Grenzer weit und breit. Also ausprobieren ...

Viel Spaß, Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Golf Ranger



Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

bist du da schon über die neue Östersund-Brücke gefahren ???

Ganz ganau heisst mein Ziel "LAUVSNES", ein kleiner Ort mit ca. 700 Einwohnern !?!

Grüße

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Golf Ranger



Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger

BeitragVerfasst am: 07.10.2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun geht es morgen um 07.00Uhr los, wenn auch wieder einmal mit einer Verspätung Laughing

Meinen ersten Termin habe ich am Mittwoch 13.00 in Oslo, da bleibt mir noch genug Zeit, das Thor Heyerdahl Museum in Oslo anzusehen.

Seine Bücher und Sendungen habe ich schon mit 12 Jahren verschlungen...

HN-GC 1991 ist ab morgen auf der Piste...

Über Würzburg - Fulda - Kasel - Hannover - Hamburg - Flensburg - Kolding - Arhus -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spaß und mach genug Bilder für´s Forum
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

ich weiß, Antwort ist wahrlich reichlich spät - aber besser spät als gar nicht.
Jau, 2003 sind wir über die Brücken von Öresund und großen Belt gefahren - ob sich der Umweg lohnt lasse ich mal dahingestellt sein Rolling Eyes . Wenn man deswegen einen Umweg inkl. Übernachtung macht, würde ich es nicht nochmal machen. Hier mal zwei Bilder der Öresund-Brücke:




Bei der nächsten Tour nach NOR werden wir daher die "optimale" Route (in unseren Augen) nehmen:
A 7 bzw. E 45 hoch über Kolding und Arhus nach Frederikshavn, von dort die Schnellfähre nach Göteburg und dann auf der E 6 weiter nach Norden. Alternativ ist die Fähre von Hirtshals nach Larvik in Ordnung, wenn als Schnellfähre im Einsatz. Alles andere ist in meinen Augen entweder zu zeitraubend oder teuer.

Naja, wie auch immer: Viel Spaß und gutes Wetter. Und wenn Du schon in und um Lauvsnes bist, Du mache einen Ausflug zum Stoksund. Echt cool, wie dort die Hurtigruten-Schiffe auf kürzester Distanz zwischen denn Felsen durchmanövriert, eine Brücke unterfährt und dann sofort eine 90 Grad-Kurve fahren. So sieht's vom Schiff aus:




Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Golf Ranger



Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger

BeitragVerfasst am: 13.10.2006 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

besten Dank für deine Nachricht, ich habe sie erst heute nach meiner Rückkehr gelesen.

Das macht aber nichts, ich habe instinktiv die Route:

Frederikshavn - Göteborg - Frederikshavn

genommen.

und wurde durch diese Wahl mit einem besonderen Erlebnis belohnt.

Ratet mal, wen ich auf der Fähre (Stena Jutlandica) auf der Heimreise von Göteborg getroffen habe ??????????????????




Dies war mit Sicherheit das Highlight meiner ca. 3.650 km langen Odyssee.


Ein Forist aus Dänemark.... Ich mache es euch nicht gleich so leicht Embarassed Ihr findet ihn in dem Weltbekannten Country-Register....




Seid alle bestens gegrüßt

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de