Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Motorölverbrauch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schwaznasenschaf



Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 16
Wohnort: 76879 Essingen

BeitragVerfasst am: 24.05.2006 10:31    Titel: Motorölverbrauch Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Country braucht meiner Meinung nach relativ viel Motoröl. Meine Werkstatt sagt dass dies bei einem so alten Auto normal ist. Solange er kein Wasser verbrennt kann mit dem Motor nichts passieren (wenn man immer Öl nachfüllt)

Stimmt das?
_________________
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.05.2006 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ventilschaftdichtungen prüfen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe dürfen die 827 Maschinen 1 oder 1,5 Liter Öl auf 1000 km verbrauchen
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 24.05.2006 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

1l auf 1000km ist von VW her erlaubt. aber wenn der motor knapp unter einem l verbraucht, würde ich mir schon den kopf zerbrechen, was da sein kann, denn das ist nicht wenig.

normalerweise liegt mein verbrauch von öl um 0,1-0,2l/1000km. und das, obwohl er an der ölwanne recht undicht ist. ansonsten, wie die wanne noch dicht war, habe ich zwischen den ölwechseln nichtmal nachfüllen müssen, war nach 15tkm auf halb
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 24.05.2006 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi.
würd auch auf die ventilschaftdichtungen tippen wenn er sonst trocken ist. die verhärten sich im laufe des alters und besonders beleidigt sind sie wenn das auto über einen längeren zeitraum(nicht 1 oder 2 wochen sondern mehr) gestanden ist.
würd auch nicht alle 1000km fast einen liter nachfüllen wollen-wenn man das zusammenrechnet kommt auch eine schöne summe zusammen Mad Mad
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 24.05.2006 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem waren es die Ventilschaftdichtungen.

Brauchte, im Zeitraum von ca. 2 Monaten (nach dem ich das erstemal Öl nachfüllte), zum Schluß auf gute 150km schon 1l Öl!

Hatte immer mind. 2l Öl dabei.

Wieviel braucht deiner ungefähr?

Der Motor war ihnen völlig verdreckt-verkrustet-schlatzig.
(Sah aus als ob der Vorbesitzer, nie wierklich das Öl gewechselt hätte,sondern nur nachgefüllt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schwaznasenschaf



Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 16
Wohnort: 76879 Essingen

BeitragVerfasst am: 24.05.2006 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem stehen kann schon sein, mein Country war vom Vorbesitzer ca. 1 Jahr abgemeldet.

Was sind Ventilschaftdichtungen und was kostet dieser Austausch schon wieder. Ich habe gerade einen Tausender für neue Federn und Stoßdämpfer (nur hinten) hingelegt.

Soviel zum Thema "Die rollende Spardose..."

Ich bin trotzdem stolz auf meinen Country nachdem es bei uns nur noch einen weiteren gibt.

Gruß Sandra
_________________
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 24.05.2006 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi sandra.
ventilschaftdichtungen dichten den brennraum(zylinder) vorm motoröl ab.sie befinden sich also über den ventilschaft drübergestülpt,dass das motoröl nicht durch die ventilführung in den brennraum gelangt. du hast 8 solcher dichtungen.
der tausch ist nicht einfach,da du spezielles werkzeug benötigst um die ventilfedern auszuhängen. also muss dazu auch die nockenwelle ausgebaut werden.ist selbst sehr schwer durchzuführen ohne fachkenntnisse. Sad
ich kann dir momentan gar nicht genau sagen wieviel zeit da die werkstatt vorgegeben hat-müsst nachsehen. vielleicht weis ein anderer user das auswendig.
leider ist das ganze auch nicht gerade billig-das billigste daran ist das material wenn es nur bei den schaftdichtungen und der ventildeckeldichtung bleibt. wenn der steuerriemen vom motor auch nimma der beste ist solltest du ihn gleich mittauschen lassen. kläre das bitte aber vorher genau mit der werkstätte ab sonst hast du möglicherweise nachher eine nicht so tolle rechnung. Sad Sad
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ventilschaftdichtung: 1,05 Euro je Stück (Österreich Nov.2005)

Arbeitszeit ca. 3 Stunden Arrow sau teuer Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Igor



