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Klimaanlage im Country / Stromlaufpläne
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naheländer



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BeitragVerfasst am: 09.10.2005 13:47    Titel: Klimaanlage im Country / Stromlaufpläne Antworten mit Zitat

hallo,
ich bin mit meinem Vater dabei eine Klimaanlage in seinen Country einzubauen. hat jemand Stromlaufpläne für den Innenraum, oder weis jemand wo man sie bekommt?
Die Klimaanlage stammt aus eimem Golf 2 Diesel.

markus
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HO-VW-611



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BeitragVerfasst am: 09.10.2005 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also, auf http://www.fachliteraturversand.de/html/index.php gibts solche zu Kaufen. Sind aber Teilweise ziemlich teuer, am besten bisschen öfters auf E-Bay rumstöbern. Dort sind diese oftmals für wenig Geld im Angebot!
Gruß Matze
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naheländer



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BeitragVerfasst am: 09.10.2005 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

schon mal recht herzlichlen Dank für die Antwort

markus
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Dino



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BeitragVerfasst am: 09.10.2005 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weis wird der Klimakabelbaum vom Golf 2 Diesel der für die Klima zuständig ist 1:1 übernommen, und an die 12 V Stomversorgung hinter dem Relaiskasten1x 12v Permanent, 1x 12 v geschaltet angeschlossen.
Der Anschlußstecker für die Lüfterregelung hat einen Steckkontakt mehr !
Die Regelungs-Blende ist anders..
Der Heizungslüfter ist anders.
Der komplette Verdamferkasten muß raus und gegen den Klimaverdampfer Kasten ersetzt werden.
Ein anderer Kühler muß rein.
Stärkere Lichtmaschine muß rein
Kleineres ablagefach
Kleineres Handschuhfach
Anderer Kühler
Trockner
Laut DUKE muß kein Loch muß vom Motorraum zum Innenraum gefeilt werden zwecks Klimaleitungsrohrdurchführung.
Die zwei Anschlüsse von den 2 Fühlern im Klimaschlauch nicht vergessen anzuschließen..wo weis ich momentan nicht... Question
Na dann viel Spaß....
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.


Zuletzt bearbeitet von Dino am 18.08.2007 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
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HO-VW-611



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BeitragVerfasst am: 09.10.2005 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, ein Kumpel von mir hat in seinen Jetta eine Klimaanlage eingebaut, er hat auf jeden Fall noch ne stärkere Lichtmaschine gebraucht.
Gruß Matze
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jojo



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BeitragVerfasst am: 10.10.2005 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das Handschuhfach ist auch anders (nicht so tief).
_________________
Gruß
jojo
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 10.10.2005 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

schick mir ne PN mit deiner Email Adresse, habe eine komplette umbauanleitung für die Klima.


Dort steht alles drin, was benötigt wird, habe dasselbe vor. (nur meine Stammt aus einem Corrado G60).

Was bei mir jetzt noch dazukommt sind kleinteile wie keilriemen, riemenscheibe für wasserpumpe, Spannbügel für lima, schrauben...


für meinen Umbau ist ca. eine Woche geplant, da gleichzeitig das digifiz eingebaut wird.
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TimeX



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BeitragVerfasst am: 11.10.2005 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du versuchst dich am Digifitz ?
Glaub Duke wollte das auch in seinen reinbasteln....
Ich selbst wollte es ebenfalls mal in Angriff nehmen.... allerdings find ich die analogen in nem "Geländewagen" passender, und so habe ich es doch nicht gemacht. :)
Kannst du Fotos von deinem Digifitz-Einbau machen ?
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naheländer



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BeitragVerfasst am: 11.10.2005 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
der innere teil bis auf den kabelbaum ist eingebaut und im motorraum ist es noch zeimlich lehr. immoment hängt alles an den riemenscheiben, die noch nicht richtig fluchten. vw ist aber nicht in der lage die richtigen auf einmal zu besorgen.
mit den fotos muss ich mal sehen wie ich dies hinbekomme.
markus[/b]
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 13.10.2005 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fiz ist ja keine hexerei, wenn man weiß was man zu tuen hat und wo was angeschlossen gehört.

habe vorm fiz einbauen wenigier schiss als vor der Klima

die analogen sind schon hübsch, aber meiner ist definitf nicht so geländegängig wie der country.
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Dr.Hoppel



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BeitragVerfasst am: 26.10.2005 18:10    Titel: Teile Übersicht Antworten mit Zitat

hier ein kleiner Vergleich zur Heizung / Klima ....



und Klima...



viel Spaß beim Umbau Wink

vergisst nicht , daß das Steuergerät angesteuert werden muß bei Klima , da die Klima Leistung kostet (Leerlaufdrehzahlanhebung) und sich der Klimakompressor sich bei Volllast bis 10 sec. abschalten muß .
Sonst kommt zur serienmäsigen Anfahrschwäche ein Beschleunigungs Minus dazu . Confused Crying or Very sad
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naheländer



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BeitragVerfasst am: 30.10.2005 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

der umbau der klimaanlage geht dem ende zu. die anlage selber ist eingebaut und der innenraum ist wieder zusammen. es fehlt nur noch ein schlauch der klimaanlage, das anschließende befüllen und noch ein paar kleinigkeiten im motorraum.

markus
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BeitragVerfasst am: 30.10.2005 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

was hat Dich die ganze Aktion denn letztendlich gekostet (Zeit und Geld Wink )? Und gab es beim Einbau irgendwo besondere Probleme?

