Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Golf 3 tdi Motor mit allem drum und dran übernehmen,möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jackal



Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Grünenplan

BeitragVerfasst am: 12.09.2006 14:38    Titel: Golf 3 tdi Motor mit allem drum und dran übernehmen,möglich? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, ich habe den thread weiter unten gelesen, aber es kommen noch mehr Fragen zusammen, also deswegen hier ein neuer!
Also wie unten schon besprochen ist es ja möglich die Technik zu übernehmen, jetzt aber meine Frage, könnte man anstatt des 90PS tdi´s auch den mit 110PS nehmen, oder gibt es dann Probleme mit dem Drehmoment??? Hätte Angst, das das die Antriebswellen net lange mitmachen! Hat da jemand Erfahrung?

MfG!!! Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 12.09.2006 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

die antriebswellen sind nicht das problem, sondern das differenzial. ausserdem kannst den 90pser noch mit der serienbremsanlage fahren, den 110 solltest schon mit mind. 16V vorne und scheiben hinten fahren.

der 110er hat einiges mehr drehmoment als der 90ps motor.

und den AFN (110ps) hat es umsonst nicht von vw nicht als syncro gegeben.

hat immerhin 235nm
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jackal



Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Grünenplan

BeitragVerfasst am: 12.09.2006 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm und wenn man Kardanwelle und hinterachse komplett vom Golf 3 VR6 syncro oder passat VR6 syncro nimmt??? Das kann doch bestimmt einiges ab! Gut, Getriebe müsste man sehen wegen der Übersetzung! Könnte das funktionieren merlin?

MfG!!! Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

die kardanwelle und hinterachse hält selbst die 160 ps vom G60 aus. ist dieselbe.

habe nicht die hinterachse mitn diff gemeint, sondern die vorderachse.

was möglcih ist, ist das 90ps tdi syncro getriebe vom g3, dann den AFN dazuflanschen.

allerdings: die schaltung und kupplung sit auch anders: Hydraulische kupplung und seilzugschalten. sollte aber sehr ähnlich zu der vom G60 sein.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in Graz von einem Experten gehört das generell der Dieselmotor nicht zum Country passt weil der ganze Antriebstrang für den 98 PS Benzin Motor entwickelt und gebaut wurde..
Es wurde mir als Beispiel ein Merzedes Sprinter mit Benzin Motor genannt der nächträglich auf Diesel Motor Technik mit der gleichen PS Zahl umgebaut wurde, und nur noch lahm vor sich hin fuhr....
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht

_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

der antriebsstrang ist für 90ps um 1985 entwickelt worden. er wurde dann 88 adaptiert für 98 ps, 89 dann fürn g60, und ende 89 anfang 90 nochmal fürn country adaptiert. eine wirkliche neuentwicklung wars nur beim ersten mal, bei den anderen "nur mehr" anpassung. wobei ich nicht sage, das das einfacher ist. ist im gegenteil oft schwieriger, weils mit vorhandenen teilen zusammenbasteln musst und nichts neues mehr bauen darfst.

und derselbe antriebsstrang sitzt auch im G3 drin.
Das HA getriebe hat sogar die gleiche teilenummer im 2er und in den 4zyl 3er syncros. von daher stimmt das so nicht.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht den mit dem g60 Getriebe aus!?
Müßte doch eventuell eine Übersetzung geänderet werden?
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

der primärantrieb ist in den 02A getrieben bei allen gleich, es wurde nur beim 2er der unterschied mit dem 1080er bzw 1100 primärantrieb gemacht.

Die untersetzung im Winkeltrieb und in der hinterachse ist immer dieselbe (20/21). auch vom VR ist die untersetzung dieselbe im winkeltrieb.

Die 02A getriebe haben komplett andere zahnradpaarungen.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
syncro Hase



Anmeldedatum: 22.01.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 15.09.2006 20:54    Titel: nööööööööööööööööööööööööö Antworten mit Zitat

Hey , der VR 6 hat eine Winkeltriebübersetzung & Heckdiff.von 16 auf 21 Zähne - und die Kardanwelle ist ist 6mm kürzer , weil beim TDI & VR die Viscokupplung ein paar Lamellen mehr dran oder drin (je nachdem wo man(n) oder Frau steht) hat Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 16.09.2006 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

schande auf mein haupt, das mit dem CSS getriebe vom VR habe ich übersehen.

Nur die viskokupplung gibts entweder 4zyl oder 6zyl. und es ist die letze version wie beim 2er.

beim 2er gabs auch eine um 6mm kürzere welle, das wurde notwendig, weil die zentriebohrungen an der viskokupplung von 20 auf 22mm vergößert wurden und der komische schutz an der Hardy scheibe länger wurde.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de