Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

RETTET DIE RARITÄTEN! Aktion zum 07er-Kennzeichen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 21:19    Titel: RETTET DIE RARITÄTEN! Aktion zum 07er-Kennzeichen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, soll die Regelung zum 07er-Sammelkennzeichen für Klassiker geändert werden. So soll das "Eintrittsalter" der betreffenden Fahrzeuge von bisher 20 Jahren auf 30 Jahre heraufgesetzt werden. Damit steht die Zukunft einer ganzen Youngtimer-Generation auf dem Spiel, zu der bald auch unsere Countries gehören!

Um diese Neuregelung der 07er-Zulassung im letzten Moment noch zu kippen, haben AutoBild und der DEUVET eine Unterschriftenaktion angeschoben, an der Ihr auch im Internet mitmachen könnt (und unbedingt mitmachen solltet). Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Weitere Informationen findet Ihr in der aktuellen AutoBild und unter www.autobild.de/deuvet.

Macht mit!

Viele Grüße,
Jörg


Zuletzt bearbeitet von Admin am 19.05.2006 00:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 22.04.2006 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad habe mein bomelken jetzt schon auf saison-kennzeichen umgemeldet und ich glaube dass das die einzige "allternative" sein wird, wenn die wirklich das gesetzt durchbringen sollten Crying or Very sad oder man hat das """glück"""(berufsmäßig) 06 rote nummern zu besitzen...

jedenfalls meine unterschrift hat AutoBild
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 22.04.2006 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh halt nicht so wirklich den Sinn.... wenn das Auto 30 Jahre alt ist, hol ich mir doch kein 07er Kennzeichen, sondern eher ein H Kennzeichen.

Gibt es jetzt laut KBA weniger als 1000 Countrys ?
Wenn ja, ist es nicht erforderlich das das Fahrzeug 20 (oder 30) Jahre alt ist....
Wenn allerdings der Country als Golf II gewertet wird schauts ganz schlecht aus...

Der Golf 1 GTI hats ja jetzt geschafft und gilt nach 30 Jahren als Oldtimer, aber das nur nebenbei ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 22.04.2006 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sinn ist, zumindest nach Meinung von Oldtimer Markt, dass bei der 20 Jahre Regelung dem Staat zuviel Geld entgeht, da nun die "alten Kisten" mit viel Hubraum in den Genuss der 07er Nummer kommen würden.
Zudem ist langsam der 190er Mercedes, der Golf 2, etc. alt genug für ein 07 Kennzeichen, aber da sieht man ja zuviele im täaglichen Strassenbild, Meinng eines Politikers, leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julius Cäsar II



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Marktheidenfeld

BeitragVerfasst am: 22.04.2006 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde TimeX hat recht,wenn das Auto 30 Jahre alt ist,dann hole ich
mir doch ein H Kennzeichen und kein 07-er.
Wenn sie das 07-er Kennzeichen auf 30 Jahre hinaufsetzen wollen,
dann könnten sie das 07-er Kennzeichen doch gleich abschaffen oder,
man braucht doch für das selbe Altar keine zwei verschiedenen Kennzeichen Question
_________________
Ich bin ein echter COUNTRY-BOY!!
yah!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 22.04.2006 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe wir natürlich denen zu verdanken die mit alten 123 er
Stinkedieseln mit 250 TD oder 300 TD BJ: ca 1980 die nur die hohen KFZ Steuern umgehen möchten und ihre alten stinker eben mit 07 Kennzeichen fahren wollen, dabei ist ein Fartenbuch notwendig, das intressiert aber vielen nicht, Mann sollte eben noch ein anderes Auto versichert haben um ein 07 Kennzeichen zu Bekommen,
Ich kann nur hoffen das unsere Countrys nicht zu den alltägliche Golf II
gezählt werden, das währe wirklich schade, ich hoffe auf eine zwischeregelung, die es nur seltenen Exemplaren , wie ZB: Rallye Golf ,Country, Kadett C-coupé,123 Coupé, usw, Auch sollte dann das Auto beim Gutachter oder Tüv vorgeführt werden , ob derjenige es wirklich nur zum erhalt seines Fahrzeuges macht, oder nur um Steuern zu sparen,
Mal sehen wie diese geschichte ausgeht, Das dem Staat das 07 Kennzeichen ein Dorn im Auge war ist ja schon lange bekannt, wie gesagt wir haben es den leuten zu verdanken die sich vom Schrottplatz ein altes drecksauto geholt haben, um Steuern zu Sparen , und Billig Auto zu fahren nicht wenig , bis zu 1800,- Euro im Jahr , bei den alten Spritschluckern, und da möchte der Staat jetzt etwas gegen unternehmen, . Rolling Eyes country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 22.04.2006 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Julius Cäsar II: Eben! Und um diesen Unfug zu verhindern, müsst Ihr an der Unterschriftenaktion teilnehmen!

