Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Tacho ausbauen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 18:57    Titel: Tacho ausbauen Antworten mit Zitat

Question Question
Hallo an alle, ich will meinen Tacho ausbauen um die MFA nach zu rüsten.
Jetzt habe ich den ganzen Einsatz auf der Werkbank liegen und habe Angst ich mache etwas kaputt beim zerlegen!!! Kann mir einer von Euch ein Paar Tipp s geben wie man am besten anfängt.
Danke im Vorraus
Kay. Idea Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 21:53    Titel: Re: Tacho ausbauen Antworten mit Zitat

Hallo Country Fan!
Am besten besorgst du dir ein ganzes Tacho mit MFA Smile
Dieser Tacho hat schon die MFA Platine intergriert und alles weitere Very Happy
Dann zerlegst du diesen MFA Tacho ...
1 Schrauben herausschrauben..
1.1 Birnchen 1 Umdrehung weiterdrehen und herausnehmen.
2. Folie vorsichtig abbauen, abklipsen und die LED vorsichtig heraussziehen....
3.die eigene Tachouhr mit Zahl 1100 in den MFA Tacho intergrieren... Cool
Gruß DINO
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.


Zuletzt bearbeitet von Dino am 10.09.2006 10:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

das gleiche wollte ich auch bald in angriff nehmen, wie so vieles, naja, mir fehlt nur noch der tacho selbst, aber ist ja kein problem, gibs genug bei ebay...
doch was brauche ich noch um die mfa vollfunktionsfähig zu machen?

-einen außentemperaturfühler, was noch?
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe einen Tacho mit MFA bei Ebay ersteigert. Das Problem ist, ich bekomme die Leiterfolie und die Bel.-Einsätze nicht ab, oder gibt es da einen Trick dabei???? Question Question
Gruß Kay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 06:31    Titel: Teile für die MFA Antworten mit Zitat

Hallo Anna, wenn Du bei Dir eine MFA nachrüsten willst brauchst Du
-Außentemp. Fühler
-Öltemp. Fühler
-Lenkradschalter mit MFA
-Tacho mit MFA
und die beiden Kabelbäume für die Fühler, die habe ich mir selber gebaut.
Gruß Kay Idea Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

die lampen bekommst ganz einfach raus: um 90° verdrehen und dann gehen sie rauszeiehen, oft hängen sie recht gut fest und es muss viel kraft angewendet werden zum verdrehen.
Dann ist die leiterbahn recht gut festgeklemmt auf ein paar so pins. brauchst aber nur runterzeihen (zumindest ist es bei der alten elektrik so).
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing
Ja Merlin so gings, ich habe den ganzen Salat auseinander. Aber daß nächste Problem ist schon da.......
Wie bekommt man die Zeiger vom Tacho u. Drehzahlmesser ab ohne sie zu schlachten???????? Question Question Question
Ich habe mir überlegt, wenn ich schon einmal alles zerlegt habe könnte ich doch gleich auf Plasmatachoscheiben umrüsten.
Ob daß zum Country passt??????
Gruß Kay Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

manche zeiger sind geklebt, manche gepresst. die geklebten gehen runterziehen. habe ich aber da http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=360 schon gepostet.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de