Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

neue Erkenntnisse in Sachen klackern bein Rückwärtsfahren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mac



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Nomborn

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 11:57    Titel: neue Erkenntnisse in Sachen klackern bein Rückwärtsfahren Antworten mit Zitat

Hallo,
war heute bei meinem Bekannten der eine Hebebühne bestitzt. Allso wenn der Country auf der Hebebühne steht und dann den Rückwärtsgang einlegt hört man nichts vom klackern auch nicht wenn man hin und her lenkt.
Allso haben wir es anders probiert, bin im Hof Rückwärtsgefahren solange bis es anfing zu klackern oder auch schlagen, was man auch manschmal in der Lenkung spürt. Bin dann Rückwärts auf die Hebebühne gefahren und dann konnten wir das klackert lokalisieren, es kommt nicht von der Hinterachse sonderen von vorne Rechts beifahrerseite. Was könnte dort denn so klackert oder schlagen?

Gleichlaufgelenk ?
Wäre schön wenn mir mal einer Antworten könnte

Danke


mfg MAC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victory



Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Gröditz b. Riesa

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 14:35    Titel: Knacken beim rückwerts Fahren Antworten mit Zitat

Hallo Mac!
Also fürs erste kann ich dir leider auch nicht sagen was es ist. Aber Ich habe genau das selbe bei meinem festgestellt, jedoch erst seit ca. 6 Wochen. Da ich einen anderen großen schaden an meinem Country hatte Confused , war er zwei wochen in der Werkstatt. Habe neue Gelenkwelle und vieles anderes neues drin und dran. Aber Kardanwelle o.ä. waren o.k. Problem ist das es in der Wekstatt niemanden aufgefallen ist mit dem Knacken. Um vielleicht mal eine Lösung zu finden, da es machmal extrem ist werde ich mal sehen was sich rausfinden lässt. Wird ein paar Tage dauern. Melde mich aber auf jeden Fall. Smile

Gruß Victory!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mac



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Nomborn

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ich werde auch weiter forschen.


mfg MAC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi mac
hatte das problem auch, bis zu dem tag alls die verbindungsschrauben von kardanwelle zum wilkelgetriebe abgerissen sind Shocked

jetzt fehlt mir zwar ein teil der kardanwelle, aber das knacken ist weg Wink

denke es kam vom winkeltrieb oder dem diff. (trocken gelaufen Confused ?)
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoffi



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte auch so ein Knacken beim rückwärtsfahren und ganz selten auch beim vorwärtsfahren mit eingeschlagenen Rädern. Hat bei mir eindeutig am Gleichlaufgelenk vorne gelegen. Nachdem ein Neues drin ist keine Probleme mehr.

Schöne Grüsse
Hoffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

probier mal das gleichlaufgelenk wechseln. brauchst nur das äussere tauschen, ist mit etwas kenntnis innerhalb von einer stunde locker gemacht.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
könnte auch ein deffektes radlager sein mit den beschriebenen klackgeräuschen.
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mac



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Nomborn

BeitragVerfasst am: 25.08.2006 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich werde es nächste Woche mal genauer Untersuche. Baue mal alles aus, was vorne rechts kaputt sein könnte. Ich tippe aber eher auf das Gleichlaufgelenk. Wenn es ein Radlager wäre, müsste es auch vorwärts klackern und vor allendingen in den Kurven, aber dieses tut es nicht.

mfg MAC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mac



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Nomborn

BeitragVerfasst am: 26.08.2006 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe heute morgen vorne rechts mal alles auseinander genommen. Defekt ist das innere Gleichlauflager, da es sehr schwergängig ist und hackelt. Ich denke es ist eingelaufen.


mfg MAC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 26.08.2006 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

das es schwergängig ist, ist normal. war bei meinen nagelneuen auch.

nur das innere macht normalerweise keine probs. schau, ob nicht das äussere spiel hat. wenn das extrem leichtgängig ist, würde ich das wechseln, nicht das innere.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mac



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Nomborn

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Fehler behoben, defeckte Hardyscheibe am Ausgleichsgetriebe + inneres Antriebsgelenk vorne rechts.

Jetzt läuft er wieder ohne klackern



mfg MAC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 01.01.2007 20:46    Titel: gleichlaufgelenk Antworten mit Zitat

hallo,

also bei mir war das innere gleichlaufgelenk L auch def. hatte es schon einmal ausgebaut (als der motor raus war) und neu gefettet aber es hatte schon ganz gut gefressen (nach 225000 aber wohl auch ok...) nach säubern und neu fetten hat es immerhin noch wieder gute 35000 gehalten aber nu is es neu... -- und das klackern wieder weg Smile
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de