Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Funktioniert KLR richtig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> KFZ-Steuer & Versicherung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 21:57    Titel: Funktioniert KLR richtig? Antworten mit Zitat

Hallo!

Der KLR sitzt und es war auch zügig erledigt!

Die Diode im KLR-Steuergerät leuchtet, wenn der Motor kalt ist und gleichzeitig hört man am KLR, dass Luft da eingesaugt wird - soweit O.K.

Wenn der Motor warm ist, blinkt die Diode im KLR-Steuergerät - auch noch O.K. aber man hört gleichzeitig, dass auch Luft in der gleichen Frequenz in den KLR gesaugt wird! Im warmen Zustand müsste der KLR doch normalerweise nix machen! Warum saugt der in dem Blinktakt Luft an?????

Bitte hört doch mal an Eurem KLR, ob der im warmen Zustand auch in diesem Takt Luft ansaugt!!!!!


DANKE


Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 325
Wohnort: 726xx Nürtingen

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 22:07    Titel: Funktioniert KLR richtig? Antworten mit Zitat

ups Embarassed
meiner tut gar nichts,
kein leuchten und kein saugen Question
_________________
Country
Wälder Wiesen Winter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 03.10.2008 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zischen in Intervallen ist korrekt. Der KLR arbeitet unabhängig von der Motortemperatur, leider. (auch wenn es unsinnig ist) Wollte mal was machen, dass es temperaturabhängig funktioniert, aber nun ist mir ein Stecker abgefallen Laughing
@GO2CC: Rainer, dann funktioniert der KLR auch nicht
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 03.10.2008 10:48    Titel: KLR ist Quatsch Antworten mit Zitat

Hallo!

Laughing Maulwurf ich lache mich gerade schlapp!

Der Stecker ist bei mir leider auch direkt abgefallen!!!!!!


Was ist das den für ein Quatsch: Es geht bei dem KLR doch nur um die Regelung im kalten Zustand - warum fuscht der denn noch rum, wenn der Motor warm ist? Wenn der im warmen Zustand im Intervall zusätzlich Luft ansaugt, dann heißt das doch, dass der Verbrauch auch hoch geht - der jagt dann mehr Luft-Benzingemisch da durch!


Der KLR wird aber doch über das Lambda-Signal "informiert", wenn der Motor warm ist!


Der KLR von Twin-Tec ist aber wirklich nur bei kaltem Motor aktiv!



Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 03.10.2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch hast Du Recht. Andere Theorie ist aber, dass der die Leerlaufrdrehzahl ansteigen würde und der Leerlaufregler sofort gegenregelt. Im Teillastbetrieb gibt man ne Nuance weniger Gas, um die gleiche Geschwindigkeit zu fahren. Soweit zu der Theorie.
Fakt ist, dass mir das auch nicht gefallen hat, als ich den KLR eingebaut habe, weil der Leerlauf etwas unrunder wurde. Habe damals auch bei Katcenter nachgefragt und die Aussage bekommen, dass er definitiv auch im Warmen zusteuert.
Eine Verbrauchserhöhung habe ich aber nicht feststellen können.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 03.10.2008 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das wäre jetzt auch mein nächster Schritt gewesen, beim Kat-Center anzurufen - das kann ich mir ja dann sparen ... Cool

Ist ja echt ein Witz, dass der im warmen Zustand auch regelt!!!!! Der unrunde Leerlauf ist mir auch aufgefallen!


Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> KFZ-Steuer & Versicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de