Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Restaurierung in Hamm-Uentrop
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 15:04    Titel: Restaurierung in Hamm-Uentrop Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad

Nachdem ich die letzten Tage getrödelt habe, bin ich heute voller Elan raus, um die Anbauteile weiter zu demontieren.

Heckstoßstange - kein Problem, etc., etc.

Kommen wir zu den schicken und überaus praktischen und wirklich absolut notwendigen Plastik-Kotflügelverbreiterugen und Plastik-Schwellern:

Question Wofür sind die eigentlich gut und warum verbaut man so was? Außer, wenn man dahinter Dreck, Müll und Schlamm und als Folge davon Rost verstecken will. Exclamation

Also gut, die Dinger sind halt verbaut und werden wohl auch wieder nach der Lackierung angebaut. Der vordere linke Kotflügel ist unten am Radlauf durchgerostet. Ich dachte immer, der Country wäre vom Golf CL abgeleitet, aber die Bohrungen und Löcher im Kotflügel deuten doch eher auf ´ne GTi Version hin, oder?

Oder sind die Kotflügel vorne Country-spezifisch?
Und bekommt man die aufgeklebte Leiste für die Schwellerverkleidung noch neu?
Und warum nietet man die Verbreiterungen fest und hat dafür keine andere Lösung gefunden?

Fragen über Fragen?

Klingt verwirrt, was?

Sorry, hatte aber eben einen 3fachen Vodka zur Beruhigung, nachdem ich wie ein Derwisch durch den Hof getanzt bin.

Gut jetzt, habe damit angefangen und werde das jetzt auch zu Ende bringen. Hoffe das ich das bis September hinkriege...

Werde wohl noch die ein oder andere Frage haben in der nächsten Zeit.

Viele Grüße aus Hamm,

der Julian



[/img][/url]
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

die verbreiterungen sind bei den 195er reifen vorgeschrieben. steht bei mir so als auflage drin. ohne denen kein Pickerl (zumindest in Ö).

Kotflügel ist immer derselbe. egal ob C, CL, GL, GT, GTI. (ausser G60, der hat andere).

Country ist ein CL, das stimmt schon. allerdings mit einige serienmäßigen extras. irgendwo habe ich was gefunden, was im syncro/country serie dazukam. war glaube ich die getrennt umlegbare rückbank, höhenverstellung vom sitz und gurt, mechanische innenverstellung der seitenspiegel und rin psst andere sachen. Aja, allrad hat der syncro auch als zusätzliche serienausstattung Very Happy
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vorne rechts nen ganz normalen Kotflügel vom 2er Golf ohne Verbreiterung drauf. Bei mir (Deutschland) steht davon auch nix in den Zulassungspapieren.
Hinten rechts habe ich den Plastimüll jetzt auch abgerissen :) Braucht kein Mensch den Schrott... darunter sah es eigentlich ganz gut aus. Werde im Frühling wohl auch die anderen Plastiksachen wegmachen.

Soweit ich weiß hat der Country (eben wegen den Löchern für die Verbreiterungen) die gleichen Kotflügel wir der G60.

Wenn man bei ebay nach "Kotflügel G60" sucht, findet man unter anderem folgendes Bild:

Und da kann man die Schlitze für die Verbreiterung erkennen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 17:43    Titel: G 60 Kot(z)flügel Antworten mit Zitat

Jupp,

TimeX scheint recht zu haben, die sehen genau so aus wie auf seinem Foto - also nix mit Standard.

Es hätte ja auch einfach sein können!

Grüße!!!

Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind die vom G 60
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 08:52    Titel: Oh welch Freude... Antworten mit Zitat

Das ist doch mal eine gute Nachricht, die blöden Dinger stehen ja schließlich bei jedem Schrotti an der Ecke...

Wer hat mir eigentlich erzählt, dass das alles Golf-einfach ist?

Ich könnte kotzen.

Ich werde weiter berichten, nachher gehts weiter.

Gruß, Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 15:24    Titel: Kot(z)flügel... Antworten mit Zitat

War denn dann heute beim freundlichen, netten, kompetenten, amtlichen...