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns beraten für solche Fälle die Generalüberholung des Motors hier. Den Wert(Preis) работ-120 Euro, die Teilreparatur (ohne Schliff des Kopfes des Blocks) - 75 Euro. Der Ersatz der Ringe hilft nicht. Ich stehe(lohne,koste) mich vor dem Problem der Reparatur des Motors auch. Obwohl ich bevorzugt hätte, normal (der nicht Ermordete) den Motor in Deutschland zu kaufen. Wieviel würde sich lohnen(kosten) sich 1 Р auf der Sortierung(Zerlegung)? Wer kann(darf) die Stelle(Ort) des Erwerbs der gebrauchten Ersatzteile in Deutschland (шрот) vorsagen. Ist im Voraus dankbar. Ihr ukrainischer Kollege.
_________________
ODESSA'S COUNTRIEST IN CARS TUNING
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi.
@igor: nun der meinung bin ich nicht. warum sollte sandra den ganzen zylinderkopf ausbauen lassen-schleifen lassen und neue kolbenringe verbauen lassen??? Sad Question
kolbenringe bzw.der ölabstreifring werden sehr selten kaputt bzw. undicht. und die zylinderkopfdichtung dazu wechseln lassen ist ja auch keine kleinigkeit. vorallem musst du auch bedenken das sandra alles für teure euros machen lassen muss und nicht so wie viele user dieses forums fast bis alles selbst herrichten können.
klar könne auch die zylinderkopfdichtung alleine defekt sein,aber bei solch angegebenen olverbrauch würde sandra schon eine blaue abgaswolke nachziehen bzw.ev.auch schon öl im kühlmittelausgleichsbehälter vorfinden. dann muss sowiso die zylinderkopfdichtung ersetzt werden.dann würd ich aber speziell für sandra jetzt wirklich auch die schaftdichtungen mit ersetzen lassen. bei ausgebautem zylinderkopf ist diese arbeit ein um einiges geringerer aufwand.
@sandra: aber wie du schreibst,dass dein auto 1 jahr abgemeldet war-sind es mit ziemlicher sicherheit die ventilschaftdichtungen weil sie nach langer standzeit verhärten.
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

...man kann die Ventilschaftdichtungen auch austauschen ohne den Zylinderkopf abzubauen Shocked
Ist eigendlich in gut 60 min erledigt !! Very Happy Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Igor



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

ROLI: ich habe als auch nicht verstanden, was in deiner Antwort meiner Frage betraf. Ich danke dafür auf jeden Fall, was außer Betracht den Fremden nicht gelassen hat.
Dr.Hoppel: Ist im Voraus dankbar.
_________________
ODESSA'S COUNTRIEST IN CARS TUNING
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ dr.hoppel.
habe ich eh weiter oben geschrieben das der tausch auch so möglich ist ohne kopf abbauen Very Happy
aber in 60min schaff ich es nicht Sad
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mad tys tys tys.
da wird gefachsimpelt, erklärt und beraten, aber dass sich mal einer zur verfügung stellt, es sandra zu reparieren (natürlich nicht kostenlos aber auch nicht zum vw-preis!) , oder ihr eine günstige werkstatt empfiehlt, wo country fahrer einen sonderpreis bekommen!

finde wir sollten uns mal endlich hier "intensiver" unterstützen. die die möglichkeiten haben günstig an gute ersatzteile zukommen, es auch hier anbieten, schraubertreffen veranstallten, ...
ich verstehe, dass nicht...

@sandra: leider kann ich dir technisch gesehen, noch nicht helfen, aber ich könnte dir diese ventilschafftdichtungen günstiger besorgen, keilriemen mit spannrolle auch, ölfilter ect.
nicht org.= bis zu 50%
org. vw = mit prozenten bis zu 15% oder 20%, glaube ich. jeh nachdem was es ist Smile

schicke mir bei interesse eine pn
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi anna.
die idee klingt total gut-also ich bin sofort dabei.das problem ist nur das ich halt ein ösi bin und ihr alle soweit weg seit. punkto rabatt bekomm ich auf die meisten teile fast 50% (nachbauteile) und die üblichen mickrigen prozent bei vw.
punkto gemeinsam schrauben-kein problem-ich repariere ja seit jahren die rettungsautos(zumindest vieles) einer bezirksstelle und das auch kostenlos weil das ja gemeinnützig ist.
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de