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TimeX
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Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 510
Wohnort: LK München
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Verfasst am: 13.07.2006 11:11 Titel: Motor geht halb aus |
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Wenn mein Balu über Nacht in der Tiefgarage steht, also richtig durchgekühlt ist, und ich dann am nächsten Morgen zur Arbeit fahre, stirbt mein Motor nach 3-5 Minuten halb ab.
Drehzahlmesser geht auf 0, Ladekontroll-, Kühlwasserstand- und Öldruchleuchte gehen aber NICHT an. Motor läuft so halb weiter. Passiert auch während der Fahrt (nicht Leerlauf).
Motor lässt sich duch aus- und einkuppeln meistens wieder in den normalen Zustand "starten"
Nur heute mußte ich ihn aus, und wieder an machen.
Wiederholt sich aber nicht. Erst wenn er wieder über Nacht kühl gestanden hat, stirbt er am nächsten Tag einmal halb ab.....
voll komisch....
Irgendwer ne Idee ? |
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Country
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 207
Wohnort: Schleswig/Flensburg
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Verfasst am: 14.07.2006 22:01 Titel: |
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Hallo Time X . Als Idee hätte ich die Drosselklappe vermutet , vieleicht mal mit Bremsenreiniger säubern, ????????
Wie gesagt nicht auf die Goldwage legen, ist nur ne idee
Gruß country
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TimeX
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Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 510
Wohnort: LK München
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Verfasst am: 16.07.2006 14:48 Titel: |
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Immerhin... mal probieren :) |
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jojo
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Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 17.07.2006 07:56 Titel: |
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Was mich stutzig macht sind die nicht leuchtenden Lampen.
Hast Du mal die Massekabel am Motor geprüft (die dicken) Verschraubung, Kabelbruch? _________________ Gruß
jojo |
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TimeX
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Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 510
Wohnort: LK München
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Verfasst am: 17.07.2006 08:53 Titel: |
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Ich hasse das Ding :)
Der Motor geht ja auch nicht wirklich aus. Es ist eher so, als ob er kein Gas mehr annehmen würde. Als ob er bei vielleicht 400 U/min vor sich hin brummen würde.
Wenn ich zum Beispiel 100 auf der Landstr. fahre, dann geht halt auf einmal der Drehzahlmesser auf 0, und der Motor bremst das Auto langsam runter. Wenn ich auskuppel und voll aufs Gas trete passiert nichts.
Ich höre nur den Motor weiter vor sich hin "brummen".
Wenn ich eingekuppelt lasse, dann geht manchmal nach 10-15 Sekunden der Motor wieder an.
Ansonsten muß ich halt Zündung aus (Motor aus) und wieder starten.
Gestern ging ausnahmsweise der Motor mal nicht so halb aus (vielleicht stand er nicht lang genug in der Tiefgarage) statt dessen hat für 10 Sekunden die Kühlwasserstandanzeige geblinkt. Obwohl reichlich Wasser drin ist.
Was mich auch stutzig macht, das es wirklich nur in der Warmplaufphase 1, höchstens 2 mal passiert. Danach ist Ruhe...... |
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Miwi-Frankfurt
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Anmeldedatum: 15.10.2005 Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch
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Verfasst am: 17.07.2006 12:24 Titel: |
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Hi TIMEX,
ich muss JoJo recht geben.
Das hört sich tatsächlich nach einem Wackelkontakt an.
Wenn Du es logisch machen willst, dann mußt Du den Stromlaufplan konsultieren. Ich würde beim Lenkradschloß anfangen! Keine Zündung, keine Anzeige, vermutlich auch kein Licht!? ==> Schloß hat einen Wackelkontakt! _________________ Gruß
Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte! |
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jojo
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Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 17.07.2006 14:42 Titel: |
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Hatte ähnliches Problem mit einem Golf I, da war hatte das Massekabel von der Batterie keinen richtigen kontakt mehr (Kabelbruch), soll auch öfter vorkommen. _________________ Gruß
jojo |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 17.07.2006 15:50 Titel: |
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wie alt ist verteilerfinger, kappe und alle 5 zündkabel?
hatte was ähnliches am corsa meiner freundin. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!! |
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Golf Ranger
Anmeldedatum: 13.06.2006 Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger
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Verfasst am: 17.07.2006 16:25 Titel: |
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[quote="Miwi-Frankfurt"]Hi TIMEX,
ich muss JoJo recht geben.
Das hört sich tatsächlich nach einem Wackelkontakt an.
Wenn Du es logisch machen willst, dann mußt Du den Stromlaufplan konsultieren. Ich würde beim Lenkradschloß anfangen! Keine Zündung, keine Anzeige, vermutlich auch kein Licht!? ==> Schloß hat einen Wackelkontakt![/quote]
Hallo Timex,
habe mit einem Bekannten deshalb gesprochen. Er (Rally-Fahrer) kennt sich bestens mit VW u. Audi aus.
Er sagte auch, es könnte ein Wackler sein.
Er riet dir (und mir) von dem Minuspol der Batterie ein zusätzliches Massekabel auf den Motorblock und die Karosserie zu legen !!!
Er sagte, es sei bei VW relativ oft der Fall, dass eine ungenügende Masseverbindung der Grund für allerlei komische Symptome sei.
Bei einem Massefehler / Wackler sucht sich der Strom -nach dem Prinzip des geringsten Widerstands- sein Ziel über Umwege. Dies kann -je nach fliessender Stromhöhe- auch zum "Zerschiessen" diverser Bauteile und zu seltsamen Funktionsstörungen führen
Also, ich werde mal vorbeugend seinem Rat folgen und ein zusätzliches Massekabel verlegen.