Der Kotflügel ist tatsächlich ein spezieller - ob vom G 60 weiß er nicht. Ist aber auch egal, denn das Teil ist ja sowieso nicht mehr lieferbar. Evil or Very Mad

Es erscheint aber ein netter Hinweis, das für knapp € 220,00 ein Kotflügel "Standard" geliefert wird Twisted Evil , der "modifiziert" wird mit den spezifischen Teilen vom Altteil. Mad

Dann werde ich den Alten wohl flicken lassen, was?

Oh Mann, die soll mal einer verstehen. Rolling Eyes

Wie dem auch sei, macht ja auch irgendwie alles Spaß. Und deshalb werde ich morgen nach HH fahren um mir dort einen Land Rover Defender anzuschauen und aller wahrscheinlichkeit käuflich zu erwerben. Laughing

Dann werde ich wohl noch mehr zu berichten haben - aber dies dann an anderer Stelle.

Schönen Abend noch,

der Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 16:11    Titel: Re: Kot(z)flügel... Antworten mit Zitat

So jetzt komme ich mal zu Wort...

Ja der Kotflügel vom Country ist identisch mit dem G60 Smile
Erkennbar an den Schlitzen die gerne rosten Crying or Very sad

Ja die Verbreiterungen vorne sind vom G60 steht auch unter dem Plastik dick und fett G60[u]

sieht man auch nur wenn man auch die Verbreiterung sauber macht Rolling Eyes

VW hat einfach damals ins Teilelager gegriffen und gleich das bulligste Teil eingebaut und das war das vom G60 ist doch Gut so Wink ..

_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Anpassen bezieht sich auf das Loch für die Antenne und die Unteren Haltebügel für die Verbreiterung (Am Alten abtrennen und am Neuen wieder anheften).

Nicht mehr lieferbar ? Also letztes Jahr gabs noch welche!?
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Country-HAM: Was willst mim Defender ? Mit dem kommst du auch ned viel weiter als mit dem Country. Ist halt ein bischen höher, hat aber auch keine Sperren. Kann man zwar nachrüsten, aber... naja.... Hol dir lieber nen Mercedes G :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 18:37    Titel: Mercedes G Antworten mit Zitat

@ TimeX: Yo, ein G das wärs, aber da werde ich wohl noch bis zur Rente warten müssen Confused , die sind im Moment noch zu teuer, nen Landy kann man auch jetzt schon fahren... Mr. Green

Very Happy Er ist übrigens schon da - am Freitag geholt! Very Happy

Schönen Sonntag noch,

der Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 18:23    Titel: Argrh.... Antworten mit Zitat

Die Kiste gammelt an Stellen, die kein Mensch für möglich hält...

Die Vorbereitungen für den Lackierer laufen auf vollen Touren, mit der Farbe bin ich aber keinen Schritt weiter...

Nimbus-grau, black-magic-perleffekt, oliv-metallic...

Weiß der Teufel.

Wir werden sehen.

Nen schönen Abend aus Hamm,

der Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in der zwischenzeit mal alles was unter dem Country so dranhängt abgeschraubt und zum Sandstrahlen gebracht .Da ist ganz schön was zusammen gekommen .Da kommen so etwa 40 Teile zusammen .

In der Vorderachse war ca.20kg getrockneter Schlamm drin den ich natürlich entfernt habe und nicht als Retro-Style wieder reinschippen werde .

Jetzt habe ich mich entschlossen den gesammten Unterbodenschutz zu entfernen ,... sonst bekomme ich die braune Pest wohl nie unter kontrolle.


