Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Flüssiggas (LPG) beim Country

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 08.10.2005 21:10    Titel: Flüssiggas (LPG) beim Country Antworten mit Zitat

wie ja einige schon wissen, habe ich mich nach dem 4ten treffen direkt auf dem weg nach polen gemacht, um eine flüssiggas-anlage bei boml einbauenzulassen....

wie erwartet traten erstmal NUR organisatorische probleme bei der zuvor ausgewählten bosch-werkstatt auf, womit ich auf eine im ersten moment nicht so seriös wirkende hinterhof-werkstatt ausweichen musste.
doch die jungs haben uns, trotz einer aufgrund der kurzfristig gestiegenen Benzinpreise langen wartezeit von bis zu 4 wochen Shocked , vorgelassen und boml inerhalb eines ganzen tagen auf gas umgebaut.
allerdings konnten diese nur einen kleinen gas-tank (reserveradform) von insgesammt 34 l organisieren, da auch die teile beschaffung wegen der sehr großen nachfrage sich verzögerte.
von diesen 34 l gesamtvolumen, können nur 27 l genutzt werden. nicht viel, aber für mich vollkommen ausreichend, da ich keine langstreckenfahrerin bin und ich den kofferraum-teppich nur um ung. 5cm erhöhen muss (mit hilfe einer styroporplatte-die einfache variante)

so und nun zu den fakten und zahlen:

kosten für den umbau: 550,- €
tankvolumen: 35 l
nutzbar: 27 l
reichweite: 210 km (stadt/autobahn)
230 km (autobahn max.115km/h )
~ LPG preis: ~55 Cent / liter
~eine tankfüllung: ~15,00€
~ verbr. 100km: ~12-13 l LPG

ich habe bisher keine änderung des fahrverhaltens erkennen können, er ist weder lauter noch spürbar langsamer oder sonstiges geworden, alles wie beim alten
man kann während der fahrt von benzin auf gas und umgekehrt umschalten, wenn man währenddessen nicht gerade auf dem gaspedal ist merkt man den wechsel nicht
das bedeutet somit, dass man den gas-tank komplett leer fahren kann und wenn man während der fahrt merkt, dass er kein treibstoff mehr hat, einfah knöpfchen drücken und die fahrt wird ohne verzögerung auf benzin fortgesetzt...

leider kann ich euch noch nichts zur zulassung hier in deutschland sagen, da ich das noch nicht machen konnte... aber von der werkstatt gab es ein europäisches zertifikatsheftchen dazu, und laut denen dürfte es keine probleme damit beim tüv geben...
... aber ich will da nichts versprechen!!! deshalb halte ich mich mit der freude noch zurück!
was der ganze spaß dann noch kosten wird, um es eingetragen zubekommen Question Question Question
aber ich werde euch auf dem laufenden halten

...fotos folgen...[/b]
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 09.10.2005 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt doch ganz gut. :)
Halte uns bitte UNBEDINGT auf dem laufenden !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2005 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Meinung schließe ich mich an, das intressiert mich auch brennend, da ich finde die Summe ziemlich überschaubar ist,

Grüße Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 10.10.2005 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna, Der Preis ist o.K. und der Tankinhalt ist groß genug. Bleibe bitte dran und setze es ins Forum .
Gruß Kay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 13.10.2005 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wer wagt gewinnt.
Danke für die Info.Finde den Tank etwas klein aber in der Reserveradmulde ok. Bei einem größeren Tank dürfte der der Kofferraum kaum mehr nutzbar sein!

Gruß
jojo
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sprotte



Anmeldedatum: 12.10.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Klein Bollhagen/Ostsee

BeitragVerfasst am: 15.10.2005 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna,

besonders interessant ist natürlich, wir sind ja in Deutschland, die TüV Zulassung. Das die Anlage technisch einwandfrei fuktioniert ist zu erwarten. Gib bitte Info zu den "Papieren", die Du mitbekommen hast.

Grüße Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30.10.2005 00:03    Titel: Antworten mit Zitat












Den TÜV werde ich erst ende diesen /anfang nächsten jahres in angriff nehmen Confused
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maverick-f14



Anmeldedatum: 12.10.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 11.11.2005 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben

sehr interessant was ich da so lesen muss, das Thema ist doch schon sehr alt und im altem Forum wurde ich doch so ziemmlich für diesen Umbau beschimpft. Auf dem zweitem Treffen, hat sich lediglich der TimeX für meine Gas Anlage interessiert. Mein Country läuft immer noch so zuverlässig und ist auch nicht explodiert, das einzige was bisher defekt war, war der Einfühlstutzen, den ich bei diese Gelegenheit gegen ein Deutsches Modell getauscht habe.
@ Anna, soweit ich es verstanden habe, ist deine Anlage noch nicht eingetragen, oder?
Zum eintragen , darfst du eh nach Berlin zur DEKRA fahren, hier im Westen wird der TÜV dir eine ausländische Anlage nur mit ganz ganz vielen Hürden eintragen.

Schönen Gruß

Maverick Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knuddel



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 43
Wohnort: thalheim

BeitragVerfasst am: 11.01.2006 17:46    Titel: veraltete anlage? Antworten mit Zitat

müste doch lt. bild eine anlage sein, die zentral eispritzt oder irre ich mich da?
ist aber eigentlich schon total veraltet.
jetzt werden (in D) eigentlich nur noch welche eingebaut, die jeden zylinder einzeln mit gas versorgen.
vorteil ist weniger verbrauch. und der motor und vor allem die ventile werden nicht so heiß, da weniger gas verbraucht wird. lt autobild Question Question soll ja die gefahr bestehen, das die ventile einbrennen, da sie nicht für die große hitze gebaut sind, die da entsteht.
ich hab auf jeden fall glück.
im dezember hat ca 25 km von mir eine tankstelle mitsamt pkw grenzübergang aufgemacht. nun tanke ich für unter 1 euro. Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de