Einen wesentlichen Unterschied zum H-Kennzeichen gibt's natürlich schon noch: Das 07er-Kennzeichen ist ein Sammelkennzeichen bzw. Wechselkennzeichen, d.h. darauf können mehrere Fahrzeuge angemeldet werden und es fallen trotzdem nur einmal Steuern an. Sinn des Ganzen ist es, Sammlern und Liebhabern die Möglichkeit zu geben, klassische Fahrzeuge zu vertretbaren Kosten zu erhalten. Daneben muss auch noch ein Alltagsfahrzeug vorhanden sein, denn das 07er-Kennzeichen ist nur für Probefahrten, Teilnahme an Treffen etc. gedacht. Es ist also im Gegensatz zum H-Kennzeichen keine "vollwertige" Zulassung, sondern eine "rote Nummer", die der Erhaltung des Fahrzeugs dient und mit der man die Zeit bis zum H-Kennzeichen kostengünstig überbrücken kann. Die sonstigen Erhaltungskosten für Youngtimer sind schließlich schon hoch genug, davon können wir wohl alle ein Liedchen singen... Confused

@ Country: Genau diese Bedenken führen die Verantworltichen für die Neuregelung immer wieder an. Sie sähen dauernd abgewrackte 190er etc. die mit 07er-Nummer im Alltag bewegt werden. Dazu kann ich nur sagen: Ich bin wirklich viel unterwegs, aber so etwas ist mir noch nicht aufgefallen. Und ich schaue gerade im Alltag eigentlich jedem Youngtimer hinterher. 07er-Kennzeichen sehe ich nur vereinzelt auf entsprechenden Veranstaltungen. Für mich ist das nur eine Schutzbehauptung. Ich bin sicher, dass der Missbrauch des 07er-Kennzeichens längst nicht so weit verbreitet ist, wie gerne vorgegeben wird. Meiner Ansicht nach besteht da keinerlei Handlungsbedarf, da hat unser Land sicher dängendere Probleme. Der Staat bzw. die Länder wollen nur mal wieder Ihre Einnahmesituation aufbessern - diesmal auf Kosten der Youngtimer-Fans. Und das ausgerechnet jetzt (oder gerade deshalb), wo die Youngtimerszene immer größer wird und zu einem echten Wirtschaftszweig heranwächst. Hierzulande muss wohl jeder noch so kleine Aufschwung abgewürgt werden... Rolling Eyes

Dabei wäre es so einfach: Genau wie beim H-Kennzeichen, könnte jeder Kandidat für ein 07er-Kennzeichen von einem Sachverständigen auf Originalität und Zustand geprüft werden. Wenn es sich um ein erhaltenswertes Fahrzeug handelt, sollte ab einem Fahrzeugalter von 20 Jahren die 07er-Nummer erteilt werden. Und ab 30 Jahre gibt's dann das vollwertige H-Kennzeichen. Damit würden "Schrottkarren" von vornherein ausgegrenzt und alle wären zufrieden.

Deutschland ist DAS Autoland! Wenn nicht hier für eine gesunde Youngtimerszene gesorgt werden sollte, wo dann???

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Julius Cäsar II



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Marktheidenfeld

BeitragVerfasst am: 22.04.2006 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Exclamation Admin das weiß ich schon,aber wenn sie das 07-er Kennzeichen
auf 30 Jahre aufstocken wollen,dann könnten sie es doch gleich
abschaffen,weil das doch dann keiner mehr nehmen würde,wenn er
doch gleich ein H-Kennzeichen nehmen kann oder Question
---------------------------------------------------------------------------------
Wer hat denn schon alles da abgestimmt,wenn ich fragen darf Question Embarassed