Hier ein paar Impressionen....
http://img54.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img54%2F1301%2F1145559959f6t.smil


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 07:47    Titel: Oh Mann... Antworten mit Zitat

Da blüht wohl noch etwas im Verborgenen! Twisted Evil

Leute, eigentlich wollte ich ein cooles Auto für wenig Kohle, statt dessen bekam ich ein schweine-teures Hobby!!! Cool

So lange meine Bank und mein Weib mitspielen. Wink

Schönes Wochenende aus Hamm,

der Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julius Cäsar II



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Marktheidenfeld

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sei doch froh Exclamation
Jetzt hast du ein cooles Auto und noch ein schweineteures Hobby zugleich Wink
_________________
Ich bin ein echter COUNTRY-BOY!!
yah!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Club der Oldtimerfreunde! Laughing
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

kann man eigentlich die "rahmenschrauben" die ja schon sowieso bei den meisten ziemlich vergammelt sind durch edelstahlschrauben ersetzten? habe mir sagen lassen, das schrauben im motorbereich und stark beanspruchte nicht durch edelstahlschrauben ersetzt werden können/sollten, da diese wohl nicht "hart" genug und strapazierfähig sind Question Question Question
wie sieht es dann mit dem rahmen aus?
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-Treiber



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 65321 Heidenrod

BeitragVerfasst am: 21.05.2006 23:10    Titel: Schrauben Antworten mit Zitat

Tachchen Anna Cool
Allso mit den Edelstahl-Schrauben das wird nix.
Schon der TÜV wird da nicht mitspielen,schon wegen der Zugfestigkeit.
Und vor allem sind die Originalschrauben Dehnschrauben (die werden
mit soundsoviel Newton angezogen und dann noch mit X-Grad,ich hab die Zahlen grad nicht greifbar).Und dann ist noch die Frage ob Du die passenden Gewinde kriegst und dann noch die Sache mit der Elektrischen Spannungsreihe der verschiedenen Metalle.
Tja,so isses
grüsschen
C.T.
Sad
_________________
ist der Country gesund,
freut sich der Treiber !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Nächste Woche hole ich ihn vom Lackierer ab Razz Razz Razz

Twisted Evil URANOGRAU Twisted Evil

Man bin ich gespannt.
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 31.05.2006 07:14    Titel: Freude schöner Götterfunken, ... Antworten mit Zitat

Very Happy Razz Very Happy Razz Very Happy Razz Gleich gehts zum Lackierer... Razz Very Happy Razz Very Happy Razz Very Happy

Fotos folgen!!!!

Ich hoffe Ihr wedet auch einen fetten Tag haben!

Viele Grüße vom best-gelaunten,

Wink JULIAN Wink
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 31.05.2006 16:31    Titel: noch nicht fertig Antworten mit Zitat

Crying or Very sad doch noch nicht fertig Sad ,

aber das was ich bisher gesehen habe ist genial!!! Razz Very Happy

Uranograu steht dem alten Stelzbein echt gut Wink , kluge Entscheidung!!!

Ich hoffe, er kommt zum Ende der Woche.

Ich berichte,

Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 19:58    Titel: Uranograu!!! Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy So, liebe Gemeinde, endlich ist es vollbracht, der Lackierer hat mir am Mittwoch den Country in neuen Lack in die Halle gestellt.

Ich finde, das Uranograu steht im ausgezeichnet. Cool Cool Cool Megageil, um es mit den Worten eines Zechgenossen auszudrücken. Cool Cool Cool

Die Meinungen zur Farbe gehen auch innerhalb der Famile auseinander, nur, wems nicht gefällt, der muß halt nicht fahren geschweige denn kaufen...

Macht euch selbst einen ersten Eindruck:

(die Pics sind durch anklicken zu vergrößern!)








Also, whatever, die Geschmäcker sind verschieden.

Falls ich denn dann zwischendurch mal Zeit finden sollte, das Country-Puzzle wieder zusammenzubauen, wird er irgendwann in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft die Country-Treffen bereichern.

Einen schöner (Fußballfreien-) Abend aus Hamm,

der Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hochländer



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 203
Wohnort: 58840 Plettenberg / Sauerland

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Steht ihm doch gut! Viel Spaß beim Puzzeln... Wink
_________________
Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi.
naja deinem töchterlein scheint es sichtlich zu gefallen. Very Happy Very Happy Very Happy
sieht eh toll aus-meiner hat fast die gleiche farbe. Cool
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht nicht schlecht aus.
Mal sehen was draus wird, wenn alle Anbauteile dran sind.
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de