Gegen meinen Range Rover sieht das Teil nun wirklich wie ein Spielzeugkabel aus.
Bitte melde uns eine evtl. Besserung und die evtl. Gründe hierfür !
Vielen Dank und gute Besserung
Stefan |
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ROLI
Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall
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Verfasst am: 17.07.2006 20:36 Titel: |
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hallo leute.
also speziell für golf ranger-dein text klingt recht gut und kann tatsächlich den einen oder anderen aussetzer bei den autos bringen. nur musst du auch bedenken das das spezielle problem vom timeX NUR in der ersten warmlaufphase des motors ist. er müsste ja im ganzen bereich den einen oder anderen aussetzer haben das für mich deffinitiv ein masseband als grund vorliegt.
im speziellen liegt ja das problem ja nur in der ersten warmlaufphase vor.
irgendwie liegt mir der verdacht sehr nahe,dass es auch vom hallgeber selbst herkommen könnte.das typische symptom,dass der drehzahlmesser kurz ausgeht würde meine meinung etwas konkreter werden lassen. _________________ lg, roli  |
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TimeX
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Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 510
Wohnort: LK München
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Verfasst am: 18.07.2006 06:39 Titel: |
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Also ich werde das mit dem Massekabel mal prüfen. Kann ja sein das sich das Kabel beim erwärmen (durch die Motorwärme) ein bischen dehnt, und dadurch der Kontakt weg ist.
Gestern kam der Aussetzer bereits beim rausfahren aus der Tiefgarage, also nach 45-60 Sekunden.
Werde euch aufm laufenden halten. |
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Golf Ranger
Anmeldedatum: 13.06.2006 Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger
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Verfasst am: 18.07.2006 08:12 Titel: |
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Hallo TimeX
Hhhhm, das mit der Warmlaufphase kommt mir schon auch logisch vor.
Das beschrieben Symptom hatte ich bisher bei keinem einzigen Fahrzeug ??? Auch aus meinem Familien- und Freundeskreis habe ich nie solch eine Aussage über einen Motor gehört.
Deshalb interessier tmich auch das Ergebnis der Fehlersuche.
Außerdem scheint ja gestern eine Ausnahme eingetreten zu sein ?
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt............
Viele Grüße
Stefan |
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Alexander Maier
Anmeldedatum: 14.02.2006 Beiträge: 32
Wohnort: Neu-Ulm
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Verfasst am: 20.07.2006 20:40 Titel: |
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hallo timex
mit dem masse kabel da stimm ich zu hatten so ein ähnliches problem auch und war das massekabel hab das durch das vom g3 ersetzt und nun läuft er wieder
schein keine gute qualität zu sein das vom g2
grüße alexander _________________ WER COUNTRY FÄHRT FÜHRT |
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TimeX
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Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 510
Wohnort: LK München
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Verfasst am: 08.08.2006 07:33 Titel: |
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Massekabel scheint es leider leider nicht zu sein. :( |
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Golf Ranger
Anmeldedatum: 13.06.2006 Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger
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Verfasst am: 08.08.2006 09:42 Titel: |
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Guten Morgen Timex,
schade, wäre ja zu billig gewesen, der Fehler...
Dennoch gute Besserung, Kopf hoch !
Viele Grüße
Stefan |
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Miwi-Frankfurt
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Anmeldedatum: 15.10.2005 Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch
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Verfasst am: 08.08.2006 11:19 Titel: doch das Zündschloß? |
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Hi Timex,
ich will ja nicht rum unken, aber könnte es doch ein Wackler im Zündschloß sein?
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Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte! |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 08.08.2006 15:12 Titel: |
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Könnte aber auch eine schlechte masse vom steuergerät am kopf sein. dann fällt alles runter (allerdings geht keine lampe an). Hatte ich auch mal, nachdem mein vorderes motorlager aufgegeben hat. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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Maulwurf
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Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 08.08.2006 17:41 Titel: |
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Hallo TimeX, was hast Du für ein Radio drin und funktioniert das über den S-Kontakt also geht aus,wenn Du den Schlüssel abziehst?
Solche Symptome kenne ich von solchen Fahrzeugen, mit Fremdradios, bei denen das Zündschloss nach und nach verschmokt
Scheinbar hat Dein Kombi ja keine 15 mehr,wenn es passiert.
Wenn nur das Drehzahlsignal wegbleibt würde ich meine Suche auch mal auf das Zündschaltgerät richten (auf dem Steuergerät), da das Drehzahlsignal ja von dem kommt und nicht vom Digifanten. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 09.08.2006 09:51 Titel: |
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Das drehzahlsignal kommt bei 99% der benziner g2 von der zündspule, nicht vom TSZH stg.
Nur ein paar g60 und die mitn digifiz bekommen das signal direkt vom TSZH stg bzw digifant stg. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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Maulwurf
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Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 09.08.2006 16:40 Titel: |
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Mag sein,dass das Kabel an der Zündspule Zwischenaufenthalt hat, aber im Ursprung kommts nun mal vom Schaltgerät, und Aussetzer gibt`s neben dem Ausfall des Drehzahlmessers wohl auch  _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Zuletzt bearbeitet von Maulwurf am 10.08.2006 22:44, insgesamt einmal bearbeitet |
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Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 510
Wohnort: LK München
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Verfasst am: 10.08.2006 11:58 Titel: |
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Radio hängt an Dauerplus. Läuft immer, egal ob Zündung ein oder aus ist.
Werde dann mal das Steuergerät inspizieren.... |
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