Ich bin schon ganz neidisch... So 'ne Klimaanlage im Country hätt' mir gerade noch gefehlt... Rolling Eyes Wink Laughing

Viele Grüße,
Jörg
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 31.10.2005 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

@dr. hoppel:

Woher bekommst du die info das die klima abgeschaltet werden sollte bei vollgas?? denn lt. stromlaufplan gibts da nichts da wird einfach eingeschaltet und gut so. habe nirgends wo eine leitung gefunden, die ans stg geht oder von dorther kommt.

Es geht lediglich eine ans STG die sagt Klima ein, Leerlaufanhebung
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naheländer



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BeitragVerfasst am: 31.10.2005 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jörg

bis jetzt hat der einbau der klimaanlage etwa 3 wochen arbeit (mit kleineren unterbrechungen) und jede menge geld gekostet. die anlage selber war recht günstig, den preis weis ich allerdings nicht. die kosten für das zubehör (riemenscheiben, riemen usw) habe ich noch nicht zusammengerechnet.

markus
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Dr.Hoppel



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BeitragVerfasst am: 01.11.2005 11:58    Titel: Klima Antworten mit Zitat

...hier ein einfaches Anschlußschema bei Digifant Ausgabe 06.´88

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merlin667



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BeitragVerfasst am: 01.11.2005 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir klar, das es die leerlaufanhebung gibt, aber du hast ja geschrieben, das die klima bei volllast bis 10sekunden abgeschaltet wird. was hat es mit dem auf sich, oder trifft das auf die Digifant einspritzung nicht zu??
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Dr.Hoppel



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BeitragVerfasst am: 01.11.2005 23:50    Titel: Klima Antworten mit Zitat

die Magnetkupplung vom Klimakompressor wird seid ´89 vom Digfant-Steuergerät über ein Arbeitsstromrelais gesteuert. Confused

ich weiß nicht , wie alt dein Stromlaufplan ist Question Rolling Eyes
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 02.11.2005 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das schon, bei mir ist auch ein thermoschalter eingezeichnet, der bei zu hoher motortemp die Klima ausschaltet. aber sonst gibts da nicht wirklich was. Aha, dann habe ich einen Älteren stromlaufplan. kann es sein, das dein stromlaufplan für die neue Zentralelektrik ist?? ich habe den STLP von der Alten ZE noch (die ich auch habe). wechsel wahr ja mit MJ 90.

Kann sein das sie da schlauer worden sind und das ganze so geändert haben. allerdings ernsthaft: wo benötigst du wirklich die gesamte leistung, das dir die klima auffällt?? ok, maximal wenn ich irgendwo über starke steigungen fahre aber sonst??
Hast du mal einen Stromlaufplan von der neuen ZE für mich damit ich mir das ansehen kann, ev. rüste ich es dazu ein. bzw an welchen Pin das signal rauskommt. dann mit einem lastrelais weiter wäre soweit logisch.
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BeitragVerfasst am: 21.02.2006 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

also wunder dich nicht wenn er ca. 5-10PS ( ist auch stark merklich) verliert und viel mehr benzin braucht.......ich bin einmal mit nem PN mit klima gefahren.....der ging schlechter als der NZ. sind zwar normale gölfe aber trotzdem.......
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 21.02.2006 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

bei einen 70pser nochmal klima einzuschalten ist in etwa so, wie wenn man bei 130kmh begrenzen würde. das klima leistung braucht ist klar. und wer einen syncro/country fährt, lebt ohnehin mit einen mehrverbrauch. ausserdem ist der syncro etwas stärker als der 70psiger (ca 28ps bzw manche auch etwas mehr)
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BeitragVerfasst am: 21.02.2006 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber der country geht dann auch nicht mehr viel schneller da er ja anscheinend nur 155 geht.......aber dafür ist die klimaleistung total gut vorausgesetzt die klima ist original
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 21.02.2006 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

ein country geht nur lt. zulassungsschein 155. getriebe und motor ist größtenteils dasselbe drin wie im 72kw syncro, und der geht gps gemessen 180 mit serienstg auf eben bei windstille. ist Auch mit 180kmh angegeben.und die zeit, bis der der country auf 155 ist, ist wesentlich kürzer als beim 70psigen golf.
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naheländer



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BeitragVerfasst am: 22.02.2006 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich hatte in den letzten wochen ziemlich viel stress gehabt. die klimaanlage ist komplett eingebaut und furnktoniert.

markus
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 04.05.2006 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir nochmal mit den sensoren und Stromlaufplan nachgelesen und nachgerübelt:
der 1° sensor sitzt nach dem Verdämpfer (im innenraum). der schaltet den kompressor ab, sobald die luft weniger als 1° hat. somit ergibt sich im betrieb ca 30sec betrieb des kompressors und 10sec stillstand (also kein dauerbetrieb). somit stimmt das mit den 10sec, allerdings in einen anderen zusammenhang.

mir fehlt nur noch der einbua des Kondensators, klimaleitungen und des ganzen kastens im innenraum.
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