Für was brauchen die eigentlich die Adresse und das ganze Zeug,muss
man da irgendwelche Rückmeldungen befürchten Question
_________________
Ich bin ein echter COUNTRY-BOY!!
yah!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 22.04.2006 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Juliua Cäser: Du kannst zum Beispiel 10 Youngtimer haben, brauchst aber für diese 10 Autos nur 1 mal ein 07er Kennzeichen. Also nur 1 mal 200 Euro Steuern zu zahlen. Das 07er Kennzeichen ist also nicht auf 1 Auto begrenzt.
Es ist also in jedem Fall billiger ein 07er Kennzeichen zu beantragen, als seine 10 Oldtimer mit H-Zulassung zu fahren.
07er Kennzeichen Autos sind nicht Alltagstauglich. Deshalb fordern die meisten Zulassungsstellen ein normales, angemeldetes Auto, bevor es das 07er Kennzeichen gibt.
Aus diesem Grund ist auch die Begründung, man würde ein altes Alltagsfahrzeug als 07er zur Steuerersparnis anmelden totaler Schwachsinn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 22.04.2006 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="TimeX"]@Juliua Cäser: Du kannst zum Beispiel 10 Youngtimer haben, brauchst aber für diese 10 Autos nur 1 mal ein 07er Kennzeichen. Also nur 1 mal 200 Euro Steuern zu zahlen. Das 07er Kennzeichen ist also nicht auf 1 Auto begrenzt.
Rest der übersichtlichkeit gelöscht. quote]

Es geht letzten Endes nur im GELD.
Ich habe auch schon seit Ewigkeiten keinen 190er Mercedes, im Schlechten Zustand gesehen.

Die Grenze ist, ab Feb. 2007, bei 30 Jahren, und da werden dann Stückzahlen etc. keine Rolle spielen, z.B. der BMW M3 Sport Evo (E30 Serie, 500x gebaut) halt noch keine 30 Jahre alt --> keine 07 Nummer, da man ja "nur" einen alten BMW hat.

Sad Sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 22.04.2006 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch stark, das ,daß Gesetz nicht rechtskräftig wird, und es bei den 20 Jahren bleibt, es gehen den Staat sonst mehr Geld flöten , als sie denken , die Rechnung haben sie dann nämlich ohne den Wirt gemacht,
-----------------------------------------------------------------------------------
Das es der Regierung (Beamten) nur darum geht die maroden Staatskassen zu füllen ist allen klar,Das geschriebene die Aussage ist von derZulassungsstellen, und Versicherungsagenturen, Zitat von Time X = 07er Kennzeichen Autos sind nicht Alltagstauglich. Deshalb fordern die meisten Zulassungsstellen ein normales, angemeldetes Auto, bevor es das 07er Kennzeichen gibt.
Aus diesem Grund ist auch die Begründung, man würde ein altes Alltagsfahrzeug als 07er zur Steuerersparnis anmelden totaler Schwachsinn...----Aber genau das nehmen sie als Anlass zur Begründung,
Die Autofahrer sind halt bie besten Melkkühe,

Und trotzdem hoffe ich , und bin mir ziemlich sicher , das dieses schwaschsinnige Gesetz nicht verabschiedet wird, ( Das rechnet sich für die nicht, Kein normalsterblicher Mensch wird dann sein alten 230 ce vergaser BJ 1978 wie ich ihn mal hatte noch anmelden, zu den hohen Versicherungsbeiträgen , noch Steuern, und bei einem verbrauch von 16 Liter Super Verbleit, Viel Spaß , Das kommt dann aber nur noch den Export und den Holländern zu gute, die dann fürn appel und nen ei , das Auto kaufen-- Rolling Eyes
------------------------------------------------------------------------------------
1 Frage habe ich noch, gibt es dann Bestandschutz für schon vorhandenes 07 Kenzeichen oder muß mann es wieder abgeben , dann in 5 Jahren dürfte mann ja auch den Country eintragen , ?? nach jetzt geltenen recht, ?? - oder nicht ,

Gruß Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 23.04.2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt sogar großvolumige Exemplare (ami schlitten) die bei einer normalen zulassung mit Steuerbescheiden von 2.000 Euro und mehr pro Jahr rechnen müssen! (mit 07ner 191,00 € !) tja welcher politiker kriegt bei solchen summen nicht die dollar-zeichen in den äuglein Very Happy Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
es ist einfach PEINLICH Exclamation was die autofahrer im AUTO-LAND Deutschland über sich ergehen lassen müssen!
Crying or Very sad
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julius Cäsar II



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Marktheidenfeld

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den " Dummen Deutschen" kann man halt abkassieren ohne Ende Mad
Mit denen kann mans`ja machen. Exclamation Mad Mad Evil or Very Mad
_________________
Ich bin ein echter COUNTRY-BOY!!
yah!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 28.04.2006 12:53    Titel: Keine Holländische Verandtschaft? Antworten mit Zitat

Cool
@ Country: Hast Du etwa keine holländischen Verwandten, die die Autos auf sich in NL anmelden können?
Ich auch nicht, aber vielleicht tut´s auch ein Zweitwohnsitz in Amsterdam - nicht nur wegen der vielen Coffeeshops...

