Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Servolenkung undicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Country-Treiber



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 65321 Heidenrod

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 22:52    Titel: Servolenkung undicht Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Ich bräuchte mal´n Tip,
meine Servolenkung ist Undicht und zwar da wo
die lenkstange in der eigentlichen Lenkung verschwindet,
(das auf der Achse verschraubt ist) da ist wohl ein Simmering
der Undicht ist,bei VW sagte mann mir das ich eine neue
Lenkung kaufen sollte (oder eine Gebrauchte) Ersatzteile
jedenfalls gäbe es nicht.Kann doch wohl nicht sein oder ? Mad Sad
hat jemand ne´Idee ?
C.T.
_________________
ist der Country gesund,
freut sich der Treiber !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 234
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

hast du es schon auf dem schrottplatz probiert?

markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

damit ein dichtring undicht wird, muss er entweder komplett ausgehärtet sein, das er bricht, oder das dahinter eine lagerung schon zuviel spiel hat und deshalb undicht wird. würde an deiner stelle einfach komplett wechseln gegen eine neue gebrauchte und gut so.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Golf Ranger



Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oder man macht sich die Arbeit und zerlegt den Schmodder, nimmt die Dichtungen, WeDi's etc. und besorgt sie sich alternativ bei einer Industriezubehörfirma.

Bei Land Rover hat man zumindest gute Chancen, dass das klappt.
Die meisten Teile sind Normteile...

Grüße

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi.
ich würde mir auch eine neue oder gebrauchte wo zulegen. eine lenkung zerlegen und dann von a bis z zu laufen um irgendwo das richtige herzubekommen steht sich nicht dafür. du magst ja bald wieder fahren und nicht irgendwann bis du alles richtige bekommen hast und wenn du dann pech hast rinnt der ganze krams dann vielleicht woanders wieder.
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist dieselbe verbaut wie im normalen G2. nur musst schauen ob ZF oder TRW servolenkung ist. die ZF ist in den meisten drin, die TRW nur in 16V und G60
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

und wo sind die unterschiede?
können beide problemlos eingebaut werden?
welche ist besser?
uuuuund wie kann man beide äußerlich voneinander unterscheiden, irgendwo die kennbuchstaben eingestanzt?
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi anna.
der unterschied ist meines wissens nichts,den unterschied siehst du nur wenn du unter dem auto stehst-da steht ziemlich mittig auf der hinterseite irgengwo ZF eingegossen,das gleiche ist auch bei TRW der fall. habe aber auf der TRW auch schon mal ein typschild angenietet gesehen. warum oder wieso mal so und dann wieder anders weis ich leider auch nicht,ist mir aber eigentlich auch egal Smile
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 09.07.2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Trw kommt aus den USA,ZF aus Deutschland meines Wissens nach.Die Patrioten mit der Flagge am Auto wissen was Sie zu tun haben. Wink Habe meine gegen eine aus dem Corrado getauscht.Ist ebenfalls die gleiche.Die alte hat beim ersten Allradtest die Kardanwelle kennengelernt.
Naja auf jeden Fall war das Teil nach kürzester Zeit auch undicht.Hat wohl zu lange gelegen.Kann mit das nicht anders erklären.Also Vorsicht bei den Gebrauchten!!!
Ansonsten übergansweise Riemen runter vonner´Pumpe und siehe da.....
Alles wieder dicht!!!
Irgentwann merkt man den Unterschied garnicht mehr.Zumindest solange man kein Auto mit Servolenkung fährt.Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Lobo



Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Also auch ich habe momentan ein undichtes Lenkgetriebe.
Allerdings ist ein großer Unterschied zwischen ZF und TRW; nämlich der Preis. Habe bei AET nachgefragt, und das TRW kostet das doppelte. So, nun die Frage, weiß jmd. ob beide Lenkgetriebe passen, sprich ob nur die Übersetzung anderst ist, oder ob auch die Aufnahmen sich unterscheiden. Ich habe nämlich keine Lust das doppelte an Euros auszugeben wenns nicht sein muss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 20:48    Titel: lenkung Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Hatte das gleiche Probleman meinem Chromi. Neue Lenkung TRW kostete bei VW(classicparts) etwa 500Euro ohne Spurstangen.

Es gibt auch einen Repsatz. Aber der Komplizierte Austausch der Wellendichtringe nach RepLeitFaden hat mich dann doch zum Komplettneuteil greifen lassen.
Der Repsatz ist für gut 40 Euro zu haben.

Die ZF und die TRW Lenkungen sind von der Montage identisch, lediglich die Spurstangen sind different. Ihr könnt beide verbauen, aber immer nur komplett bis zu den Spurstangenköpfen. Eine Spureinstellung nach arbeiten an der Lenkung ist wohl selbstverständlich

Ich denke, wer nicht viel Geld ausgeben will, sollte den alten Wellendichtring ausbauen, in einschlägigen Oldtimerbetrieben nach einem Identischen Ring suchen und nur diesen einsetzen. Ist ohne viel Aufwand, naja, besser die Lenkung ist ausgebaut, möglich. Kostet wenige Euro und ist für einige Jahre ausreichend. Nachteil, dauert nur etwas bis was gefunden wird.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 14:44    Titel: Nie die Servo ohne Öldruck fahren! Antworten mit Zitat

Hallo!

Nach meinen Kenntnissen (von Saab) darf der Wagen d.h. die Servolenkung keinesfalls ohne Servopumpe d.h. Öldruck gefahren werden, weil die ganze Servoeinheit dann kaputt geht.

Oder ist das bei VW - Lenkgetrieben kein Problem????


Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Lobo



Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe noch eine kleine Frage an die die schon mal bei G2 ein Lenkgetriebe gewechselt haben: Ist es wirklich nötig die Vorderachse abzulassen, oder bekommt man den Kruscht auch so rausgewurschtelt? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de