Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Wasserkühler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chromosom



Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 20
Wohnort: an der Bergstraße

BeitragVerfasst am: 13.06.2006 18:37    Titel: Wasserkühler Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage bezüglich des Wasserkühlers. Das Ding kostet bei VW 180.-EUR, habt Ihr schon Erfahrungen mit Alternativ-Angeboten gemacht? Was wäre da denn zu empfehlen? Behr, Valeo (sind ja auch Erstausrüster) oder No-Name, …? Und was kosten die so in der Regel? Habe momentan diese Dichtpampe drin (ist auch trocken), aber für die Fahrt nach Graz würde ich ihn doch lieber tauschen…

Vielen Dank!

Gruß,

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 13.06.2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

habe meinen von kfz-kühler.net funktoniert bis jetzt 1A (ebenso wie der Kondensator, lüftermotor und Trockner.

habe von dort alle meine klimateile herbekommen.
der ganz große wasserkühler (Klima) kostet dort etwa 50 oder 60€.
Würde aber an deiner stelle gleich mal den (doppel)thermoschalter mittauschen, da der eh gleichzeitig mitgeht und falls er mal streickt, muss erst wieder die kühlflüssigkeit raus.
Habe bei meinem so ziemlich alles neu gemacht, was zum neumachen war (ausser die kleinen schläuche in den innenraum, das rohr und die kleinen schläuche zum ölwärmetauscher). Bin jetzt zufrieden damit, motor bleibt wesentlich kühler als mit dem alten (war der falsche, zu klein). jetzt läuft nur sehr selten der lüfter wegen der kühlwassertemperatur (auch in der stadt). läuft aber fast dauernd wegen der Klima.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 13.06.2006 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo dirk
also auf absolute no-name produkte würd ich mich nicht einlassen - die qualität ist oft nicht berauschend. da kann es schon vorkommen, dass die löcher wo der ventilator angeschraubt wird um einen halben cm versetzt sind. bei bekannten nachrüsterfirmen besteht da kein problem bzw. liefern sie ja auch für vw nur dass halt das emblem bei den nachbauteilen nicht oben ist.
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 13.06.2006 22:58    Titel: ja ja Antworten mit Zitat

der Nachbau Kühler von Valeo (VW Zulieferer) kostet etwa 120 Euro im Handel Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de