Aber im Ernst, ich weiß auch nicht wie das gehen soll. Ein paar mal im Jahr ein Kurzzeitkennzeichen ist schon wegen den ständigen Platten zu teuer; den Country ganzjährig anmelden scheidet auch fast aus, weil er vom Unterhalt und für jeden Tag zu teuer ist (jedenfalls mir) und zu schade (falls er denn dann mal wieder fertig werden sollte).

Bleibt eigentlich nur ein Saisonkennzeichen, wie ich es schon immer hatte. Ich denke für 3 oder 4 Monate ist das von den Kosten vertretbar. Und- großer Vorteil zum 07er ist, man kann fahren wann und wohin auch immer.

Das 07er ist eigentlich nur für Probefahrten, Fahrten zu Ausstellungen u.ä. bestimmt. Erklär mal bitte einem neunmalklugen Schupo, daß Du am Sonntag Morgen eine Probefahrt zum Bäcker unternommen hast.

Gerade dieses Problem hatte ich letzte Woche, als ich mit dem Ausin-Healey (07er) meines Schwiegervaters eben dorthin gefahren bin, und auf einen "Jung-Bullen Evil or Very Mad " gestoßen bin, der dafür kein Verständnis hatte...

Die Angelegenheit ist zwischenzeitlich adacta gelegt.
Wink

Ich werde mit bei der Restaurierung meines Countries jetzt Zeit nehmen "müssen" - auch aus anderem wichtien Grund - und dann später eine Lösung suchen.

Vielleicht finden sich ja ein paar holländische Verwandte?

Mal schauen.

Ein fettes Wochenende aus Hamm, wünscht

Julian Mr. Green
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 29.04.2006 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julian , habe auch meinen grünen Country gestern aus der Werkstatt geholt den, Kardanwellenlager, mittlere, ausgewechselt,
ich habe seit Januar ca 1500,- Euro an Teilen reingesteckt, Heute höre ich das der Auspuff laut wird, Der Country ist ein Euro Grab, Nun werden sie 16 Jahre alt , und es melden sich nach und nach alle Lager, und davon hat er viele , Naja wollen wir nicht meckern, dafür hat mann am ende ja auch ein intaktes Auto-Auch wenn es einigen ein Dorn im Auge ist das , sich hier einige leute eifrig ihre Countrys wieder herrichten,
----------------------------------------------------------------------------------
@= Julian .Den Schwarzen Country werde ich jetzt auch mit Saisonkennzeichen
Fahren, den hole ich jetzt aus der Garage, 04-10 wir er angemeldet,
mal sehen was ich da noch machen muß, aber der macht mir nicht so große sorgen,,,
Das mit den 07 Kenzeichen ist richtig es sollten nur instantfarten gemacht werden, oder auf Oltimertreffen USW, und wie ich geschrieben habe ja auch mit Fartenbuch, Hier fahren einige mit 07 Kennzeichen, Wild-West,
Ich und die anderen sind komischerweise noch nieeeee von der Polizei angehalten worden,
Frage was ist den bei deinen Country alles angerostet , oder kaputt, ich habe bei den Grünen zb, ein stück Blech einschweißen lassen untere Türgummis hinten links, leider ne alte krankheit, Viel zeit bis jetzt reingesteck , aber es hat sich gelohnt, sogar der Webasto Schalter vom Faltschiebedach ist jetzt Beleuchtet,
Gruß Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das war's dann: http://www.autobild.de/tuning/youngtimer/artikel.php?artikel_id=11383

Nun dauert's noch 15 Jahre, bis der Country auch offiziell als technisches Kulturgut anerkannt wird. Dann können die sich das 07er-Kennzeichen doch gleich sparen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiß Regierung :)
Lasst sie uns stürtzen !
Dr. Hoppel wird König und SyncroHose Königin
Quattrone wird Hofnarr und Duke der Henker :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de