Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Getriebeeinbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vwgolfcabrio



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 22:52    Titel: Getriebeeinbau Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe letztes Wochenende bei meinem Golf Country das Getriebe + Verteilergetriebe gewechselt. Dies habe ich getan, weil bei meinem Country das Verteilergetriebe an der Aufhängung gebrochen war. ich habe mir im Internet ein original gebrauchtes besorgt.
Nun habe ich alles zusammengebaut und neue Dichtringe in den Antrieben eingebaut + Antriebswelle(Kupllung) auch gewechselt. Nun habe ich ein Problem. Der Country verliert extrem viel Getriebeöl. Wir wissen aber nicht woher es kommt (aus den Antrieben kommt es jedenfalls nicht). Haben wir vielleicht beim Einbau was falsch gemacht. Wo könnte das Getreibeöl rauskommen oder wo sind die typischen Schwachstellen. Ein großes Problem war jedenfalls das Verteilergetriebe rein zubekommen. Mann muß ja den Asupuff + Kardanwelle abbauen, geht das nicht irgendwie einfcher? Ich hoffe hier kann mir jemand schnell helfen. Ich wäre sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, da gibts so lustiges Lecksuchspray, vielleicht weiß es jmnd wie es heißt, bzw. geh mal zu deiner nächsten Werkstatt. Das haben die damals bei mir rangesprüht, dann musst ich nen Wochenende lang fahren und dann hat man genaugesehen wo das Öl herkommt. Das war so weißes Spray. an den Stellen wo Öl geleckt hat ist es dann deutlich sichtbar nach den 3 Tagen verlaufen gewesen.
Viel Glück bei der Suche!

Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

möglicherweise zwischen getriebe und winkelgetriebe ein o-ring kaputt?
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="merlin667"]möglicherweise zwischen getriebe und winkelgetriebe ein o-ring kaputt?[/quote]

Das wäre auch meine vermutung ,.. da der Winkeltrieb echt beschissen reingeht ,könnte der O-Ring verrutscht oder beim reinfriemeln beschädigt worden sein .



Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 20:20    Titel: ja ja Antworten mit Zitat

Hat der Winkeltrieb eine extra Belüftungnippel ?? Und welches Gußdatum hat das Teil ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
bin mir ziemlich sicher das du den o ring zwischen schalt und winkelgetriebe verzwickt hast. woanders kannst du nicht soviel öl verlieren wie du geschrieben hast.
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vwgolfcabrio



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Welches datum das Winkelgetriebe hat und ob ein Belüftungsnippell vorhanden ist, kann ich noch nicht sagen. Ich wollte den Country erst am Freitag wieder auseinander nehmen, Wozu ist denn das wichtig? Es gab doch nur eine Version vom Winkelgetriebe im Country oder?
Sollte ich beim Ausbau von Getriebe und Winkelgetriebe nicht am besten den ganzen Aggregateträger abbauen um besser ran zu kommen? Oder gibt es ein paar Tricks zum einfachen Aus- und Einbau? Heute jedenfalls war die Ölpfütze nicht mehr ganz so groß, jetzt ist wohl kaum noch Öl drin Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 20.06.2006 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich in einem anderen thread schon mal geschrieben,dass ich immer den kompletten aggregateträger wegbaue,weil es dann ziemlich einfach ist beide getriebe wegzubauen und wieder zusammenzubauen.
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vwgolfcabrio



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 24.06.2006 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

habe heute das Getriebe und das Verteilergetriebe rausgebaut um nachzuschauen wo das ganze Öl herkommt. Wie beschrieben habe ich den ganze Vorderachse abbgebaut. Also das Öl kam nicht aus den Dichtungen es kam aus dem Kupplungsgehäuse (Getriebeseite). Dort befindet sich ein Loch. Ist dieses Problem beim Country bekannt? Jetzt wollte ich das Getriebe ausseinandernehmen um das Loch zu schweißen. Wie bekomme ich das Getriebe denn auseinander und wie kommt es denn zu diesem Riss? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 24.06.2006 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat sich möglicherweise eine oder mehrere Nieten vom Tellerrad gelösst und hat das Getriebegehäuse durch gehauen .



Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vwgolfcabrio



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 25.06.2006 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt jemand von euch Getriebespezialisten die einen das Getriebe generalüberholen oder wo man Austauschgetriebe bekommt? Wenn ich mir jetzt ein Schrottplatzgetriebe hole (wenn ich eins bekomme) kauft man ja nur Katze im Sack. Was soll ich denn jetzt machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 25.06.2006 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi.
auf alle fälle würde ich dir dringendst abraten das getriebe in eigenregie zu zerlegen wenn du keine vorkenntnisse davon hast. es ist zwar nicht sonderbar schwer-doch du benötigst einiges an abzieher usw.
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de