Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Country-HAM
|
Verfasst am: 27.03.2006 22:42 Titel: Er ergab sich meiner Frau in einer Wolke... |
|
|
YO!
Heute morgen war es so weit: hysterischer Anruf meiner Frau: ich soll sie und "den häslichen Haufen Schrott" (ganz klar, sie konnte nur meinen heißgeliebten Country meinen) abholen, er hätte sich in einer Baustelle in der City nur noch in eine "Rauchwolke" gehüllt...
Sie also raus aus dem Auto, drei Bauarbeiter wollten löschen - gab aber nix zu löschen, denn, wie der Schrauber meines Vertrauens mir später sagte, hat sich "nur" der Heizungskühler verabschiedet - war also nur Wasserdampf.
Frauen
Okay, Ersatzteil ist wohl irgendwie bezahlbar, aber für den Einbau veranschlagt er ca. nen ganzen Tag...
Lange Rede, kurzer Sinn: das Teil wird erst mal nicht repariert. Hab ihn heute erst mal abgemeldet und meiner Frau zur Strafe einen "Kermit-grünen" Golf III gekauft - selber schuld.
In den nächsten Wochen wollte ich eh mit der Demontage zwecks Neulackierung beginnen - dann machen wir das doch gleich mit, woll?
Jemand eigentlich ne gute Idee zwecks Farbton? Ich dachte an das Nimbus-grau vom Audi TT, oder, bei Porsche gibt es für den Cayenne ein Oliv-grün-metallic, das habe ich bisher aber noch nicht live gesehen. Na mal schauen.
War ein etwas teurerer Tag heute, obwohl der Dreier recht günstig war - bei der Farbe ...
Machen wir halt das beste raus.
Noch nen netten Abend aus Hamm,
der Julian _________________ VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! ) |
|
Nach oben |
|
|
Dr.Hoppel
|
Verfasst am: 27.03.2006 23:15 Titel: Wärmetauscher |
|
|
...der Wärmetauscher ist schnell gewechselt , ca. 2 Stunden
Zuletzt bearbeitet von Dr.Hoppel am 23.01.2007 21:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ROLI
|
Verfasst am: 28.03.2006 06:10 Titel: |
|
|
sensationell wie unser doktor hoppel immer alles in bildern festhällt
lg roli |
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
|
Verfasst am: 28.03.2006 09:21 Titel: |
|
|
zwecks Farbe. Sicher gibts ne Menge herrlicher Farbtöne, aber warum nicht original bleiben? Zumal man sonst sowieso immer sieht dass er mal umgetüncht wurde. Oder willst du ihn komplett demontieren???
Ich habe übrigens mehr Glück, meine Frau fährt den Country genauso gern wie ich |
|
Nach oben |
|
|
Country-HAM
|
Verfasst am: 29.03.2006 10:53 Titel: Farbe |
|
|
Hey!
Ja, sagt jeder, er sollte besser original bleiben, aber schwarz ist immer so empfindlich, außerdem habe ich Felgen und Anbauteile in schwarz pulverbeschichten lassen. Somit hätte man bei einem grau-anthrazit einen schönen Kontrast.
Aber bei der Farbe bin ich halt noch nicht ganz schlüssig, und bis es soweit ist, werde ich mir das wohl noch mal zig-fach durch den Kopf gehen lassen.
Jetzt wird er erst einmal ohne Zeitdruck demontiert und auseinandergebaut...
Ich hoffe, daß ich das bis September auf die Reihe kriege, denn auch beruflich tut sich bei mir im Moment so einiges.
Wünsche erst einmal einen schönen Tag aus Hamm,
machts gut,
der Julian _________________ VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! ) |
|
Nach oben |
|
|
Duke
|
Verfasst am: 29.03.2006 19:00 Titel: |
|
|
Ich werde meinen schwarzen Country in C9Z Lackieren ,.. das ist Black-Magic Perlcolor.....den Motorraum hab ich gereits entrostet und lackiert .
Duke _________________
Zuletzt bearbeitet von Duke am 29.03.2006 21:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Hochländer
|
Verfasst am: 29.03.2006 19:16 Titel: |
|
|
Hallo Duke!
Das nenne ich gründliche Arbeit! Der Chromi wird bestimmt klasse - einfach "magic"!!!
LG Guido _________________ Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff) |
|
Nach oben |
|
|
Dino
|
Verfasst am: 29.03.2006 21:06 Titel: |
|
|
blubb,blubb,blubb, _________________ NZ 1P zu dem ich steh.
Zuletzt bearbeitet von Dino am 03.05.2006 20:45, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Country-HAM
|
Verfasst am: 01.05.2006 13:15 Titel: Re: Wärmetauscher |
|
|
[quote="Dr.Hoppel"]...der Wärmetauscher ist schnell gewechselt , ca. 2 Stunden
Und ich bin schon langsam ............
Wenn du etwas Geld sparen möchtest , dann kauf das Teil im Nachbau von der Firma "Hella" , ja die stellen auch Wärmetauscher her
Kostet etwa so um 40 Euro , bei VW weit über 100 Mäuse.....
Es ist dabei zu Beachten , das zwei Schrauben im Motorraum zu lösen sind , die den Wärmetausche im Klappenkasten halten . Die liegen mittig an der Spritzwand , eine in der höhe des Saugrohres und eine nahe am Hosenrohr .[/quote]
@ Dr. Hoppel:
vielen Dank für diese Infos, habe mich heute vor lauter Langeweile an das Teil ran gemacht - erfolgreich ausgebaut. Ich hoffe, ich baue es gelegentlich genau so erfolgreich wieder ein...
Vielen Dank, Du hast den Schrauber meines Vertrauens um min. einen Auftrag ärmer gemancht und mich um Erfahrung reicher!
Schönen Rest-1. Mai-Feiertag,
Julian _________________ VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! ) |
|
Nach oben |
|
|
quattro-lisa
|
Verfasst am: 02.05.2006 19:58 Titel: ja, so ist er |
|
|
Ja, so ist unser Hoppel, hast Du ein Problem, so zerlegt der Lars mal eben sein Auto und zeigt Dir anhand von Fotos die Schwachstellen
..nur : bitte nicht alle auf einmal mit verschiedenen Dingen
sonst kommt er ins Schleudern...
_________________ Your Crash is my Cash ! |
|
Nach oben |
|
|
jojo
|
Verfasst am: 02.05.2006 20:51 Titel: |
|
|
Oder er hat immer einen zerlegten in der Garage!!! _________________ Gruß
jojo |
|
Nach oben |
|
|
Country-HAM
|
Verfasst am: 02.05.2006 20:55 Titel: Ersatzteilpreise |
|
|
...auf alle Fälle ist er bei den Preisen nicht ganz auf dem laufenden:
Ich hab den Wärmetauscher heute für knapp € 20,00 bei einem Autoteilefritzen (wie Wessels & Müller) erworben...
Gut, ne?
Schönen Abend noch,
|
Nach oben |
|
|
|